Social Media Seminare Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Facebook und Co. optimal nutzen: Seminare für Social Media in Berlin

Das Web 2.0 ist heute fester Bestandteil des Alltags, viele Millionen Verbraucher haben Accounts bei Facebook, Twitter und anderen Plattformen. Für Unternehmen haben sich enorme Chancen eröffnet, dieses Potenzial kommerziell zu verwerten. Das setzt aber fundierte Kenntnisse im Umgang mit sozialen Netzwerken voraus, diese erlernen Sie in speziellen Social-Media-Weiterbildungen in Berlin.

Seminare für Social Media: Komplexes Themengebiet

Manche denken, Unternehmen müssten sich auf Facebook nur registrieren und hin und wieder etwas posten. Das würde ausreichen. Seminare für Social Media in Berlin zeigen dagegen auf, welche Herausforderung das Marketing im Web 2.0 darstellt. Zahlreiche Shitstorms beweisen, dass die Präsenz in den Netzwerken das Image einer Firma negativ beeinträchtigen können.

Kursleiter der Einsteiger-Seminare klären umfassend über die Chancen und Risiken des Web 2.0 auf. Zum einen erhalten Sie in diesen Fortbildungen wichtige Tipps, wie Sie Ihre Firma effektiv in Szene setzen und eine große Reichweite erzielen. Das bloße Posten von Pressemitteilungen genügt nicht, Sie müssen zur Interaktion anregen. Die Seminare für Social Media in Berlin beinhalten zahlreiche Beispiele. Zum anderen beschäftigen Sie sich in den Fortbildungen damit, wie Sie Negatives verhindern oder zumindest eindämmen können. Sie müssen beispielsweise Ihre Postings mit Bedacht formulieren und klug moderieren.

Social-Media-Weiterbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Hier auf Semigator.de wählen Sie aus vielfältigen Fortbildungen in diesem Bereich. Die einen Seminare richten sich an Einsteiger, die anderen Weiterbildungen an Profis. Zudem interessiert der inhaltliche Fokus, es gibt zum Beispiel:

- Seminare für Social Media in Berlin, die sämtliche Grundlagen umfassen
- spezielle Fortbildungen, die Teilbereiche wie Datenschutz oder Social Media in der innerbetrieblichen Kommunikation behandeln
- Seminare für die Entwicklung einer Social-Media-Strategie
- Weiterbildungen, welche praxisnah die Umsetzung einer solchen Strategie vermitteln

Für wen sich Seminare für Social Media in Berlin auszahlen

Social-Media-Kenntnisse sollten alle besitzen, die im Marketing arbeiten. Sie verbessern ihre Karrierechancen deutlich, viele Unternehmen setzen entsprechendes Wissen mittlerweile voraus. Auch Einzelunternehmer im E-Commerce sollten diese Fortbildungen besuchen, nur auf diese Weise können sie ihren Onlineshop oder andere Angebote im Web 2.0 optimal präsentieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Zielgruppen. Viele Firmen verfügen über keine eigene Marketingabteilung, diverse Angestellte erledigen das nebenher. Mit Fortbildungen können sie das künftig professioneller erledigen. Die Profi-Seminare eignen sich dagegen für Social-Media-Manager.

Die passenden Social-Media-Weiterbildungen auf Semigator.de

Das vielfältige Angebot an Berliner Seminare für Social Media treffen Sie hier in übersichtlicher Darstellung an. Den Einzelseiten entnehmen Sie alles Wissenswerte wie Inhalte, Zielgruppe, Termine und Kosten.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einstieg in die Social-Media-Landschaft Überblick über die beliebtesten Plattformen, Statistiken zur Nutzung von Social Media weltweit und bundesweit , Aktuelle Social-Media-Trends Video-Content ist weiter King: Von kurzen bis langen Video-Formaten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation, Trennung von B2C und B2B, Ziele von Social Media Marketing im B2B Reichweite und Leadgenerierung, Kund:innenbindung und Kund:innennähe, Produktentwicklung, Die...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich? Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing, Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings , A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen Mehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen , Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Aktuelle Trends in der digitalen Arbeitswelt Die digitale Transformation aller Lebensbereiche, Big Data, Industrie 4.0, digitale Personalakte , Planung und erste Schritte zur Gestaltung von Arbeitsprozessen in digitalen Arbeitswelten Bestehende Proz...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in Content Creation Bedeutung von hochwertigem Content für Unternehmen und Marken, Content-Arten und -Formate: Texte, Bilder, Videos & Audio, Content Experience: Mehrwert für Menschen schaffen , Die Content-Strategie – der Plan für die Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in das Reputationsmanagement Definition und Bedeutung von Reputation, Warum ist Reputationsmanagement wichtig?, Fallstudien erfolgreicher und gescheiterter Reputationen , Reputationsschädigende Faktoren Identifikation von Risikofaktoren,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung: Grundlagen der Gehirnforschung, Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet, Storytelling als Bestandteil des Marketing-Gesamtkonzepts, Welche Zielsetzung / Zielgruppe soll mit dem Storytelling erreicht werden?, Storytelling als Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen