Office Online Seminare / Kurse in Hamburg

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41 Seminare / Kurse in Hamburg zu Office Online

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Kollaboration im Team - Ihre neue Währung Collaboration & Celerity - Kernkompetenzen in der neuen Arbeitswelt., Was zeichnet ein starkes „Doppel” und Teamarbeit aus?, So gelingt Kooperation und Reflexion im Duo., So bauen Sie systematisch ein Doppels...

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Standortbestimmung Agiles Arbeiten Zukunfts-Check: Wie digital ist/wird Assistenzarbeit?, Trends kennen und das eigene Profil schärfen., Typogramm der Assistenz 4.0., Mehr als nur ein Buzz-Word: Agiles Mindset für die Assistenzarbeit., Wie agil sind...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

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Persönliches Energiemanagement Die Bedeutung von Selbstwahrnehmung und Selbstfürsorge für bessere Leistung, mehr Lebensfreude und Leichtigkeit., Selbst-Check: Entdecken Sie Ihre individuellen Energiequellen und Energieräuber!, Die 3 Erfolgsfaktoren f...

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Definition PMO: Was unterscheidet ein PMO vom Projectoffice/Projektbüro? Sinn und Zweck eines PMO, Einbindung in die Gesamtorganisation., Anforderungen an PMO-Mitarbeiter:innen, notwendige Kenntnisse und Erfahrungen., Typische Aufgaben eines PMO., PM...

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Die Assistenz im hybriden und digitalen Office Assistenz goes Future: Schlüsselkompetenzen für die Assistenz., Veränderungen gestalten: Mobil-Work und Digitalisierungsschub., Remote Work: Leitplanken für mobiles Arbeiten., Der Change: Vom Aufgaben- z...

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Rollenverständnis Chief of Staff: Definition und Rollenklärung., Einblicke in die Global Skills Matrix., Prominente Beispiele und Entwicklungen der Rolle. Standortanalyse und Entwicklungsmöglichkeiten Standortbestimmung und SWOT-Analyse der eigenen R...

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Smarte Arbeitsorganisation beginnt mit Lean Office Der Weg zum Lean Office., Ihre Verschwendungsarten unter der Lupe., Das Office-Kaizen-Prinzip., Standards erhöhen die Arbeitseffizienz. E-Mail-Flut: So behalten Sie Oberwasser Prozessabläufe optimier...

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Time management principles and techniques Writing effective to-do lists., Setting reachable targets., Planning and managing tasks., Working efficiently and delegating tasks., Home office and time management. Self-organisation Goals in a work-life-bal...

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Sicher in "Klassischer Führung" Klassische Führungsmodelle und Instrumente, die man kennen muss., Führungssituationen für klassische Führung erkennen., Richtig anerkennen, motivieren und delegieren., Ziele vereinbaren, Leistung fördern und fordern.,...

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New Work und Arbeitsrecht - Einführung Anforderungen von „Arbeitnehmer:innen“ und „Arbeitgeber“ in der modernen Arbeitswelt., Begriffsbestimmung: New Work, Arbeiten 4.0 & Co., Flexible Arbeitsumgebungen und agile Steuerungsinstrumente., Möglichkeiten...

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Persönlichkeitsentwicklung Erwartungen an die Assistenz: Die eigene Rolle erkennen., Kompetenzen, Verantwortung und Aufgaben einer Assistenz., Der erste Eindruck zählt – kleiner Business Knigge., Persönliche Stärken-Schwächen-Analyse., Souveränes Auf...

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Im Tandem zum Erfolg: Effektives Chefmanagement Kompetenzen, Verantwortung und Aufgaben der modernen Assistenz., Professionelle Chefentlastung auf Augenhöhe., Digital Working: Apps und Tools für einen erfolgreichen Workflow zwischen Assistenz und Vor...

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Auswirkungen von Eigenkündigungen für Unternehmen und Mitarbeitende Personalmangel in Teams., Kompetenzverlust., Sinkende Produktivität – qualitativ & quantitativ., Erhebliche sichtbare & unsichtbare Kosten., Forderungen nach gravierenden Änderungen...

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Word: Viel mehr als Brief, Protokoll und Bericht Intelligente Vorlagen für Agenda und Protokoll., Korrekte Nummerierungen und Aufzählungen., Clevere Briefvorlagen für Standardschreiben mit Sprungfunktion erstellen., Mitdenkende Felder: Die richtigen...

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I. Grundlagen Allgemeine Grundlagen, Grundbegriffe und Grundprinzipien sowie Besonderheiten des Datenschutzes im Beschäftigungsverhältnis des öffentlichen Dienstes., Überblick über die zentralen Regelungen des nationalen und europäischen Datenschutzr...

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Mögliche Inhalte können sein: Führung in der Assistenzrolle Führen und geführt werden: Kolleg:innen führen ohne Vorgesetztenfunktion, Führung von unten, Führungsstile., Die Kunst der Delegation., Positiver Umgang mit und effektive Unterstützung von V...

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Assistenz, Office-Manager:in, Sekretär:in – Wer bin ich? Rolle und Aufgaben – Erwartungen kennen, klären und erfüllen., Assistenz today – neue Anforderungen und Aufgabenfelder., Klischees und Mythen im Berufsbild der Assistenz., Standortbestimmung: K...

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Grundlagen Projektcontrolling Ziele und Aufgaben im Projektcontrolling, Abgrenzung zu Projektmanagement und Unternehmenscontrolling., Klassische Standards: DIN 69901, PMBOK® Guide, GPM Version 4.0 (ICB4) und PRINCE2®., Kompakter Einblick: Controlling...

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Die Führung des eigenen Bereiches Verantwortung und Entscheidungsbefugnisse klar strukturieren., Gutes Marketing in eigener Sache: Kompetenzdarstellung in der neuen Arbeitswelt., Strategien effektiv ableiten und visualisieren., Ihr Führungssystem im...

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