SEA Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen
-

SEA Seminare besuchen - Traffic für die Internetpräsenz gewinnen

Search Engine Advertising (SEA) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM). Der Gegenpart ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Im Mittelpunkt der SEA steht die Suchmaschinenwerbung über Google Adwords. Die Unternehmen treten in einer Art Auktion in den Wettbewerb um die besten Platzierungen in den Suchergebnissen von Google. Sie formulieren Anzeigentexte, legen Keywörter fest und kalkulieren ihr Budget. Das Ziel ist das Generieren von Traffic auf der eigenen Webpräsenz. Viele Unternehmen entscheiden sich für eine Kombination aus SEA und SEO, weswegen grundsätzlich Kenntnisse aus beiden Bereichen wichtig sind.

Das Angebot im Bereich der SEA Fortbildung

  • Suchmaschinen-Marketing - Wie funktioniert SEA?: Zur Zielgruppe gehören unter anderem Werbetreibende und Marketing-Experten. Im Zentrum des Kurses stehen die Möglichkeiten und Vorteile der Nutzung von Google Adwords.
  • Suchmaschinenmarketing mit SEA & SEO: In dieser Schulung lernen die Teilnehmer sowohl SEA als auch SEO kennen. Sie wissen im Anschluss des Kurses, welche Vorzüge beide Methoden besitzen und wie sie ein Konzept für das eigene Unternehmen aufstellen können.
  • Google Adwords Aufbauseminar: Die Teilnehmer sollten die Grundzüge von SEA kennen. In dem Kurs thematisiert der Dozent die Vorgehensweise zur effektiven Gestaltung des Budgets und der optimalen Konzepterstellung für Kampagnen. 
  • Online-Marketing für Entscheider: Die Teilnehmer lernen die Möglichkeiten von SEA kennen, um für die zuständigen Abteilungen die Vorgaben zu erlassen und Budgets freizugeben.

Das SEA Seminar als Ausgangspunkt für unternehmensweite Verbesserungen

Das Online-Marketing - die Oberkategorie des SEA, SEM und SEO - ist ein sich schnell wandelbarer Bereich. Unternehmen müssen ihre Vorgehensweisen und Konzepte an die vorhandenen Möglichkeiten und Erkenntnisse anpassen. Die regelmäßige SEA Weiterbildung mehrt das sich im Unternehmen angehäufte Wissen und führt zu einem Mehrgewinn für die Betriebe. In den meisten modernen Unternehmen ist die eigene Webseite ein wichtiger Bestandteil des Marketings. Die Kunden werden angesprochen, informiert und zu einem Kauf angeregt. Die Fortbildungen befähigen die Mitarbeiter dazu, neue Besucher für die Webseite zu gewinnen, wodurch sich der Umsatz erhöht. Auf der anderen Seite entstehen durch die Nutzung von SEA Kosten. Das Ziel ist es aus diesen Gründen, die Kampagnen effektiv zu gestalten. Maximaler Erfolg soll mit minimalem Aufwand erreicht werden. Arbeitnehmer können in diesem Punkt positiv bei ihren Führungskräften auffallen. Gelingt es den Mitarbeiter, das zugewiesene Budget effizient einzusetzen und Erfolge vorzuweisen, steigen das Ansehen im Unternehmen und die Karrieremöglichkeiten. 

Seminare zu SEA effizient auswählen

Die Vielfalt an Kursen ist im Bereich SEA umfangreich, beispielsweise kann eine Fokussierung auf SEA stattfinden oder SEO wird mit einbezogen. Semigator.de stellt Ihnen spannende und interessante Schulungen vor, Sie treffen anhand der Kursbeschreibungen und der Bewertungen ehemaliger Teilnehmer die Auswahl binnen weniger Minuten. Haben Sie das passende Seminar gefunden, buchen Sie online und schließen den ersten Schritt der Personalentwicklung erfolgreich ab. Die hohe Transparenz, die objektive Darstellung der Kurse und die Schnelligkeit sind die drei wichtigsten Vorteile des Vergleichsportals.

PREFERRED

HANS BECKER GmbH

Mit dem Coachingtag erfahren Sie, wie Sie die Prozesse und Kosten in Bereich Marketing umfassend beurteilen und verbessern können. Sie erlernen das grundlegende Know-How, das Sie für die Beurteilung und korrekte Beschaffung dieser Dienstleistungen be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

HANS BECKER GmbH

Mit dem Coachingtag erfahren Sie, wie Sie die Prozesse und Kosten in Bereich Marketing umfassend beurteilen und verbessern können. Sie erlernen das grundlegende Know-How, das Sie für die Beurteilung und korrekte Beschaffung dieser Dienstleistungen be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung