Social Media Seminare Düsseldorf

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

62 Seminare / Kurse in Düsseldorf von 20 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Düsseldorf
-

Seminare für Social Media in Düsseldorf: Kommerzieller Erfolg in sozialen Netzwerken

Facebook, Twitter und alle anderen sozialen Netzwerke sind mittlerweile fester Bestandteil jedes professionellen Onlinemarketings. Allerdings lassen sich in diesen Netzwerken nicht die üblichen Instrumente anwenden, deswegen empfehlen sich für alle Einsteiger Social-Media-Seminare. In diesen Weiterbildungen vermitteln die Kursleiter, auf was es beim Social-Media-Marketing ankommt.

Social-Media-Seminare: Möglichkeiten und Herausforderungen im Web 2.0

In Fortbildungen für Anfänger geht es um die Grundlagen kommerziellen Auftretens in den sozialen Netzwerken. Viele Unternehmen verfügen auf den Plattformen über einen Account, aber nur eine Minderheit schöpft die Potenziale aus. Dabei bieten die Interaktion mit Usern sowie unterschiedliche Medienformate große Chancen. Sie können Ihre Fans oder Follower zum Beispiel zum Mitmachen anregen, ob bei einem Gewinnspiel oder bei einem Produkttest. Zudem sollten Sie nicht allein auf Texte setzen, sondern Bilder, Videos und Video-Chats in Ihre Strategie integrieren. Viele Seminare für Social Media in Düsseldorf lohnen sich, weil Sie zahlreiche Ideen und praktische Tipps erhalten. Darüber hinaus beschäftigen Sie sich in diesen Fortbildungen mit den Gefahren. Es ist zwar gut, dass Sie mit Nutzern kommunizieren. Aber Nutzerverhalten ist unberechenbar, es kann Ihr Image auch beschädigen. Den richtigen Umgang damit lernen Sie in Social-Media-Weiterbildungen.

Zahlreiche Kurse zu speziellen Themen

Auf Semigator.de finden Sie viele Seminare für Einsteiger, aber auch Fortbildungen für Fortgeschrittene. Diese Seminare für Social Media in Düsseldorf thematisieren häufig einen bestimmten Aspekt des Social-Media-Marketings. Beispiele:

  • Weiterbildungen für SEO in sozialen Netzwerken
  • Seminare für die Personalrekrutierung über Facebook
  • Fortbildungen für die betriebsinterne Nutzung des Web 2.0
  • Kurse für Datenschutz auf sozialen Plattformen

Berufliche Perspektiven dank Weiterbildungen für Social Media

Inzwischen ist mit dem Social-Medial-Manager ein eigenständiges Berufsbild entstanden. Diese Personen dürften sich für die Spezial- und Profi-Seminare für Social Media in Düsseldorf interessieren. Viele weitere Angestellte und Selbstständige profitieren von solchen Weiterbildungen. Das betrifft zum Beispiel Mitarbeiter im Marketing, die mit der entsprechenden Qualifikation die Social-Media-Accounts betreuen können. Ein weiteres Beispiel sind Medienarbeitende wie Online-Redakteure oder PR-Verantwortliche. Auch für Einzelunternehmer erweisen sich Social-Media-Seminare als sinnvoll.

Die besten Seminare für Social Media in Düsseldorf auf Semigator.de

Wenn Sie sich für die sozialen Netzwerke fit machen wollen, sind Sie bei Semigator.de an der richtigen Adresse: Hier treffen Sie auf eine breite Auswahl an Fortbildungen, organisiert von anerkannten Institutionen. Auf den einzelnen Seiten lesen Sie alle wichtigen Informationen wie Inhalt, Termin und Kosten nach.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Kurzeinführung in das Web 2.0 und die Social Media-Landschaft, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing, Hintergründe und aktuelle Trends von Web 2.0 und Social Media, Wie erreicht man neue Zi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (120)

Soziale Netzwerke gehören inzwischen fest zur modernen Kommunikation. Zahlreiche Menschen verbringen hier viel Zeit und haben sehr konkrete Erwartungen an das Engagement von Unternehmen in diesen Medien. Und sie tauschen sich über ihre Erfahrungen mi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (262)

