Social Media Seminare Berlin

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

175 Seminare in Berlin von 20 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Facebook und Co. optimal nutzen: Seminare für Social Media in Berlin

Das Web 2.0 ist heute fester Bestandteil des Alltags, viele Millionen Verbraucher haben Accounts bei Facebook, Twitter und anderen Plattformen. Für Unternehmen haben sich enorme Chancen eröffnet, dieses Potenzial kommerziell zu verwerten. Das setzt aber fundierte Kenntnisse im Umgang mit sozialen Netzwerken voraus, diese erlernen Sie in speziellen Social-Media-Weiterbildungen in Berlin.

Seminare für Social Media: Komplexes Themengebiet

Manche denken, Unternehmen müssten sich auf Facebook nur registrieren und hin und wieder etwas posten. Das würde ausreichen. Seminare für Social Media in Berlin zeigen dagegen auf, welche Herausforderung das Marketing im Web 2.0 darstellt. Zahlreiche Shitstorms beweisen, dass die Präsenz in den Netzwerken das Image einer Firma negativ beeinträchtigen können.

Kursleiter der Einsteiger-Seminare klären umfassend über die Chancen und Risiken des Web 2.0 auf. Zum einen erhalten Sie in diesen Fortbildungen wichtige Tipps, wie Sie Ihre Firma effektiv in Szene setzen und eine große Reichweite erzielen. Das bloße Posten von Pressemitteilungen genügt nicht, Sie müssen zur Interaktion anregen. Die Seminare für Social Media in Berlin beinhalten zahlreiche Beispiele. Zum anderen beschäftigen Sie sich in den Fortbildungen damit, wie Sie Negatives verhindern oder zumindest eindämmen können. Sie müssen beispielsweise Ihre Postings mit Bedacht formulieren und klug moderieren.

Social-Media-Weiterbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Hier auf Semigator.de wählen Sie aus vielfältigen Fortbildungen in diesem Bereich. Die einen Seminare richten sich an Einsteiger, die anderen Weiterbildungen an Profis. Zudem interessiert der inhaltliche Fokus, es gibt zum Beispiel:

- Seminare für Social Media in Berlin, die sämtliche Grundlagen umfassen
- spezielle Fortbildungen, die Teilbereiche wie Datenschutz oder Social Media in der innerbetrieblichen Kommunikation behandeln
- Seminare für die Entwicklung einer Social-Media-Strategie
- Weiterbildungen, welche praxisnah die Umsetzung einer solchen Strategie vermitteln

Für wen sich Seminare für Social Media in Berlin auszahlen

Social-Media-Kenntnisse sollten alle besitzen, die im Marketing arbeiten. Sie verbessern ihre Karrierechancen deutlich, viele Unternehmen setzen entsprechendes Wissen mittlerweile voraus. Auch Einzelunternehmer im E-Commerce sollten diese Fortbildungen besuchen, nur auf diese Weise können sie ihren Onlineshop oder andere Angebote im Web 2.0 optimal präsentieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Zielgruppen. Viele Firmen verfügen über keine eigene Marketingabteilung, diverse Angestellte erledigen das nebenher. Mit Fortbildungen können sie das künftig professioneller erledigen. Die Profi-Seminare eignen sich dagegen für Social-Media-Manager.

Die passenden Social-Media-Weiterbildungen auf Semigator.de

Das vielfältige Angebot an Berliner Seminare für Social Media treffen Sie hier in übersichtlicher Darstellung an. Den Einzelseiten entnehmen Sie alles Wissenswerte wie Inhalte, Zielgruppe, Termine und Kosten.

PREFERRED

121WATT GmbH (16)

Die Relevanz von Social Media Ziele und Strategien für Unternehmen Social-Media-Plattformen im Detail Ziele und Strategie entwickeln Data-Driven-Content-Marketing Social-Media-Monitoring & Tools

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Kurzeinführung in das Web 2.0 und die Social Media-Landschaft, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing, Hintergründe und aktuelle Trends von Web 2.0 und Social Media, Wie erreicht man neue Zi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (14)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (16)

Dieses Seminar gibt einen praxis-orientierten Einblick in das Thema Social Media. Über die bestehenden Social Media Plattformen, deren Vernetzung miteinander, aber auch die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie. Darüber hinaus werden Ih...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken, Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren, Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility), Nutzungen des Business Ne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (16)

Marktforschung mit Google SEM mit Google Adwords Suchmaschinenoptimierung Social Media Web Analytics Landingpage Optimierung

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick, Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt, Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0Einführung und Nutzerverhalten, Die Groundswell-Methode, Social Media als Revolution des Marketings?Gegenüberste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Ist-Analyse und Kennzahlen im Online und Social Media Marketing, Wege und Mittel, um Leads im Social Media Bereich zu generieren, Differenzierung und Management zwischen quantitativen und qualitativen Leads mit dem Ziel der effizienten Ressourcenall...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer mit Social Media Vorkenntnissen gedacht - aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar "Social-Media-PR Grundlagen". Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenture...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (301)

Social Media: Wer, was, warum, wofür? - Übersicht Social Media - Plattformen: Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, WhatsApp und Co. - Kommunikation mit Kunden - Personalmanagement: Neue Mitarbeiter finden - Aktuelles zu Safe Harbor und dem EU-U.S. Priv...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Wie plane ich Social Media Konzepte richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Über welche Strategie oder über welche Inhalte erreiche ich di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Die Moderation ist ein klassisches Element des Fernseh-Journalismus. Journalistischer TV-Formate bedienen sich aber auch Unternehmen, Organisationen, Selbstvermarkter, Podcaster und Blogger, um im Internet ihre Zielgruppen online zu erreichen, bei Fa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (37)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Social Media – rechtsfreier Raum? Nutzung während der Arbeitszeit., Wahrung von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen. Gefahren für den Arbeitgeber Berufsbezogene Diskussionsplattformen., Rufschädigung., Handlungspflicht des AG in Mobbingfällen. Einflu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Grundlagen Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?, Arten sozialer Medien: Pinnwand, Microblogging u. a., Suchmaschinenoptimierung (SMO, SEO) und Social Media. Social Media Strategie planen Erfolgsfaktoren., Entwicklung ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Ich mache eine Facebook-Seite auf - und schon bricht ein Shitstorm los. Diese Angst vor geballter Kritik und Kontrollverlust haben viele Unternehmen, Institutionen und Organisationen. Umso wichtiger ist es, schon vor dem Social Media Start Chancen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

medienreich Training GmbH (40)

Das Seminar gibt eine Einführung in Kundenkommunikation, Unternehmenspräsentation und Werbung in den sozialen Netzwerken, Communities und Blogs im Internet. Sie erhalten eine Einfu?hrung in Social Media Marketing und die Bedeutung von Web 2.0, Überbl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Einführung: Welche Social-Media-Kanäle sind aktuell gefragt?, Ist Facebook tot?Änderung des Facebook-Algorithmus (2018): Der neue Newsfeed und was er für Unternehmen bedeutet, Facebook fatigue: Welche Zielgruppen nutzen Facebook noch?, Facebook Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (94)

Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?, Wo finde ich meine Zielgruppe online?, Wie spreche ich meine Zielgruppe an?, Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unterne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung