PR Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Semigator.de: Die PR in Berlin durch Seminare effizient planen

Der Begriff der PR bezeichnet die Public Relations, die Öffentlichkeitsarbeit. Im Gegensatz zur Werbung und dem Marketing wird der Ausdruck PR auch für nicht-profitorientierte Organisationen, beispielsweise NGOs und Parteien, verwendet. Das Hauptziel der PR ist die Beeinflussung der Meinung der Zielgruppen im Sinne des Auftraggebers. Die betreffenden Organisationen und Unternehmen möchten das Vertrauen der Zielgruppen erlangen. Hierbei geht die PR umfassend vor und berücksichtigt nicht nur den Absatzmarkt. Das Meinungsbild in der Öffentlichkeit wird positiv verändert, schlussendlich kann dadurch der gewünschte Umsatz erzielt werden. Eng mit der PR verbunden sind die Begriffe Image, Bekanntheitsgrad und Events.

Eine kleine Auswahl spannender Kursangebote auf Semigator.de

  • Online-Public Relations: Der Kurs befasst sich unter anderem mit nutzerfreundlichen Webseiten, suchmaschinenoptimierten Texten und der professionellen Online-Distribution. 
  • Social Media Praxisseminar: Die Teilnehmer setzen sich mit den Möglichkeiten, Chancen und Risiken des Social Media für Unternehmen auseinander. Zielgruppen für die Kurse sind PR- und Marketing-Experten, Geschäftsführer und Freiberufler. 
  • Bild-PR: Der Kurs richtet sich an Marketing- und PR-Verantwortliche, die sich speziell im Bereich des Einsatzes von Bildern und deren Wirkung weiterbilden möchten. 
  • PR und Recht: Bei der Umsetzung der PR entstehen oftmals Schnittstellen mit rechtlichen Vorschriften. Zielgruppe für die Kurse sind Freiberufler, PR-Experten und Geschäftsführer.

Mit Hilfe der PR den Unternehmenserfolg verbessern

PR umfasst mehr als reine Werbung: Das Unternehmensimage wird verbessert, der langfristige Erfolg wird hergestellt. Da es sich um eine essenzielle Unternehmensaktivität handelt, gehören zur Zielgruppe für die Seminarteilnahme unter anderem Geschäftsführer, Marketing-Experten und Manager. Die Teilnehmer lernen, wie sie Kampagnen optimal gestalten und die Ziele ihres Unternehmens erreichen. Unter anderem setzen Sie sich mit den Gestaltungsoptionen für Seminare auseinander. Regelmäßige Schulungen sind aufgrund der Komplexität der Thematik erforderlich. Die Wissenschaft liefert stetig neue Erkenntnisse, die für die PR genutzt werden. Eine moderne Forschungsrichtung ist die Kombination der Neurowissenschaften und des Marketings. Die über Semigator.de angebotenen Schulungen werden kontinuierlich an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst, wobei jeder Kurs seinen eigenen Schwerpunkt besitzt. Verfügen Sie bereits über Grundkenntnisse in der PR, erwerben Sie in den Seminaren dennoch zahlreiche neue Kompetenzen und unterstützen Ihr Unternehmen langfristig durch die optimierte Gestaltung von Kampagnen und grundlegenden Unternehmensaktivitäten. Arbeitgeber benötigen im Unternehmen Fachkräfte für das PR, um die Existenz und das Wachstum der Firma zu sichern. Unter anderem die Herausforderungen der sozialen Netzwerke und des digitalen Wandels führen zur Notwendigkeit der Spezialisierung von PR-Experten.

Erfolgreich mit Semigator.de

Auf Semigator.de profitieren Sie von:

  • der umfangreichen Auswahl Kursen. Informieren Sie sich über die konkreten Inhalte und die Zielsetzungen
  • dem einfachen Buchungsvorgang. Mit wenigen Klicks buchen Sie die Kurse online und starten die Fortbildung Ihrer Angestellten.
  • der Kompetenz der Seminarleiter. Wir achten auf die Zuverlässigkeit und die Reputation der Anbieter.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation, Aufgabenstellung/Analyse/Briefing Das SWOT-Modell , Ziele und Zielgruppen definieren Die Stak...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionie...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Ziele einer Pressemitteilung Neuigkeiten mit echtem Nachrichtenwert streuen, Das Wichtigste in Kürze fassen, Journalist:innen und Medien als Zielgruppe erreichen , Aufbau einer Pressemitteilung: Formale und inhaltliche Basics, Nachrichtenfaktoren: K...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Einführung Definition Content Marketing, Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation, Im Zentrum von PR und Online Marketing, Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten , Ziele des Content Marketings Online Traf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen