Pressearbeit Seminare / Kurse in Düsseldorf

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

17 Seminare / Kurse in Düsseldorf von 11 Anbietern zu Pressearbeit

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Düsseldorf
-

Pressearbeitseminar schnell und treffsicher finden mit Deutschlands größter Weiterbildungsdatenbank. Semigator bietet Ihnen einen Überblick von 17 Angeboten renommierter Anbieter zum Thema Pressearbeit-Seminar.

Mit dem effizienten Semigator-Anbietervergleich können Sie das passende Seminar / Kurs zu Pressearbeit finden und buchen.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (123)

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Die Macht der PR Was professionelle PR leistet., Die Grenzen der Medienarbeit., Wie man Meinung mit Medien macht., Goldenes Prinzip: Bad news are good news., Abgrenzung der PR von der Werbung. PR-Strategie Analyse des Status quo., Zielgruppen identif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (129)

Digitaler Wandel, Web 2.0, Social Media - die Zahl der Kommunikationskanäle hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Und gute Public Relations holt die Interessenten - Kunden, Journalisten, Investoren, Mitarbeiter, Multiplikatoren - dort ab, wo s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VKU Akademie

Dieser Infotag vermittelt Grundlagen und Handwerkszeug der klassischen Pressearbeit und zeigt Ihnen praxisnah auf, wie Sie PR und Social Media professionell und wirkungsvoll für Ihr Unternehmen einsetzen. Sie bekommen einen Einblick in das Tagesgesch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PRaktiv (8)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Vogel Communications Group (50)

Zum ThemaFachmagazine, Onlineportale, Newsrooms, Social Media, Blogs: Die Möglichkeiten der Medienarbeit für Industrieunternehmen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht, und das Zusammenwachsen der Medien im digitalen Zeitalter erfordert auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Die Pressemitteilung ist das wohl meistgenutzte Instrumente der Pressearbeit – aber nicht immer das erfolgreichste. Nur ein kleiner Teil der täglichen Mitteilungs-Flut führt zur gewünschten Veröffentlichung in der Zeitung. Doch was entscheidet über d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich oft von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalisten beantworten, ein Interview vereinbaren und Clippings sichten. Doch schnell merken Einsteiger, dass sie ihre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (153)

Der Erfolg einer Webseite wird entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung in einer Suchmaschine sichert viele Besucher auf der Webseite und sorgt damit für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Grundlagen des EventmanagementsEventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing, Planung und VorbereitungZielsetzung v...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Einführung - Themensetting als Lösungsweg, Themensetting - Definition und Erklärung, Das Thema - Was Interesse weckt, Das Thema - Wie Inhalte gefunden werden, Der Prozess - Wie Themensetting gestaltet wird, Prozess-Elemente - Agenda Surfing und Agen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Social Media in der Unternehmenskommunikation Social Media & Corporate Communications, Organisation, Ressourcen, Change Management, Strategieentwicklung: Der Weg ins Social Web in Theorie und Praxis, Content Marketing, Themenmanagement und Redaktions...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Grundlagen der Immobilienkommunikation Wie zeige ich Präsenz? Einblicke in Aufgaben und Ziele., Ohne Strategie geht nichts – gewusst wie!, Vom Produkt zur Marke – wie positioniere ich mein Unternehmen?, Die Zielgruppe, das unbekannte Wesen., Abgrenzu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Onlinemedien gehören seit vielen Dahren zum festen Bestandteil des beruflichen Alltags von Unternehmenskommunikatoren und Mitarbeitern der Bereiche PR und Marketing. Die Weiterentwicklung des Internets und damit einhergehende neue Kommunikationsmögli...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (3)

Das Curriculum der DAPR-Grundausbildung umfasstvier Module, die einzeln oder als Seminarreihekonfiguriert & gebuchtwerden können. Die Inhalte jedes Moduls werden im Rahmen von dreitägigen Seminaren – jeweils freitags bis sonntags – vermittelt....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Kernbereiche des Compliance Managementsystems (CMS) Identifikation und Bewertung von Zielen, Anforderungen und Handlungsbedarfen., Allgemeine Prophylaxe- und Reaktionsmaßnahmen, angemessenes Konsequenzenmanagement., Umgang mit Compliance-Ereignissen....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Was genau versteht man unter Kampagnen?, Was gehört alles zur PR- (Public Relations-) Arbeit?, Was können Kampagnen für die Verbandsarbeit leisten (z. B. Mitgestaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen)?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und –d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen