MS Excel Pivot Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

0 Seminare / Kurse in Berlin zu MS Excel Pivot

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin

Semigator.de: MS Excel Pivot in Berlin - unsere Seminare

Bei Pivot-Tabellen handelt es sich um eine besondere Art von Tabellen. Sie bieten dem Anwender die Möglichkeit, Daten in unterschiedlicher Art auszuwerten und darzustellen. Die Datenquellen bzw. die Ausgangstabellen müssen dabei nicht verändert werden. In der Pivot-Tabelle werden die Ausgangsdaten mit Hilfe von Aggregation in zusammengefasster und stark verdichteter Form dargestellt. Dadurch entstehen zwar Informationsverluste, aber exakt dieser Punkt macht Pivot-Tabellen so nützlich. Sie reduzieren große Datenmengen auf überschaubare Größen und ermöglichen einfache Auswertungen.

Als Datenquellen für Pivot-Tabellen in Excel eignen sich Datenbanken und Listen aus Tabellenkalkulationen sowie externe Datenbank-Anwendungen, beispielsweise innerhalb des Microsoft Office-Pakets. Excel bietet eine spezielle Funktion bzw. einen Assistenten für Pivot-Tabellen an. Diese fasst gleichartige Datensätze in Gruppen zusammen und liefert im Ergebnis - eine Pivot-Tabelle.

Warum Pivot-Tabellen für die Praxis so wichtig sind

Pivot-Tabellen in Excel sind unglaublich leistungsfähig. Mit ihrer Hilfe können mehrere Kennzahlen und Datendimensionen gleichzeitig analysiert und anschließend neu angeordnet werden. Somit erlauben Pivot-Tabellen eine Betrachtung der Daten aus anderen Blickwinkeln. Zeilen mit relevanten Informationen lassen sich erweitern, andere reduziert darstellen. Werden bestimmte Datensätze in der Pivot-Tabelle angeklickt, ermöglicht dies einen Blick "in die Tiefe". Diese fundierten Informationen stellt Excel in einem neuen Tabellenblatt dar. Darin wiederum liegt der Vorteil, dass die Ursprungsdaten nicht versehentlich geändert werden.

Ein weiteres überzeugendes Merkmal von Pivot-Tabellen in Excel ist deren simple Handhabung. Die zu analysierenden Bereiche der Datenquellen werden per Drag and Drop in die Pivot-Tabelle gezogen und können immer wieder unterschiedlich angeordnet werden. Damit ändert sich das Layout der Tabelle ebenso wie die dargestellte Aggregation. Zusätzliche Filtermöglichkeiten ermöglichen weitere individuelle Einstellungen. Pivot-Tabellen sind also äußerst flexibel und können ohne Vorkenntnisse in Sachen Formeln und Formatierungen verwendet werden.

Hochwertige Seminare für Excel Pivot in Berlin auf Semigator.de

In der betrieblichen Praxis kann der Nutzen von Pivot-Tabellen nicht unterschätzt werden. Diese Excel-Funktion bietet enorm viel Potenzial, um zahlreiche Aufgaben im alltäglichen Excel-Gebrauch zu vereinfachen und Zeit zu sparen. Die Bildungsanbieter in Berlin haben den hohen Nutzwert von Excel Pivot erkannt und auf unserem Marktplatz zahlreiche Weiterbildungsangebote eingestellt. So finden Sie hier zum Beispiel:

  • Microsoft Excel - Pivot-Tabellen für alle Interessenten, die auch ohne Programmierkenntnisse lernen möchten, große Datenmengen übersichtlich und komfortabel darzustellen
  • Excel - Pivot-Tabellen Aufbaukurs für Teilnehmer, die bereits mit Pivot-Tabellen arbeiten und die fortgeschrittenen Möglichkeiten kennenlernen möchten

Neben den klassischen Seminaren finden Sie auf unserem Seminarmarkt auch Intensiv-Workshops zum Thema.

Entdecken Sie Ihre ideale Fortbildung für Excel Pivot in Berlin

Das Seminarangebot auf unserem Berliner Marktplatz ist umfangreich. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, empfehlen wir Ihnen unser integriertes Vergleichstool. Damit können Sie die gelisteten Fortbildungen schnell und einfach nach Ihren Wunschkriterien filtern und sich weitere Informationen anzeigen lassen. Die Buchung ist jetzt nur noch einen Mausklick entfernt!

Ihre Suche nach "MS Excel Pivot" in "Berlin" ergab leider keine Treffer.