Öffentlichkeitsarbeit Seminare / Kurse in Düsseldorf

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

60 Seminare / Kurse in Düsseldorf von 16 Anbietern zu Öffentlichkeitsarbeit

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Düsseldorf
-

Öffentlichkeitsarbeitseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 60 Öffentlichkeitsarbeit-Seminare von 16 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Öffentlichkeitsarbeit finden und buchen.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (238)

Unterschied zwischen internationaler und globaler PR, Grundlagen der interkulturellen Kommunikation, Kulturstandards anderer Länder bezogen auf die Kommunikation und deren Auswirkung, Interkulturelle Kommunikation: Unterschiede der Kultur, Gewohnheit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (238)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (150)

Wie muss man sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren, um sich im Marktgeschehen durchsetzen zu können? Wie findet man die für sich selbst geeignete Zielgruppe heraus? Und vor allem: wie kann man sie erreichen? Die Maßnahmen der Presse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (342)

Rechtliche Rahmenbedingungen jeder SchwerbehindertenversammlungWie oft und wann genau muss die Versammlung stattfinden?, Wen muss ich einladen? Wer sind mögliche Gäste?, Zeit- und Kostenaufwand der Teilnehmer: Was zahlt der Arbeitgeber?, Vorbereitung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (342)

Rechtliche Rahmenbedingungen jeder SchwerbehindertenversammlungWie oft und wann genau muss die Versammlung stattfinden?, Wen muss ich einladen? Wer sind mögliche Gäste?, Zeit- und Kostenaufwand der Teilnehmer: Was zahlt der Arbeitgeber?, Vorbereitung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (342)

Rechtliche Rahmenbedingungen jeder SchwerbehindertenversammlungWie oft und wann genau muss die Versammlung stattfinden?, Wen muss ich einladen? Wer sind mögliche Gäste?, Zeit- und Kostenaufwand der Teilnehmer: Was zahlt der Arbeitgeber?, Vorbereitung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (342)

Rechtliche Rahmenbedingungen jeder SchwerbehindertenversammlungWie oft und wann genau muss die Versammlung stattfinden?, Wen muss ich einladen? Wer sind mögliche Gäste?, Zeit- und Kostenaufwand der Teilnehmer: Was zahlt der Arbeitgeber?, Vorbereitung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (342)

Grundlegendes zur Öffentlichkeitsarbeit des BetriebsratsWozu braucht ein Betriebsrat Öffentlichkeitsarbeit?, Welche Kommunikationskanäle eignen sich für die BR-Arbeit?, Wie werden Kontakte aufgebaut und gepflegt?, Welche „nichteigenen“ Medien kann de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (342)

Entwicklung von strategischen ZielenDas eigene Image messen, beschreiben und gezielt verbessern, Die zentralen Herausforderungen der Amtsperiode erkennen, Zukunftsplanung systematisch angehen, Zielgruppen im Betrieb konkret ansprechen, Die Öffentlich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (342)

Grundlegendes zur Öffentlichkeitsarbeit des BetriebsratsWozu braucht ein Betriebsrat Öffentlichkeitsarbeit?, Welche Kommunikationskanäle eignen sich für die BR-Arbeit?, Wie werden Kontakte aufgebaut und gepflegt?, Welche „nichteigenen“ Medien kann de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (342)

Grundlegendes zur Öffentlichkeitsarbeit des BetriebsratsWozu braucht ein Betriebsrat Öffentlichkeitsarbeit?, Welche Kommunikationskanäle eignen sich für die BR-Arbeit?, Wie werden Kontakte aufgebaut und gepflegt?, Welche „nichteigenen“ Medien kann de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (342)

Entwicklung von strategischen ZielenDas eigene Image messen, beschreiben und gezielt verbessern, Die zentralen Herausforderungen der Amtsperiode erkennen, Zukunftsplanung systematisch angehen, Zielgruppen im Betrieb konkret ansprechen, Die Öffentlich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (342)

Entwicklung von strategischen ZielenDas eigene Image messen, beschreiben und gezielt verbessern, Die zentralen Herausforderungen der Amtsperiode erkennen, Zukunftsplanung systematisch angehen, Zielgruppen im Betrieb konkret ansprechen, Die Öffentlich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (342)

Entwicklung von strategischen ZielenDas eigene Image messen, beschreiben und gezielt verbessern, Die zentralen Herausforderungen der Amtsperiode erkennen, Zukunftsplanung systematisch angehen, Zielgruppen im Betrieb konkret ansprechen, Die Öffentlich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (342)

Grundlegendes zur Öffentlichkeitsarbeit des BetriebsratsWozu braucht ein Betriebsrat Öffentlichkeitsarbeit?, Welche Kommunikationskanäle eignen sich für die BR-Arbeit?, Wie werden Kontakte aufgebaut und gepflegt?, Welche „nichteigenen“ Medien kann de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (150)

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (150)

Die öffentliche Rolle und Verantwortung von Unternehmen hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Sowohl die Öffentlichkeit als auch die Politik erwarten von Unternehmen ein verstärktes gesellschaftliches Engagement. Die von der Gesellscha...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (19)

Einführung: Teilnehmer erläutern Aufgaben, Erfahrungen in der Vertriebs-PR, Vertriebs-PR: Definition und Bedeutung - Abgrenzung der Disziplinen, Wortklärung über Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit, Kampf der Abteilungen: Probleme erkennen - Falle...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Das Internet ist heute die erste Anlaufstation, um sich über Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Wer mit seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit seine Zielgruppen erreichen will, kommt daher um eine professionelle Online-PR n...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (238)

Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation, Aufgabenstellung/Analyse/BriefingDas SWOT-Modell, Ziele und Zielgruppen definierenDie Stakehol...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen