Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern
Veranstaltungstyp
Ort / Umkreis
Veranstalter
Dauer der Veranstaltung
Veranstaltungssprache
Zeitraum
Preisspanne / Budget
Das Web 2.0 ist heute fester Bestandteil des Alltags, viele Millionen Verbraucher haben Accounts bei Facebook, Twitter und anderen Plattformen. Für Unternehmen haben sich enorme Chancen eröffnet, dieses Potenzial kommerziell zu verwerten. Das setzt aber fundierte Kenntnisse im Umgang mit sozialen Netzwerken voraus, diese erlernen Sie in speziellen Social-Media-Weiterbildungen in Berlin.
Manche denken, Unternehmen müssten sich auf Facebook nur registrieren und hin und wieder etwas posten. Das würde ausreichen. Seminare für Social Media in Berlin zeigen dagegen auf, welche Herausforderung das Marketing im Web 2.0 darstellt. Zahlreiche Shitstorms beweisen, dass die Präsenz in den Netzwerken das Image einer Firma negativ beeinträchtigen können.
Kursleiter der Einsteiger-Seminare klären umfassend über die Chancen und Risiken des Web 2.0 auf. Zum einen erhalten Sie in diesen Fortbildungen wichtige Tipps, wie Sie Ihre Firma effektiv in Szene setzen und eine große Reichweite erzielen. Das bloße Posten von Pressemitteilungen genügt nicht, Sie müssen zur Interaktion anregen. Die Seminare für Social Media in Berlin beinhalten zahlreiche Beispiele. Zum anderen beschäftigen Sie sich in den Fortbildungen damit, wie Sie Negatives verhindern oder zumindest eindämmen können. Sie müssen beispielsweise Ihre Postings mit Bedacht formulieren und klug moderieren.
Hier auf Semigator.de wählen Sie aus vielfältigen Fortbildungen in diesem Bereich. Die einen Seminare richten sich an Einsteiger, die anderen Weiterbildungen an Profis. Zudem interessiert der inhaltliche Fokus, es gibt zum Beispiel:
- Seminare für Social Media in Berlin, die sämtliche Grundlagen umfassen
- spezielle Fortbildungen, die Teilbereiche wie Datenschutz oder Social Media in der innerbetrieblichen Kommunikation behandeln
- Seminare für die Entwicklung einer Social-Media-Strategie
- Weiterbildungen, welche praxisnah die Umsetzung einer solchen Strategie vermitteln
Social-Media-Kenntnisse sollten alle besitzen, die im Marketing arbeiten. Sie verbessern ihre Karrierechancen deutlich, viele Unternehmen setzen entsprechendes Wissen mittlerweile voraus. Auch Einzelunternehmer im E-Commerce sollten diese Fortbildungen besuchen, nur auf diese Weise können sie ihren Onlineshop oder andere Angebote im Web 2.0 optimal präsentieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Zielgruppen. Viele Firmen verfügen über keine eigene Marketingabteilung, diverse Angestellte erledigen das nebenher. Mit Fortbildungen können sie das künftig professioneller erledigen. Die Profi-Seminare eignen sich dagegen für Social-Media-Manager.
Das vielfältige Angebot an Berliner Seminare für Social Media treffen Sie hier in übersichtlicher Darstellung an. Den Einzelseiten entnehmen Sie alles Wissenswerte wie Inhalte, Zielgruppe, Termine und Kosten.
IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)
Social-Media-Strategien für Verbände
IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)
Social Media Marketing (SMM) im B2B
IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)
Social Media Marketing (SMM) – Grundlagen
IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)
Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung
IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)
Strategien und Wege zur erfolgreichen Mitgliedergewinnung für Verbände
IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)
HR 4.0 – Digitalisierung im Personalmanagement
IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)
IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)
IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)
IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)
Krisenkommunikation und -management
IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)
Storytelling als Marketinginstrument
IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)