Office Seminare / Kurse in Frankfurt am Main

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33 Seminare / Kurse in Frankfurt am Main zu Office

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Typischerweise befasst sich ein Office-Seminar mit folgenden Themen: Tabellenkalkulationen, Texterstellungen und -bearbeitungen, Präsentationen vorbereiten

Relevante Unterthemen zu Office-Seminare: FrontPage, OneNote

Semigator ermöglicht einen effizienten Vergleich: alle 33 Seminare zu Office von renommierten Anbietern sind auf einem Blick, sodass Sie schnell und treffsicher das passende Seminar / Kurs zu Office finden und buchen können.

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Kollaboration im Team - Ihre neue Währung Collaboration & Celerity - Kernkompetenzen in der neuen Arbeitswelt., Was zeichnet ein starkes „Doppel” und Teamarbeit aus?, So gelingt Kooperation und Reflexion im Duo., So bauen Sie systematisch ein Doppels...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Organisation und Planungsprozess Die Assistenz als Travel Manager:in – Rolle und Aufgaben., Differenzierung: Operatives-strategisches Travel-Management., Organisation von Geschäftsreisen im Tagesgeschäft., Wie steht es mit der Nachhaltigkeit? Reiseve...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Persönliches Energiemanagement Die Bedeutung von Selbstwahrnehmung und Selbstfürsorge für bessere Leistung, mehr Lebensfreude und Leichtigkeit., Selbst-Check: Entdecken Sie Ihre individuellen Energiequellen und Energieräuber!, Die 3 Erfolgsfaktoren f...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Definition PMO: Was unterscheidet ein PMO vom Projectoffice/Projektbüro? Sinn und Zweck eines PMO, Einbindung in die Gesamtorganisation., Anforderungen an PMO-Mitarbeiter:innen, notwendige Kenntnisse und Erfahrungen., Typische Aufgaben eines PMO., PM...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Die Assistenz im hybriden und digitalen Office Assistenz goes Future: Schlüsselkompetenzen für die Assistenz., Veränderungen gestalten: Mobil-Work und Digitalisierungsschub., Remote Work: Leitplanken für mobiles Arbeiten., Der Change: Vom Aufgaben- z...

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Rollenverständnis Chief of Staff: Definition und Rollenklärung., Einblicke in die Global Skills Matrix., Prominente Beispiele und Entwicklungen der Rolle. Standortanalyse und Entwicklungsmöglichkeiten Standortbestimmung und SWOT-Analyse der eigenen R...

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Smarte Arbeitsorganisation beginnt mit Lean Office Der Weg zum Lean Office., Ihre Verschwendungsarten unter der Lupe., Das Office-Kaizen-Prinzip., Standards erhöhen die Arbeitseffizienz. E-Mail-Flut: So behalten Sie Oberwasser Prozessabläufe optimier...

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Time management principles and techniques Writing effective to-do lists., Setting reachable targets., Planning and managing tasks., Working efficiently and delegating tasks., Home office and time management. Self-organisation Goals in a work-life-bal...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Sicher in "Klassischer Führung" Klassische Führungsmodelle und Instrumente, die man kennen muss., Führungssituationen für klassische Führung erkennen., Richtig anerkennen, motivieren und delegieren., Ziele vereinbaren, Leistung fördern und fordern.,...

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Persönlichkeitsentwicklung Erwartungen an die Assistenz: Die eigene Rolle erkennen., Kompetenzen, Verantwortung und Aufgaben einer Assistenz., Der erste Eindruck zählt – kleiner Business Knigge., Persönliche Stärken-Schwächen-Analyse., Souveränes Auf...

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Auswirkungen von Eigenkündigungen für Unternehmen und Mitarbeitende Personalmangel in Teams., Kompetenzverlust., Sinkende Produktivität – qualitativ & quantitativ., Erhebliche sichtbare & unsichtbare Kosten., Forderungen nach gravierenden Änderungen...

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Word: Viel mehr als Brief, Protokoll und Bericht Intelligente Vorlagen für Agenda und Protokoll., Korrekte Nummerierungen und Aufzählungen., Clevere Briefvorlagen für Standardschreiben mit Sprungfunktion erstellen., Mitdenkende Felder: Die richtigen...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

I. Grundlagen Allgemeine Grundlagen, Grundbegriffe und Grundprinzipien sowie Besonderheiten des Datenschutzes im Beschäftigungsverhältnis des öffentlichen Dienstes., Überblick über die zentralen Regelungen des nationalen und europäischen Datenschutzr...

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Neue Anforderungen an Führungskräfte und Manager:innen in sich verändernden Organisationsstrukturen Warum sich Führungskräfte in neuen Organisationsstrukturen neu erfinden müssen., Richtung geben durch eine klare Vision, Mission und Strategie., Werte...

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Assistenz, Office-Manager:in, Sekretär:in – Wer bin ich? Rolle und Aufgaben – Erwartungen kennen, klären und erfüllen., Assistenz today – neue Anforderungen und Aufgabenfelder., Klischees und Mythen im Berufsbild der Assistenz., Standortbestimmung: K...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1274)

Die Führung des eigenen Bereiches Verantwortung und Entscheidungsbefugnisse klar strukturieren., Gutes Marketing in eigener Sache: Kompetenzdarstellung in der neuen Arbeitswelt., Strategien effektiv ableiten und visualisieren., Ihr Führungssystem im...

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Die kompetente Teamassistenz der Zukunft Ihre Rolle und Ihre Aufgaben im Team – Erwartungen kennen, klären und erfüllen., Chefs und Kolleg:innen vorausschauend und wirkungsvoll unterstützen., Unterwegs oder im Home Office: So funktioniert die Zusamme...

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Professionell kommunizieren Gezielte Manipulationen aufdecken und kontern., Männliche Sprachmuster durchbrechen., Feedback vom Profi: Optimierung Ihrer Sprech- und Ausdrucksmöglichkeiten., Kommunikatives Mobbing - so durchbrechen Sie gesetzte Schrank...

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Fahrplan für Ihre Führung Führung als Beruf – Impulse für Ihre Professionalität., Grundlegende Führungsmodelle in Ihre Praxis integrieren., Erfolgsfaktor Führungspersönlichkeit., Effizient durch angemessene Führungsstrukturen., Die Balance zwischen F...

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