PR Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

28 Seminare / Kurse in Berlin zu PR

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Semigator.de: Die PR in Berlin durch Seminare effizient planen

Der Begriff der PR bezeichnet die Public Relations, die Öffentlichkeitsarbeit. Im Gegensatz zur Werbung und dem Marketing wird der Ausdruck PR auch für nicht-profitorientierte Organisationen, beispielsweise NGOs und Parteien, verwendet. Das Hauptziel der PR ist die Beeinflussung der Meinung der Zielgruppen im Sinne des Auftraggebers. Die betreffenden Organisationen und Unternehmen möchten das Vertrauen der Zielgruppen erlangen. Hierbei geht die PR umfassend vor und berücksichtigt nicht nur den Absatzmarkt. Das Meinungsbild in der Öffentlichkeit wird positiv verändert, schlussendlich kann dadurch der gewünschte Umsatz erzielt werden. Eng mit der PR verbunden sind die Begriffe Image, Bekanntheitsgrad und Events.

Eine kleine Auswahl spannender Kursangebote auf Semigator.de

  • Online-Public Relations: Der Kurs befasst sich unter anderem mit nutzerfreundlichen Webseiten, suchmaschinenoptimierten Texten und der professionellen Online-Distribution. 
  • Social Media Praxisseminar: Die Teilnehmer setzen sich mit den Möglichkeiten, Chancen und Risiken des Social Media für Unternehmen auseinander. Zielgruppen für die Kurse sind PR- und Marketing-Experten, Geschäftsführer und Freiberufler. 
  • Bild-PR: Der Kurs richtet sich an Marketing- und PR-Verantwortliche, die sich speziell im Bereich des Einsatzes von Bildern und deren Wirkung weiterbilden möchten. 
  • PR und Recht: Bei der Umsetzung der PR entstehen oftmals Schnittstellen mit rechtlichen Vorschriften. Zielgruppe für die Kurse sind Freiberufler, PR-Experten und Geschäftsführer.

Mit Hilfe der PR den Unternehmenserfolg verbessern

PR umfasst mehr als reine Werbung: Das Unternehmensimage wird verbessert, der langfristige Erfolg wird hergestellt. Da es sich um eine essenzielle Unternehmensaktivität handelt, gehören zur Zielgruppe für die Seminarteilnahme unter anderem Geschäftsführer, Marketing-Experten und Manager. Die Teilnehmer lernen, wie sie Kampagnen optimal gestalten und die Ziele ihres Unternehmens erreichen. Unter anderem setzen Sie sich mit den Gestaltungsoptionen für Seminare auseinander. Regelmäßige Schulungen sind aufgrund der Komplexität der Thematik erforderlich. Die Wissenschaft liefert stetig neue Erkenntnisse, die für die PR genutzt werden. Eine moderne Forschungsrichtung ist die Kombination der Neurowissenschaften und des Marketings. Die über Semigator.de angebotenen Schulungen werden kontinuierlich an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst, wobei jeder Kurs seinen eigenen Schwerpunkt besitzt. Verfügen Sie bereits über Grundkenntnisse in der PR, erwerben Sie in den Seminaren dennoch zahlreiche neue Kompetenzen und unterstützen Ihr Unternehmen langfristig durch die optimierte Gestaltung von Kampagnen und grundlegenden Unternehmensaktivitäten. Arbeitgeber benötigen im Unternehmen Fachkräfte für das PR, um die Existenz und das Wachstum der Firma zu sichern. Unter anderem die Herausforderungen der sozialen Netzwerke und des digitalen Wandels führen zur Notwendigkeit der Spezialisierung von PR-Experten.

Erfolgreich mit Semigator.de

Auf Semigator.de profitieren Sie von:

  • der umfangreichen Auswahl Kursen. Informieren Sie sich über die konkreten Inhalte und die Zielsetzungen
  • dem einfachen Buchungsvorgang. Mit wenigen Klicks buchen Sie die Kurse online und starten die Fortbildung Ihrer Angestellten.
  • der Kompetenz der Seminarleiter. Wir achten auf die Zuverlässigkeit und die Reputation der Anbieter.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation, Aufgabenstellung/Analyse/Briefing Das SWOT-Modell , Ziele und Zielgruppen definieren Die Stak...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Erfolgreiche PR- und Öffentlichkeitsarbeit Seminar werden Sie mit den Grundlagen von Kommunikation und PR, mit verschiedenen Konzeptionsmodellen, mit den Hintergründen und Anwendungsbereichen der PR sowie deren wesentlichen Erfolgsgrößen ve...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MEBEDO Akademie GmbH (56)

ZielZertifikatslehrgang: Qualifikation als zur Prüfung befähigte Person gemäß BetrSichV und TRBS 1203Prüfungen elektrischer Niederspannungsanlagen müssen von einer Elektrofachkraft vorgenommen werden, die zur Durchf&uum...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Erfolgreiche Pressearbeit Training lernen Sie die verschiedenen Facetten einer zeitgemäßen PR-Arbeit kennen und bekommen praktische Lösungen für Ihre tägliche Arbeit an die Hand. Sie werden mit den Grundlagen von Kommunikation und PR mit ve...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Volontäre lernen während der täglichen Arbeit in Projekten. Junior- und Seniorberater zeigen ihnen wie’s geht und beantworten Fragen. Jedenfalls solche, die schnell zu klären sind. Für alle anderen nimmt sich dieses Seminar Zeit. Abseits des Tagesges...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MEBEDO Akademie GmbH (56)

ZielVertiefung vorhandener Kenntnisse und Fähigkeiten zum Prüfen elektrischer Geräte, Maschinen und Niederspannungsanlagen. Tipps und Tricks von Spezialisten umsetzen und Besonderheiten/Sonderfälle einzelner Prüfungen erkenne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionie...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Eigene Stärken entdecken Besondere Seiten an mir – das macht mich stark., Falsche Bescheidenheit als Stolperstein auf dem Karriereweg und im Job., Meine Stärken – Selbstbild und Fremdbild. Stärken sichtbar und nutzbar machen – eine Anleitung zu gelun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In dieser Social Media Marketing Weiterbildung lernen Sie die relevanten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und XING kennen und erfahren, wie Sie diese erfolgreich für Marketing und Vertrieb nutzen. Sie lernen, innovative Social Media M...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Die Macht der PR Einordnung Pressearbeit in den gesamten PR-Kontext., Abgrenzung von der Werbung., Wie man Meinung mit Medien macht., Die Grenzen der Medienarbeit., Goldenes Prinzip: Bad news are good news. Die strategische Basis Analyse des Status q...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Ziele einer Pressemitteilung Neuigkeiten mit echtem Nachrichtenwert streuen, Das Wichtigste in Kürze fassen, Journalist:innen und Medien als Zielgruppe erreichen , Aufbau einer Pressemitteilung: Formale und inhaltliche Basics, Nachrichtenfaktoren: K...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Sie wollen sich auf das nächste Jahreskonzept vorbereiten, finden aber aufgrund der zahlreichen Aufgaben in Ihrer Abteilung weder Zeit noch Ruhe? Dabei haben Sie sich fest vorgenommen, in diesem Jahr etwas früher den Blick nach vorne zu richten und d...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Einführung Definition Content Marketing, Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation, Im Zentrum von PR und Online Marketing, Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten , Ziele des Content Marketings Online Traf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Souveränität durch positive Ausstrahlungskraft Erfolgsfaktor „Selbstvertrauen”: Nutzen Sie Ihre Potenziale und Stärken!, Erfolgsfaktor „Energie”: Die innere Haltung für Ihren souveränen Auftritt., Erfolgsfaktor „Authentizität”: Die Macht der Emotione...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Die Parameter des Personalmarketings Personalbedarf, Arbeitsmarkt und verfügbare Ressourcen. Die eigene Ausgangslage analysieren Zielgruppen Ihres Personalmarketings definieren., Personalbedarf einschätzen., Unternehmensspezifische Ziele für das Pers...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1286)

Einführung in die professionelle Konzeptentwicklung Qualitätskriterien für professionelle Konzepte und Entscheidungsvorlagen., Mit Entscheidungsvorlagen Projekte anbahnen., Ein erprobtes Vorgehensmodell nutzen. Aufträge und Ziele effektiv klären Top-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ibo Akademie GmbH (12)

Führt ein Unternehmen Prozessmanagement ein, ist es nicht damit getan, ein paar Regelungen zur Prozessmodellierung zu formulieren. Wie bei jedem neuen Management-Konzept stößt man auf vielfältige Widerstände. So werden häufig die neuen Prozessrollen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung