Social Media Seminare Berlin

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

199 Seminare in Berlin von 20 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Facebook und Co. optimal nutzen: Seminare für Social Media in Berlin

Das Web 2.0 ist heute fester Bestandteil des Alltags, viele Millionen Verbraucher haben Accounts bei Facebook, Twitter und anderen Plattformen. Für Unternehmen haben sich enorme Chancen eröffnet, dieses Potenzial kommerziell zu verwerten. Das setzt aber fundierte Kenntnisse im Umgang mit sozialen Netzwerken voraus, diese erlernen Sie in speziellen Social-Media-Weiterbildungen in Berlin.

Seminare für Social Media: Komplexes Themengebiet

Manche denken, Unternehmen müssten sich auf Facebook nur registrieren und hin und wieder etwas posten. Das würde ausreichen. Seminare für Social Media in Berlin zeigen dagegen auf, welche Herausforderung das Marketing im Web 2.0 darstellt. Zahlreiche Shitstorms beweisen, dass die Präsenz in den Netzwerken das Image einer Firma negativ beeinträchtigen können.

Kursleiter der Einsteiger-Seminare klären umfassend über die Chancen und Risiken des Web 2.0 auf. Zum einen erhalten Sie in diesen Fortbildungen wichtige Tipps, wie Sie Ihre Firma effektiv in Szene setzen und eine große Reichweite erzielen. Das bloße Posten von Pressemitteilungen genügt nicht, Sie müssen zur Interaktion anregen. Die Seminare für Social Media in Berlin beinhalten zahlreiche Beispiele. Zum anderen beschäftigen Sie sich in den Fortbildungen damit, wie Sie Negatives verhindern oder zumindest eindämmen können. Sie müssen beispielsweise Ihre Postings mit Bedacht formulieren und klug moderieren.

Social-Media-Weiterbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Hier auf Semigator.de wählen Sie aus vielfältigen Fortbildungen in diesem Bereich. Die einen Seminare richten sich an Einsteiger, die anderen Weiterbildungen an Profis. Zudem interessiert der inhaltliche Fokus, es gibt zum Beispiel:

- Seminare für Social Media in Berlin, die sämtliche Grundlagen umfassen
- spezielle Fortbildungen, die Teilbereiche wie Datenschutz oder Social Media in der innerbetrieblichen Kommunikation behandeln
- Seminare für die Entwicklung einer Social-Media-Strategie
- Weiterbildungen, welche praxisnah die Umsetzung einer solchen Strategie vermitteln

Für wen sich Seminare für Social Media in Berlin auszahlen

Social-Media-Kenntnisse sollten alle besitzen, die im Marketing arbeiten. Sie verbessern ihre Karrierechancen deutlich, viele Unternehmen setzen entsprechendes Wissen mittlerweile voraus. Auch Einzelunternehmer im E-Commerce sollten diese Fortbildungen besuchen, nur auf diese Weise können sie ihren Onlineshop oder andere Angebote im Web 2.0 optimal präsentieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Zielgruppen. Viele Firmen verfügen über keine eigene Marketingabteilung, diverse Angestellte erledigen das nebenher. Mit Fortbildungen können sie das künftig professioneller erledigen. Die Profi-Seminare eignen sich dagegen für Social-Media-Manager.

Die passenden Social-Media-Weiterbildungen auf Semigator.de

Das vielfältige Angebot an Berliner Seminare für Social Media treffen Sie hier in übersichtlicher Darstellung an. Den Einzelseiten entnehmen Sie alles Wissenswerte wie Inhalte, Zielgruppe, Termine und Kosten.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (122)

Kurzeinführung in das Web 2.0 und die Social Media-Landschaft, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing, Hintergründe und aktuelle Trends von Web 2.0 und Social Media, Wie erreicht man neue Zi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (122)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (7)

Dieses Seminar gibt einen praxis-orientierten Einblick in das Thema Social Media. Über die bestehenden Social Media Plattformen, deren Vernetzung miteinander, aber auch die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie. Darüber hinaus werden Ih...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (10)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (22)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (13)

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau einer engen Beziehung zwischen User und Unternehmen und bieten tief...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (122)

Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick, Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt, Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0Einführung und Nutzerverhalten, Die Groundswell-Methode, Social Media als Revolution des Marketings?Gegenüberste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (6)

Social Media und Onlinekommunikation sind im Tourismussektor einfach nicht mehr wegzudenken. Rasant entwickeln sich die Technik und die damit einhergehenden kommunikativen Möglichkeiten. Nicht mehr nur junge Menschen teilen ihre Reiseerlebnisse über...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Ist-Analyse und Kennzahlen im Online und Social Media Marketing, Wege und Mittel, um Leads im Social Media Bereich zu generieren, Differenzierung und Management zwischen quantitativen und qualitativen Leads mit dem Ziel der effizienten Ressourcenall...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

medienreich Training GmbH (33)

Das Seminar gibt eine Einführung in Kundenkommunikation, Unternehmenspräsentation und Werbung in den sozialen Netzwerken, Communities und Blogs im Internet. Sie erhalten eine Einfu?hrung in Social Media Marketing und die Bedeutung von Web 2.0, Überbl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken, Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren, Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility), Nutzungen des Business Ne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT -Bildung für die Wirtschaft e.K. (96)

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Bl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (365)

Grundlagen Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?, Arten sozialer Medien: Pinnwand, Microblogging u. a., Suchmaschinenoptimierung (SMO, SEO) und Social Media. Social Media Strategie planen Erfolgsfaktoren., Entwicklun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (10)

Einführung in das Thema Social-Media-Kommunikation Überblick über Plattformen, Portale und soziale Netzwerke und deren Einordnung in das Marketing und die Unternehmenskommunikation, Bedeutung und Entwicklung von Social-Media-Zielen und -Strategien Üb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ebam Business Akademie (5)

Social Media Marketing hat heute eine besonders wichtige Rolle zu. Durch die rasante Entwicklung der digitalen Medien gilt es die Möglichkeiten der Kommunikation und Vernetzung zu nutzen. Nicht nur in privatem Bereich sind viele Plattformen heute nic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (7)

Digitale Transformation, Big Data, Social Media und Mobilität – all dies sind Faktoren, die grundlegende Veränderungen im Vertrieb mit sich bringen. Welche Trends bestimmen den Online-Dialog mit Kunden? Welche Dialogform schafft Vertrauen? Wie lässt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET Institut GmbH (3)

In this course, you will gain the knowledge and skills needed to anticipate attacks and guard sensitive information from social media hackers. This course prepares you to become an expert in identifying risks that emerge from the unique technical com...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?, Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten, Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI´s, Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Googl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?, Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten, Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI´s, Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Googl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (365)

Bedeutung und Möglichkeiten des Internets Neue und alte Recruiting-Kanäle erfolgreich nutzen Überblick über die wichtigsten Recruiting-Kanäle für Ihr Unternehmen., Internetgewohnheiten Ihrer Zielgruppen., Digitalisierung im HR-Bereich. Ansprache...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung