Online Medien Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Online Medienseminar schnell und treffsicher finden mit Deutschlands großer Weiterbildungsdatenbank. Semigator bietet Ihnen einen Überblick von 11 Angeboten renommierter Anbieter zum Thema Online Medien-Seminar.

Mit dem effizienten Semigator-Anbietervergleich können Sie das passende Seminar / Kurs zu Online Medien finden und buchen.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Erfolgskriterien für eine gelungene Präsentation Wirkung und Möglichkeiten von Körpersprache, Ausstrahlung und Auftritt , Die richtige Vorbereitung Organisatorische und methodische Vorbereitung, Erarbeitung einer Strategie, Mentale Vorbereitung , Ei...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Einführung: Warum ist es heute so schwierig, geeignete Bewerber:innen zu finden?, Zielgruppenanalyse Definition der verschiedenen Zielgruppen, Denkweise und Erwartungshaltung von Jugendlichen in Bezug auf Berufsausbildung, Filtern der richtigen Kanä...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des Lernens aus psychologischer Sicht, Grundlagen des Lernens aus neurologischer Sicht, Das Gedächtnis und dessen Speichersysteme, Lernen: Konzentration, Motivation und Entspannung, Lernstrategien und Superlearning, Vergessen, Gehirngerec...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die Lieferant:innenbeurteilung als Teil des Qualitätsmanagements, Finden neuer Lieferant:innen unter Zuhilfenahme verschiedener Medien, Analyse des Beschaffungsmarktes und des Lieferant:innenangebotes, Analyse der Lieferant:innen nach: Leistungen, S...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Ziele einer Pressemitteilung Neuigkeiten mit echtem Nachrichtenwert streuen, Das Wichtigste in Kürze fassen, Journalist:innen und Medien als Zielgruppe erreichen , Aufbau einer Pressemitteilung: Formale und inhaltliche Basics, Nachrichtenfaktoren: K...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Einstieg in die Social-Media-Landschaft Überblick über die beliebtesten Plattformen, Statistiken zur Nutzung von Social Media weltweit und bundesweit , Aktuelle Social-Media-Trends Video-Content ist weiter King: Von kurzen bis langen Video-Formaten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des Eventmanagements Eventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing , Planung und Vorbereitung Zielsetzu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die erfolgreiche Präsentation – Worauf es ankommt Die entscheidenden Erfolgskriterien für eine gelungene Präsentation, Die richtige Vorbereitung – Der Erfolg entscheidet sich vor der Präsentation, Mentale Erfolgsstrategien – Lampenfieber positiv nut...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Was bedeutet und beinhaltet Public Affairs? Definition, Aufgaben, Ziele, Akteur:innen, Strategisches Management der Außenbeziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Interessensvertretung eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen