Public Relations Seminare / Kurse in München

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

23 Seminare / Kurse in München von 10 Anbietern zu Public Relations

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

Public Relationsseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 23 Public Relations-Seminare von 10 renommierten Anbietern.

Mit dem effizienten Semigator-Anbietervergleich können Sie das passende Seminar / Kurs zu Public Relations finden und buchen.

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Online-PR ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Institutionen und Behörden. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche, suchmaschinenoptimierte Texte und die professionelle Online-Distribution von PR-Inhal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Relevanz – was den Wert eines Themas ausmacht, Recherchieren – vom Thema zu tiefen Inhalten, Stilformen – Nachricht, Bericht, Interview, Packende Leadsätze, Vorspänne, Fleißtexte verfassen, Schreibübungen – zu den Stilformen, Storytelling – wie Gesc...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen, Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern, CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?, CSR als strategischer ErfolgsfaktorPositive Ab...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Inhalte des zweitägigen Seminars: Vorstellung "Meine Geschichte mit dem Erzählen", Einführung: "Was ist Storytelling", Workshop "Präsentieren mit Geschichten": Geschichten konstruieren, erzählen, verbessern, Input "Was ist eine gute Geschichte", Erzä...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Begriffsdefinitionen, Allgemeine und besondere Wertesysteme, Die Unternehmenskultur als Basis für ein Wertesystem, Das Wertesystem als Bestandteil der strategischen Organisationsentwicklung, Abgrenzung zum Compliance Management, Messbarkeit einer Wer...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Facebook, Twitter, Blogs, Xing: Millionen Kunden, Journalisten, Meinungsführer nutzen täglich soziale Medien. Das zwingt Unternehmen und Organisationen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben, mitzumachen. Kommunikation in digitalen Netzwerken, mit Comm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Integrata AG (128)

Grundlagen und Einführung: Wandel der Marktbedingungen - Erfolgsfaktor Marketing nutzen - Marketing als Konzept der Unternehmensführung - Marketing-Regelkreis - Bedarfserkennung und Bedarfssteuerung Zielsetzung im Marketing: Unternehmens- und Marketi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Einführung Grundlagen der serviceorientierten Unternehmensführung., Serviceorientierte Kundenprozesse erkennen lernen., Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb über den Kundennutzen., Trends und Entwicklungen im Kundenverhalten., Grundlagen Customer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

GrundlagenAbgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations, Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung, ZielgruppenmanagementZielgruppen identifizieren und festlegen, Lieferanten von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Das Erzählen von Geschichten ist eine der effizientesten Kommunikationsformen, die die Menschheit entwickelt hat. Denn beim Erzählen transportiert man nicht nur Fakten, sondern stellt sie in Zusammenhänge, gibt ihnen Sinn und Lebendigkeit. Mit Geschi...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Textvergleich – Print versus Online, Content-Trends und Implikationen, Online-Textformate kennen lernen, Content finden für Webseiten, Das Storyboard als Basis für Beiträge, Der Teaser als Start in Geschichten, Die Headline als Haken für Interesse,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Was genau versteht man unter Kampagnen?, Was gehört alles zur PR- (Public Relations-) Arbeit?, Was können Kampagnen für die Verbandsarbeit leisten (z. B. Mitgestaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen)?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und –d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PRaktiv (8)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Informieren, überzeugen, motivieren: Texte von Unternehmen können ein positives Image prägen, verkaufen helfen, Engagement fördern – oder Medien, Kunden, Mitarbeiter, Partner, Investoren enttäuschen. Ob Pressemeldung, Geschäftsbericht, Kundenzeitung,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (123)

Wie muss man sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren, um sich im Marktgeschehen durchsetzen zu können? Wie findet man die für sich selbst geeignete Zielgruppe heraus? Und vor allem: wie kann man sie erreichen? Die Maßnahmen der Presse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Egal ob bei Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift, bei Corporate Blog oder mobiler Website – Design kann zentraler Erfolgsfaktor und entscheidendes Differenzierungsmerkmal in der Unternehmenskommunikation sein. Denn in Zeiten von Content Marketing, in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LEWIS Communications GmbH (1)

Das Berufsfeld des PR- und Kommunikationsverantwortlichen hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Vorbei sind die Zeiten des klassischen Pressesprechers, der sich ausschließlich auf die Medienarbeit konzentrierte. Der moderne Kommunikationsma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LEWIS Communications GmbH (1)

Das Berufsfeld des PR- und Kommunikationsverantwortlichen hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Vorbei sind die Zeiten des klassischen Pressesprechers, der sich ausschließlich auf die Medienarbeit konzentrierte. Der moderne Kommunikationsma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – Dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortlichein ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, kl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Marketing Insight Transition from a seller`s market to a buyer`s market., Importance of relationship marketing., Marketing objectives., Customer satisfaction and its importance., Differences: B2B/B2C markets. Market research Create market transparenc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung