Qualitätsmanagement Seminare / Kurse in Düsseldorf

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

15 Seminare / Kurse in Düsseldorf von 20 Anbietern zu Qualitätsmanagement

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Düsseldorf
-

Erfolgreich mit Kenntnissen zum Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement (QM) wird oft gleichgesetzt mit Qualitätskontrolle. Das QM umfasst jedoch weitaus mehr. Denn zum QM zählt man ein ganzes Bündel an Maßnahmen, die der Optimierung der Qualität von Prozessen, Leistungen und Produkten dienen. Die ersten Ansätze zum QM stammen bereits aus dem Jahr 1900, wobei es sich damals tatsächlich lediglich um eine Qualitätskontrolle in Form des Aussortierens von fehlerhaften Produkten handelte. In den 1930er Jahren ging man schließlich über zu einer Qualitätsprüfung, bei der Statistiken genutzt wurden, um festzustellen, ob Produkte bestimmte Kriterien erfüllen. In den darauffolgenden Jahrzehnten entwickelte sich das QM weiterhin. Im Jahr 1988 wurde mit dem Enterprise Quality Feedback Management (EFQM) ein Modell entworfen, das bis heute Anwendung findet. Neben dem ISO 9001 handelt es sich um das in Deutschland verbreitetste QM-Modell

Semigator.de: zu Qualitätsmanagement in Düsseldorf Seminare suchen

Welche Aspekte umfasst das Qualitätsmanagement bei Dienstleistungen? Wie unterschieden sich EFQM und ISO 9001? Welche branchenspezifischen Unterschiede sind beim Qualitätsmanagement zu beachten? Inwiefern lässt sich Software für Aufgaben des Qualitätsmanagements nutzen? Wenn Sie zum Qualitätsmanagement diese oder ähnliche Zweifel haben sollten, kann Ihnen ein Seminar zu dem Bereich weiterhelfen. Semigator.de führt zu dem Thema in Düsseldorf unter anderem folgende Kurse auf:

  • Ergänzende Methoden und Techniken des Qualitätsmanagements: In dem Seminar werden Ihnen die Grundlagen des QMs vermittelt. Weiterhin werden Thematiken aus dem IT-Bereich fokussiert.
  • Qualitätsmanagement: Der Kurs erläutert die grundlegenden Begriffe aus dem Bereich des QMs, wobei der Fokus der Veranstaltung in Absprache festgelegt werden kann.
  • Kennzahlen im Qualitätsmanagement: Die Fortbildung erläutert einerseits, was Kennzahlen bedeuten und was sie leisten können. Andererseits wird erläutert, wie diese im Bereich des QMs genutzt werden können.
  • Qualitätsmanagement für Verbände: In der Schulung wird beleuchtet, welche spezifischen Aufgaben das QM in Verbänden erfüllen muss. In diesem Kontext werden unterschiedliche QM-Modelle vorgestellt.

Die genannten Kurse sind nur ein Ausschnitt aus dem Angebot zu Fortbildungen zum QM. Mit nur wenigen Klicks verschaffen Sie sich bei Semigator.de einen Gesamtüberblick.

Für wen sind die Seminare zum Qualitätsmanagement in Düsseldorf geeignet?

Generell richten sich die meisten Basiskurse an Fach- und Führungskräfte jeglicher Branchen sowie insbesondere an Projektleiter, die Grundwissen zum QM benötigen. Des Weiteren sind Qualitätsmanager oder Qualitätssicherungsbeauftragte angesprochen, ebenso wie zum Beispiel IT-Projektleiter oder IT-Revisoren. Qualitätsmanagement trägt maßgeblich zum Erfolg von Unternehmen bei, weswegen sich eine Schulung für Sie und Ihre Mitarbeiter sehr lohnen kann?

Was spricht dafür, ein Seminar zu Qualitätsmanagement bei Semigator.de zu buchen?

Bei Semigator.de handelt es sich um eine Online-Plattform, die zahlreiche Kurse zu QM von renommierten Bildungsinstituten anbietet. Sie können sich bequem am Bildschirm einen Überblick über sämtliche Kurse verschaffen. Mithilfe der Filterfunktion können Sie die Ergebnisliste in Bezug auf Kriterien wie Ort, Datum, Art oder Dauer der Seminare einschränken, sodass Semigator.de Ihnen nur relevante Treffer liefert.

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

Marketing 4.0 stellt den Kunden, die Zielgruppe in den Fokus. Wann erreiche ich wie über welches Endgerät Personen des Buying Centers? SMM-Aktivitäten nehmen eine gute Stellung im Leadprozess ein. Leadqualifizierung erfolgt in der Gegenwart nicht me...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

Produktmanagement - eine potentielle Kernkompetenz in der VUCA-Welt gilt es für den PM einen individuellen Weg zwischen agilem Management, Kundenzufriedenheit, Individidualität und Kostenvorteilen zu definieren und zu manifestieren., , Stellung des...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

In diesem 2-tägigen Kompaktkurs erfahren Sie, wie Sie den Akquise Prozess gemeinsam mit der Marketingabteilung strukturieren, segmentieren und priorisieren. Ziel ist den Sales Funnel, die Sales Pipeline, den Verkaufstrichter mit Quantität und Qualitä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

Resilienztraining für Vertriebsmitarbieter & Verkäufer Der Vertriebsmitarbeiter ist ein wichtiges Mitglied im Team der betrieblichen Zielerreichung. Hier gibt es ständig Kontakte mit Kunden, mit Leads, Projektmeetings, Kundenzufriedenheiten, Kundenko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing Rekrutierung von Mitarbeitern über soziale Netzwerke scheint in der Gegenwart zumindest eine nachhaltige Möglichkeit zu sein, um die Zielgruppe – entsprechend der individuellen medialen Konsumgewohn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

Pre-Sales – Das neue Marketing, Ein IVM-Seminar Wir werden im Rahmen der Seminardurchführung häufig gefragt, wo denn der Unterschied zwischen Marketing und Verkauf sei. Die nationalen und internationalen Lehrbücher im Marketing haben dazu meist eine...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

In diesem 2-tägigen Kompaktkurs erfahren Sie, wie Sie den Akquise Prozess gemeinsam mit der Marketingabteilung strukturieren, segmentieren und priorisieren. Ziel ist den Sales Funnel, die Sales Pipeline, den Verkaufstrichter mit Quantität und Qualitä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

Zahlreiche Ansätze sind zu diskutieren. Entwicklung beginnt aber bei uns selbst und da sind wir wieder bei dem Thema ganzheitliches Qualitätsmanagement. Ein Profit Center Verständnis von Verkauf, Marketing könnte eine Möglichkeit sein. Agiles Manage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

Im Rahmen des Seminars werden wir eine Bestandsanalyse machen, Möglichkeiten und Instrumente besprechen, die Ihre Performance optimieren, eine Auswahl durchführen, welche Instrumente bei Ihnen in die organisatorische Struktur passen, den Aufwand- und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

Social Selling, ein Marketingseminar, Verkaufsschulung, Pre-Sales Soziale Netzwerke, Xing, LinkedIn, Facebook oder andere sind heute unentbehrlich für die betriebliche Kommunikation. Nun stellt sich für den Prozess des Kundenkontaktes die Frage, wie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

Tag 1: (8 Stunden) Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele, Definition und Management von Leads, Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline), Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

Basis für dieses Strategische Vertriebsseminar sind die Aktiva (Assets) im Verkauf und Marketing-Management. Diese sind Leadmanagement, Bestandskundenmanagement (Zufriedenheit, Bindung, Potentialentwicklung) und Kundenrückgewinnung. Im Vertriebssemin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

Blended Learning (1) für Verkäufer und Key Account Manager, Eine IVM-Seminarreihe Integriertes Lernen, oder blended learning bezeichnet eine Kombination aus E-learning und einer Präsenzveranstaltung. Didaktisch und methodisch ist eine Kombination aus...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

In der Gegenwart ist MARKETING gar nicht so signifikant anders, als vor 30 Jahren. Es geht immer noch um den AIDA-Prozess (Attention, Interest, Desire und ACTION) die Vielfalt der Mediakanäle und der mediale Konsum der Zielgruppen haben sich aber i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (15)

Blended Learning (2) für Verkäufer und Key Account Manager, Eine IVM-Seminarreihe Integriertes Lernen, oder blended learning bezeichnet eine Kombination aus E-learning und einer Präsenzveranstaltung. Didaktisch und methodisch ist eine Kombination aus...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert