Pressearbeit Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

18 Seminare / Kurse in Berlin von 7 Anbietern zu Pressearbeit

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Pressearbeitseminar schnell und treffsicher finden mit Deutschlands großer Weiterbildungsdatenbank. Semigator bietet Ihnen einen Überblick von 18 Angeboten renommierter Anbieter zum Thema Pressearbeit-Seminar.

Mit dem effizienten Semigator-Anbietervergleich können Sie das passende Seminar / Kurs zu Pressearbeit finden und buchen.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Die Macht der PR Was professionelle PR leistet., Die Grenzen der Medienarbeit., Wie man Meinung mit Medien macht., Goldenes Prinzip: Bad news are good news., Abgrenzung der PR von der Werbung. PR-Strategie Analyse des Status quo., Zielgruppen identif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Das Web hat sowohl das Informations- als auch das Kommunikationsverhalten unserer Kunden, Stakeholder und Dialoggruppen verändert. Die Kommunikation im Internet ist sehr schnell. Informationen müssen zeitnah für verschiedene Kanäle aufbereitet und op...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Egal wie groß oder klein die Mannschaft oder der Etat sind – in der relevanten Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, ist kein Hexenwerk. Mit zielgerichteter Pressearbeit gelingt das auch kleinen und mittelständischen Unternehmen. Lernen Sie, wie Sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalist*innen beantworten, ein Interview vereinbaren oder Veröffentlichungen sichten. Doch schnell merken Einsteiger*inne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Gute Pressemitteilungen sind preiswert, schnell und wirksam. Doch oft sind sie unverständlich, überladen und langweilig. Deshalb nehmen Journalisten sie vielfach nicht ernst. Sie erwarten kurze, präzise Pressemitteilungen, die sofort auf den Punkt ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

In der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geht es um gezielte und vor allem um strategische Kommunikation. Aber wie transportiert man Inhalte und Botschaften eines Unternehmens oder einer Organisation so an seine Bezugs- und Anspruchsgruppen, dass sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Die Pressemitteilung ist das am häufigsten genutzte Instrument der Pressearbeit – aber nicht immer das erfolgreichste. Nur ein kleiner Teil der täglichen Mitteilungs-Flut führt zur gewünschten Veröffentlichung in der Zeitung. Doch was entscheidet übe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Ob Seitenwechsel von Journalisten, Quereinstieg oder Start nach dem Studium - die ersten 100 Tage als Pressesprecher sind ganz entscheidend für den Erfolg im Job. Die PR hat eigene Gesetze und Herausforderungen. Ein guter Texter oder Theoretiker ist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Suchmaschinenoptimierung - kurz: SEO - ist für viele Online-Portale überlebenswichtig. Häufig kommt mehr als die Hälfte der Besucher über Suchmaschinen. Wer bei Google nicht ganz oben steht, existiert fast nicht. Wer dagegen sein Ranking verbessert,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Wenn Chaos herrscht, wenn die Dinge außer Kontrolle zu geraten drohen, dann ist die Krise nur noch schwer zu bewältigen. Dem kann man aber vorbeugen. Eine Störung oder ein Notfall wird meist durch ein plötzliches eintretendes Ereignis ausgelöst und k...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (228)

Der Erfolg einer Webseite wird entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung in einer Suchmaschine sichert viele Besucher auf der Webseite und sorgt damit für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen des EventmanagementsEventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing, Planung und VorbereitungZielsetzung v...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Die Seminar-Teilnehmer lernen von Profis aus der Praxis die Grundlagen des PR-Geschäfts und dessen Instrumente kennen, vertiefend und nachhaltig, in angemessener Zeit. Sie üben, eine professionelle PR-Konzeption zu entwickeln. Sie erfahren, wie Jour...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Erfolgreiche Kommunikation braucht einen durchdachten Plan, mit dem Potenziale und Ressourcen effizient genutzt sowie Fehler vermieden werden können. Ein stringentes Konzept bildet daher den Anfang erfolgreicher PR-Arbeit. Es folgt einer klaren Strat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Was genau versteht man unter Kampagnen?, Was gehört alles zur PR- (Public Relations-) Arbeit?, Was können Kampagnen für die Verbandsarbeit leisten (z. B. Mitgestaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen)?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und –d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Sie setzen Torten-, Balken- und Säulengrafiken für Ihre visuelle Kommunikation ein. Auch Fieberkurven und einfache Ablaufdiagramme gehören zu Ihrem Repertoire. Jetzt möchten Sie den nächsten Schritt tun und komplexe Zahlenzusammenhänge, Hierarchiestr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Erfolgreich texten und ansprechend schreiben: Das wird von professionellen Textern in Public-Relations- oder Kommunikations-Abteilungen ohne Wenn und Aber erwartet. Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und wirkungsvolle, zielgruppenorientierte T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung