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Die Bedeutung der Neukundenakquise steigt in vielen Branchen in den letzten Jahren enorm an. Durch neue Vertriebsformen wie den Online-Handel oder die gezielte digitale Kundenansprache werden die Grenzen der regionalen Tätigkeit von Unternehmen beinahe vollständig aufgehoben. Maßnahmen zur Erweiterung der Kundenbasis sind deshalb für den Fortbestand und die gesunde Weiterentwicklung von Unternehmen von essenzieller Bedeutung! In der amerikanischen Wirtschaftswissenschaft finden sich diverse Konzepte, die über Jahre weiterentwickelt wurden und nunmehr die Basis für die Weiterbildungen bilden. Die Strategie der Neukundenakquise umfasst die gezielte Ansprache von Interessenten und der breiten Öffentlichkeit und nutzt zudem die traditionellen und neuen Medien, um die Reichweite gezielt zu erhöhen.
Die Seminare Neukundenakquise sind maßgeschneidert und haben einen sehr intensiven Bezug zu den jeweils zu erfüllenden Aufgaben. Die Fortbildungen können die folgenden Schwerpunkte haben:
- Seminare Neukundenakquise mit Schwerpunkt auf telefonischer Kundenansprache: Im Bereich des Verkaufs von Waren und Dienstleistungen zwischeen Unternehmen ist weiterhin der telefonische Erstkontakt erlaubt. Allerdings erfordert der erfolgreiche Kontakt ein erhebliches Maß an Fingerspitzengefühl, Durchsetzungsvermögen und Wissen über Rhethorik und Gesprächstechniken. Die Seminare geben praxisorientierte Tipps und Hinweise wie die telefonische Kundenansprache ein noch größerer Erfolg wird.
- Weiterbildungen für den Außendienst: Diese Seminare und die dort vorgestellten Methoden der Kunden- und Interessentenansprache ermöglichen es dem Außendienst sich noch intensiver zu engagieren. Im Kern dieser Weiterbildungen steht die Frage, welche Gesprächsanlässe genutzt werden können, um die Kundenbasis zu erweitern. Diese Fortbildungen werden den Außendienst dabei unterstützen neben der Bestandskundenbetreuung einen weiteren Fokus auf die Erweiterung der Kundenbasis zu legen.
- Seminare Neukundenakquise mit dem Schwerpunkt auf dem Datenmanagement: Diese Fortbildungen fokussieren sich darauf, aus der Datenbasis Ansätze für die gezielte Ansprache gewinnen zu können. Profiling und Data Mining lauten die Stichworte für diese Seminare, die interessante Ansätze für die Organisation der Datenauswertung und der Weiterverwendung der Daten geben. Die Zielgruppe dieser Seminare sind mittlere bis große Unternehmen, die über Ressourcen zum Kauf von Adress- bzw. Kontaktdaten und deren Qualifizierung verfügen.
- Fortbildungen im Bereich Social Media und Kundenansprache: Diese Seminare befassen sich mit bewährten und neuen Methoden der Nutzung der sozialen Medien zur Neukundenakquise. Diese Seminare Neukundenakquise werden ermöglichen, dass Sie in einem ersten Schritt eine virtuelle Verbindung zu Neukunden und Interessenten aufnehmen.
Das Angebot an Weiterbildungen ist bei semigator.de sehr gut strukturiert. Suchen Sie die Weiterbildungen nach dem entsprechenden Stichwort und lassen sich das umfangreiche Angebot an Fortbildungen auflisten. Die ausführlichen Beschreibungen ermöglichen, dass Sie die Übereinstimmung des Fortbildungsbedarfs mit den Inhalten der Weiterbildungen feststellen können.
Seminar Neukundengewinnung , Frankfurt am Main
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Seminar Neukundengewinnung , Nürnberg
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, KAM, Pharma und Medizintechnik, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, KAM, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, KAM, Maschinen- und Anlagenbau, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, KAM, Automotive2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, KAM, Automotive 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Klagenfurt
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, KAM, Investitionsgüter, 2-tägiges Präsenzseminar
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Key Account Management, KAM, Investitionsgüter, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in St.Pölten
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)