Social Media: Wer, was, warum, wofür? - Übersicht Social Media - Plattformen: Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, WhatsApp und Co. - Kommunikation mit Kunden - Personalmanagement: Neue Mitarbeiter finden - Aktuelles zu Safe Harbor und dem EU-U.S. Priv...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (32)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (460)

Social Media – rechtsfreier Raum? Nutzung während der Arbeitszeit., Wahrung von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen. Gefahren für den Arbeitgeber Berufsbezogene Diskussionsplattformen., Rufschädigung., Handlungspflicht des AG in Mobbingfällen. Einflu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (262)

Social Media: Wer, was, warum, wofür? - Übersicht Social Media - Plattformen: Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, WhatsApp und Co. - Kommunikation mit Kunden - Personalmanagement: neue Mitarbeiter finden - Aktuelles zu Safe Harbor und dem EU-U.S. Priv...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (68)

Social Media – Was ist das? Übersicht aller gängigen Netzwerke, Besonderheiten des Web 2.0 – Die aktuellsten Trends, Strategieplanung und Ziele, Social Media Monitoring und Social Media ROI, Blogs und Podcasts, Video- und Bilderplattformen, Networkin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Facebook, Twitter, Blogs, Xing: Millionen Kunden, Journalisten, Meinungsführer nutzen täglich soziale Medien. Das zwingt Unternehmen und Organisationen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben, mitzumachen. Kommunikation in digitalen Netzwerken, mit Comm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Ist-Analyse und Kennzahlen im Online und Social Media Marketing, Wege und Mittel, um Leads im Social Media Bereich zu generieren, Differenzierung und Management zwischen quantitativen und qualitativen Leads mit dem Ziel der effizienten Ressourcenall...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Zeitdruck, komplexe Themen, kritische Leser, diverse Kanäle: Wer für Firmen und Organisationen Texte für Social Media-Plattformen schreibt, steht mächtig unter Druck! Posts sollen spannend sein und zum Klicken animieren. Für „Trial & Error“ ist aber...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken, Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren, Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility), Nutzungen des Business Ne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Einführung: Welche Social-Media-Kanäle sind aktuell gefragt?, Ist Facebook tot?Änderung des Facebook-Algorithmus (2018): Der neue Newsfeed und was er für Unternehmen bedeutet, Facebook fatigue: Welche Zielgruppen nutzen Facebook noch?, Facebook Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Deutsches Institut für Marketing (8)

Aktuelle Studien zeigen: Social Media Marketing (SMM) ist der Trend der kommenden Jahre. Unternehmen investieren zunehmend in die sozialen Netzwerke. Oftmals fehlen jedoch eine strategische Grundlage und ein fundiertes Wissen über die Eigenheiten der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?, Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten, Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI´s, Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Googl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?, Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten, Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI´s, Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Googl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (11)

Ob Facebook, Twitter oder Instagram - ohne eindrucksstarke Visuals können Unternehmen in Social Media kaum noch punkten. Bilder und Grafiken geben den Ton an und bringen Shares, Likes und Kommentare. Aber guter Bild-Content ist weit mehr, als „noch s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?, Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten, Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPIs, Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Google...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Online Marketing und E Commerce nehmen auch für Sie eine immer bedeutendere Stellung im Bereich Multi Channel Sales ein. Sie möchten die Besuche auf Ihrer Webseite und Ihr Marketing Budget effizient nutzen und über Kennzahlen und KPIs kontinuierliche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Alte & neue Wege fürs Informieren & Kommunizieren Kernaufgaben der internen Kommunikation, Beitrag des Intranets zur Erfüllung dieser Aufgaben, Welche neuen Erwartungen des Nutzers an die Onlinekommunikation muss ein Intranet begegnen?, Enterprise 2...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (66)

Möglichkeiten im Onlinemarketing, Besonderheiten des Suchmaschinenmarketings, Was bedeutet SEO?, Wichtige Grundlagen des SEOs, Was bedeutet SEA?, Werben mit AdWords, Tipps, um Geld zu sparen, Der Einstieg in das Social Media Marketing, Verhalten und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung