PR Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

167 Seminare / Kurse in Berlin von 20 Anbietern zu PR

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Semigator.de: Die PR in Berlin durch Seminare effizient planen

Der Begriff der PR bezeichnet die Public Relations, die Öffentlichkeitsarbeit. Im Gegensatz zur Werbung und dem Marketing wird der Ausdruck PR auch für nicht-profitorientierte Organisationen, beispielsweise NGOs und Parteien, verwendet. Das Hauptziel der PR ist die Beeinflussung der Meinung der Zielgruppen im Sinne des Auftraggebers. Die betreffenden Organisationen und Unternehmen möchten das Vertrauen der Zielgruppen erlangen. Hierbei geht die PR umfassend vor und berücksichtigt nicht nur den Absatzmarkt. Das Meinungsbild in der Öffentlichkeit wird positiv verändert, schlussendlich kann dadurch der gewünschte Umsatz erzielt werden. Eng mit der PR verbunden sind die Begriffe Image, Bekanntheitsgrad und Events.

Eine kleine Auswahl spannender Kursangebote auf Semigator.de

  • Online-Public Relations: Der Kurs befasst sich unter anderem mit nutzerfreundlichen Webseiten, suchmaschinenoptimierten Texten und der professionellen Online-Distribution. 
  • Social Media Praxisseminar: Die Teilnehmer setzen sich mit den Möglichkeiten, Chancen und Risiken des Social Media für Unternehmen auseinander. Zielgruppen für die Kurse sind PR- und Marketing-Experten, Geschäftsführer und Freiberufler. 
  • Bild-PR: Der Kurs richtet sich an Marketing- und PR-Verantwortliche, die sich speziell im Bereich des Einsatzes von Bildern und deren Wirkung weiterbilden möchten. 
  • PR und Recht: Bei der Umsetzung der PR entstehen oftmals Schnittstellen mit rechtlichen Vorschriften. Zielgruppe für die Kurse sind Freiberufler, PR-Experten und Geschäftsführer.

Mit Hilfe der PR den Unternehmenserfolg verbessern

PR umfasst mehr als reine Werbung: Das Unternehmensimage wird verbessert, der langfristige Erfolg wird hergestellt. Da es sich um eine essenzielle Unternehmensaktivität handelt, gehören zur Zielgruppe für die Seminarteilnahme unter anderem Geschäftsführer, Marketing-Experten und Manager. Die Teilnehmer lernen, wie sie Kampagnen optimal gestalten und die Ziele ihres Unternehmens erreichen. Unter anderem setzen Sie sich mit den Gestaltungsoptionen für Seminare auseinander. Regelmäßige Schulungen sind aufgrund der Komplexität der Thematik erforderlich. Die Wissenschaft liefert stetig neue Erkenntnisse, die für die PR genutzt werden. Eine moderne Forschungsrichtung ist die Kombination der Neurowissenschaften und des Marketings. Die über Semigator.de angebotenen Schulungen werden kontinuierlich an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst, wobei jeder Kurs seinen eigenen Schwerpunkt besitzt. Verfügen Sie bereits über Grundkenntnisse in der PR, erwerben Sie in den Seminaren dennoch zahlreiche neue Kompetenzen und unterstützen Ihr Unternehmen langfristig durch die optimierte Gestaltung von Kampagnen und grundlegenden Unternehmensaktivitäten. Arbeitgeber benötigen im Unternehmen Fachkräfte für das PR, um die Existenz und das Wachstum der Firma zu sichern. Unter anderem die Herausforderungen der sozialen Netzwerke und des digitalen Wandels führen zur Notwendigkeit der Spezialisierung von PR-Experten.

Erfolgreich mit Semigator.de

Auf Semigator.de profitieren Sie von:

  • der umfangreichen Auswahl Kursen. Informieren Sie sich über die konkreten Inhalte und die Zielsetzungen
  • dem einfachen Buchungsvorgang. Mit wenigen Klicks buchen Sie die Kurse online und starten die Fortbildung Ihrer Angestellten.
  • der Kompetenz der Seminarleiter. Wir achten auf die Zuverlässigkeit und die Reputation der Anbieter.

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (29)

Online-PR ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Institutionen und Behörden. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche, suchmaschinenoptimierte Texte und die professionelle Online-Distribution von PR-Inhal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Bilder gehören zum grundlegenden Handwerkszeug für jeden, der Public Relations betreibt: Täglich wählen PR-Mitarbeiter Bilder für Presseinformationen aus, sie briefen Fotografen und Layouter für neue Broschüren und geben Internetseiten mit Bildern fr...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (29)

Das Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen, um Ihre PR-Arbeit durch datenbasierte Stories anzureichern. Dabei lernen Sie den gesamten Workflow kennen – von der Konzeption über die Datenanalyse bis zur finalen Visualisierung einer PR-relevanten Gesch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Ausgangssituation in der Kommunikation Entwicklungen in den Märkten, den Unternehmen und der Gesellschaft, Heutige Anforderungen und künftige Entwicklung der Kommunikation, Bedeutung des PR-Konzeptes Das PR-Konzept Bestandteile des PR-Konzeptes, Über...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Es sind Kernfragen auf dem Feld der Public Relations: Wie schaffe ich Aufmerksamkeit für mein Unternehmen, meine Organisation, meine Idee? Wie gelingt es mir, meine Botschaften an den richtigen Stellen zu platzieren, um Vertrauen und Unterstützung zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (571)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (29)

Public Relations prägen das Firmenbild und sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Anforderungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Verbänden und Parteien an ihre Kommunikationsverantwortlichen und Agenturen wachsen stetig. Planvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (29)

Immer mehr Verantwortliche für PR und Marketing drehen kurze, einfach produzierte Filmformate für die externe und interne Kommunikation sowie für die Sozialen Medien selbst. Wie aber schafft man es im Filmschnitt einen inhaltlich und technisch überze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Für alle, die das erlernte Wissen aus dem Seminar "Professionelle PR-Konzepte I" intensivieren wollen bzw. schon über längere Erfahrungen in der PR-Konzeption verfügen, bieten wir einen Aufbautag an, um das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden. Dabei...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (571)

Einführung Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft., Warum gute Geschichten Gold wert sind. Erfolgsfaktoren Was eine gute Story ausmacht oder was Steve Jobs von Odysseus gelernt hat., Heldengeschichten und Bösewichte., Klassische Elemente und Handlung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Kein professionelles Handeln ohne Sinn und Strategie. Keine professionelle PR-Arbeit ohne PR-Konzept. Heutzutage ist es in jeder Branche notwendig, dass Ihre PR-Arbeit solide geplant und effektiv umsetzbar ist. Die PR-Maßnahmen müssen für das Managem...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Inhalt und Aufbau von Kommunikationskonzepten, Leitfaden für die Konzepterstellung, problemorientierte Analyse: Methoden zur Bewertung vorliegender Fakten, Ausarbeitung einer Strategie als Kernstück der Konzeption, Fokussierung auf die wichtigsten Z...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (130)

Wie muss man sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren, um sich im Marktgeschehen durchsetzen zu können? Wie findet man die für sich selbst geeignete Zielgruppe heraus? Und vor allem: wie kann man sie erreichen? Die Maßnahmen der Presse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer mit Social Media Vorkenntnissen gedacht - aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar "Social-Media-PR Grundlagen". Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenture...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (184)

Grundlagen der Unternehmens-Kommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes, Aufgabenstellung/Analyse/Briefing, Ziele und Zielgruppen, PR-Strategie, Maßnahmenplanung und Positionierung, Evaluierung, Professioneller Umgang...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Das Internet hat sowohl das Informations- als auch das Kommunikationsverhalten unserer Kunden, Stakeholder und Dialoggruppen verändert. Die Kommunikation im Web ist sehr schnell, und Informationen müssen zeitnah für verschiedene Kanäle aufbereitet un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer ohne Social Media Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Denn d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Die PR-Arbeit hat sich radikal verändert: Blogs und Bewertungsplattformen, Twitter und YouTube, Facebook und Pinterest bieten PR-Managern via Social Buzz unzählige Möglichkeiten, das eigene Unternehmen und seine Produkte ins Gespräch zu bringen. Dami...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (29)

Schnell und effizient eigene Filme drehen Kurze regelmäßig produzierte Filmformate wie Interviews, Statements und Minireportagen spielen eine immer größere Rolle bei der externen und internen Kommunikation sowie insbesondere in den Sozialen Medien. D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Workshop für Fortgeschrittene, insbesondere Teilnehmer des Grundkurses "Professionelles Texten für die PR-Arbeit". Die zu behandelnden Themen können vielfältig sein: Pressetexte, Briefe, Mailings, E-Mails oder Werbetexte. An den beiden Tagen werden...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung