Pricing Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

33 Seminare / Kurse zu Pricing

-

Pricing Seminare vermitteln Basics und tiefergehendes Wissen

Der Begriff Pricing beschreibt die Preispolitik eines Unternehmens. Die Ziele umfassen die Umsatzsteigerung, die Erhöhung des Gewinns, die Positionierung auf dem Markt und den Gewinn von Neukunden. Mögliche Teilgebiete sind die Preisdifferenzierung, das Ermitteln von Preisuntergrenzen und die Angebot-Nachfrage-Kurven. Je nach Produkt führt ein hoher Preis zu einem Rückgang der Nachfrage oder das Produkt wird für die Kunden besonders interessant. Um das Pricing zu optimieren, müssen die Produkte kategorisiert werden, beispielsweise als Luxusgüter. 

Das Angebot im Bereich der Seminare zum Pricing

* Pricing im Management: Die Zielgruppe umfasst Entscheider der Preisbildung im Unternehmen. Die Teilnehmer lernen die verschiedenen Methoden kennen und setzen sich unter anderem mit der Frage auseinander, wann sich Preisreduktionen für das Unternehmen rentieren.
* Pricing in der IT: Der Kurs befasst sich mit der Thematik der Kosten in der IT. Dieser Themenbereich bietet hohes Einsparpotential, vorausgesetzt, die IT kann effektiv realisiert werden.
* Erfolgreiches Pricing: Der Kurs befasst sich mit den neuesten Erkenntnissen im Bereich der effizienten und nachhaltigen Preisgestaltung. Zur Zielgruppe gehören unter anderem Geschäftsführer und Mitarbeiter des Marketings und des Pricing.

Das Pricing Seminar für das Marketing perfekt nutzen

Die Preisgestaltung ist ein Teilbereich des Marketings. Die Unternehmen steuern durch die Festsetzung des Preises den Absatz und das Image. Im Laufe der Zeit sind Preisanpassungen erforderlich, beispielsweise durch veränderte Produktionsbedingungen, Inflation oder die Konkurrenzlage. Hierfür müssen die Mitarbeiter über Kenntnisse bezüglich der Preisstrategien verfügen. Das Unternehmen kann eine Niedrigpreisstrategie verfolgen und die Konkurrenz unterbieten. In diesem Fall versucht das Unternehmen, stets den günstigen Preis für das Produkt anzubieten. Wer hingegen den Markt möglichst gut abschöpfen möchte, setzt nach Produkteinführung einen hohen Preis an und reduziert den Verkaufspreis im Laufe der Zeit. Droht die Nachfrage nachzulassen, ist das erste Interesse am Produkt beendet, die Reduzierung des Preises führt zum Gewinn neuer Kundengruppen. Der Zusammenhang zwischen der Preisbildung und dem Gewinn des Unternehmens ist deutlich, aus dieser Tatsache ergibt sich der Nutzen für die Unternehmen an der Pricing Weiterbildung. Je mehr Informationen die Mitarbeiter besitzen, desto wirkungsvoller legen sie die Preise fest. 

Die Pricing Fortbildung schnell und unkompliziert auswählen

In nur drei einfachen Schritten finden Sie über Semigator.de das passende Angebot:

  1. Tragen Sie die Eckdaten in die Suchmaske ein.
  2. Informieren Sie sich über Kursinhalte, Anbieter und Termine.
  3. Lesen Sie die Kundenmeinungen und gewinnen Sie an Sicherheit.

Haben Sie sich für einen Kurs entschieden, dann buchen Sie die Schulung noch heute online.

PREFERRED

CA controller akademie (63)

Zunächst erfahren Sie viel über die Auswirkungen der Preispolitik auf den Unternehmenswert und den Unternehmensgewinn. Im Rahmen der Bereiche mit Preispolitik-Potential machen wir Sie mit typischen Fehlern vertraut und zeigen auf, was die besten Unte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

NWB Verlag GmbH & Co. KG (36)

Bei Verrechnungspreisen beherrschen die Risiko-, Kosten- und Gewinnverteilung, die Digitalisierung globaler Wertschöpfungsketten und der kostengünstige Fremdvergleich die Tagesordnung. Es braucht hierzu klare Transaktionsstrukturen und defi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Kleiner Hebel große Wirkung – typische Herausforderungen im Preismanagement Warum Pricing immer wichtiger wird., Profit oder Marktanteil? – Das Zielsystem des Unternehmens., Vorsicht bei Rabatten!, Integriertes Preismanagement. Der "Marktpreis" oder...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (12)

Usability-Analyse Wettbewerbsanalyse Landingpage-Optimierung Verkaufsprozess-Optimierung Kategorieseiten-Optimierung Gewinnmaximierungsmethoden Pricing-Strategien

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Prozessschritte für das Preismanagement: Positionierung und Zielsetzung Vorgehen Pricing leitet sich aus der Positionierung ab., Unternehmensergebnis und Preisstrategie., Der Preis aus Kundensicht. Loyalität als Basisfaktor für Wirtschaftlichkeit., U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecRacer Consulting GmbH (3)

This course is for individuals who seek an understanding of how to manage, optimize, and predict costs as you run workloads on AWS. You learn how to implement architectural best practices, explore cost optimization strategies, and design patterns to...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (63)

Financial Accounting What do the balance sheet and the cash flow statement provide? Differences between Contribution Accounting and P&L, Cash flow statement according to IAS 7 or GAS 21, Preparation of the budgeted balance sheet , Case Study Financ...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

Introduction to the AWS Cloud, Getting Started in the Cloud, Building in the Cloud, Security, Pricing Models and Cloud Application Support, Architecture

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (63)

Uns beschäftigen die Anforderungen der internen Kunden an Vertriebs-Controller; der Multi Channel Vertrieb: mehrdimensionale Management-Erfolgsrechnung im Verkauf; Kunden-Controlling und Marketing-Controlling; Zielorientierter Einsatz von Kennzahlen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (54)

Negotiation and Argumentation Planning and organization of negotiations in sales, Process of sales negotiations: Welcoming, contact, information, argumentation, pricing, argumentation, closing, Argumentation techniques Understanding and interacting...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (152)

Auch als Online Training verfügbar! Dieser Kurs für Anfänger richtet sich an Personen, die unabhängig von bestimmten technischen Rollen ein umfassendes Verständnis der AWS Cloud erlangen möchten. Er bietet einen detaillierten Überblick über Cloud-Kon...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

tecRacer Consulting GmbH (3)

This fundamental-level, one-day, instructor-led classroom course is intended for individuals who seek an overall understanding of the AWS Cloud, independent of specific technical roles. It provides a detailed overview of cloud concepts, AWS services,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Materialgruppen und Materialgruppenmanagement Materialgruppenmanagement – gemeinsames Verständnis, Ziele und Nutzen des MGM, Bildung von Materialgruppen, Priorisierung von Materialgruppen Analyse von Materialgruppen Bedarfsanalyse, Beschaffungsmarkta...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement mit Zertifikat In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren. Stellung des Produktma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Außenwirtschaft und internationaler Handel Ein 2-Tagesseminar für Mitarbeiter im Verkauf und Marketing, die sich mit dem Thema Markterweiterung innerhalb oder außerhalb von Europa beschäftigen. Investitionsgüter und internatioale Vertriebsentwicklung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die ein umfassendes Verständnis der Amazon Web Services (AWS) Cloud anstreben, unabhängig von spezifischen technischen Rollen. Sie lernen AWS-Cloud-Konzepte, AWS-Services, Sicherheit, Architektur, Preisgestaltung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Bei der Entscheidung zwischen Eigenentwicklung oder Outsourcing sollten mehr Faktoren als lediglich Kosten und Arbeitsstunden berücksichtigt werden. Mit IT-Sourcing-Management werden die Verminderung von Risiken, die Optimierung von Finanzierungskonz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Struktur, Analyse und Strategie im Key Account Management Strategische Bedeutung des KAM bei komplexen Lösungen., Detaillierte Analyse des Key Accounts und seiner Bedürfnisse., Analyse der Beschaffungsprozesse sowie der am Beschaffungsprozess beteili...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Warengruppenstrategien in technischen Einkaufsbereichen entwickeln Warengruppenstrategien definieren., Verantwortlichkeiten, Entscheidungswege bestimmen., Cross-funktionale-Teams mit Technikabteilung aufsetzen., Interne/externe Kommunikation., Basisd...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (63)

I. Grundlagen des Financial Accounting: Was sind die Aussagen der Bilanz- und Cashflow-Rechnung? Was unterscheidet die DB-Rechnung von der GuV (nach Gesamt- und Umsatzkostenverfahren)?; Kapitalflussrechnung (Cashflow Statement) gemäß IAS 7 / DRS 21;...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung