Mitarbeiterentwicklung Seminare / Kurse

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23 Seminare / Kurse zu Mitarbeiterentwicklung

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Ihre Aufgaben als Kaufmännische:r Leiter:in   Wichtige Rechtskenntnisse für die Kaufmännische Leitung Haftungsrisiken für die Geschäftsführung, den Vorstand und die leitenden Angestellten/Prokuristen., Grundlagen des Vertragsrechts und des Kaufr...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Mitarbeitergespräche als Steuerungsinstrument Transportieren von Unternehmensstrategie und -zielen., Vermitteln, Erfahren, Informieren und Nachsteuern., Regelmäßig, situationsbezogen, spontan. Motivation, Identifikation und Leistungsorientierung „Big...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Folgen geringer/hoher Mitarbeiterbindung Argumente für die unternehmensinterne Überzeugungsarbeit., Sicherung von Existenzfähigkeit und Wettbewerbsstärke., Auswirkungen auf Engagement und Unternehmensperformance., Nutzen für Attraktivität als Arbeitg...

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Lagerleiter:in: Verantwortung und Aufgaben Service optimieren/Kosten reduzieren, Flexibilität vs. Standardisierung, Transparenz schaffen; Personal: Arbeitszeitmodelle, Arbeitssicherheit, Steuerung des Personaleinsatzes. Dreh- und Angelpunkt „Lager“:...

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Mitarbeiterbindung – wie funktioniert das? Die Facts zur Mitarbeiterbindung: Demografie, War for Talents & Co., Warum überhaupt in Mitarbeiterbindung investieren?, Die Top 5 der Mitarbeiterbindungstools., Warum neue Mitarbeiter:innen zu uns kommen un...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Kurzer Überblick über die Rechtsgrundlagen im Datenschutz Welche Bedeutung hat der Datenschutz in arbeitsrechtlicher Hinsicht? Was fällt unter den Begriff „Arbeitnehmerüberwachung“? Was versteht man unter „Mitarbeiterüberwachung“?, Welche Daten sind...

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Anforderungen an Unternehmen Triggerpunkte, die Arbeit verändern., Mitarbeiter:innen werden „anspruchsvoller“., Führungskräfte werden mehr gefordert., Mitarbeitergespräche als Steuerungsinstrumente nutzen. Alte und neue Arbeitswelt Unternehmenskultur...

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Der Weg zum unwiderstehlichen Arbeitgeber Die zentralen Bausteine und Elemente im Management kennen, die einen unwiderstehlichen Arbeitgeber charakterisieren., Analyse des eigenen Unternehmens und des persönlichen Verantwortungsbereichs – wo stehen w...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Relevanz der Abgrenzung des freien Mitarbeiters vom Werkvertrag und Arbeitsvertrag., Die drei gesetzlichen Abgrenzungskriterien., Einstimmung auf die relevanten Fragen., Wesentliche und beiläufige Kriterien., Anfrageverfahren gem. § 7a SGB IV.,...

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Geeignete Vorbereitung der Problemlösung Wo genau liegen die Probleme bei dem:der Mitarbeiter:in?, Wie stelle ich echte Defizite fest und wie plane ich Überbrückungsmöglichkeiten?, Welche Aufgaben erledige ich selbst und welche werden besser von eine...

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Warum eine Mitarbeiterbefragung (MAB)? „Klassische“ Einsatzgebiete: Stimmungsbarometer, Führungskräfteentwicklung, Gefährdungsbeurteilung., Moderne, agile Formen von Mitarbeiterbefragungen (z. B. „PULS“-Befragung)., Ziele und Erfolgsfaktoren. Planung...

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Auswirkungen von Eigenkündigungen für Unternehmen und Mitarbeitende Personalmangel in Teams., Kompetenzverlust., Sinkende Produktivität – qualitativ & quantitativ., Erhebliche sichtbare & unsichtbare Kosten., Forderungen nach gravierenden Änderungen...

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Business Model Me Das Fitness-Club-Prinzip des Talent Managements., Neuer Blickwinkel: So betrachten Talente Ihre Karriere und Arbeit durch die Brille eines Geschäftsmodells und gewinnen völlig neue Erkenntnisse., Neue Denkmodelle: Vom Denken der Tal...

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Stakeholderinteressen vor und in Projektverhandlungen analysieren Informationen über Stakeholder gewinnen; Verhandlungspositionen, Entscheidungsverhalten, Gesprächsführung, Sprache, Stimme und Körpersprache analysieren; Verhandlungsstrategien, -takti...

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Was ist Karrierecoaching und was tut ein:e Karrierecoach:in?, Abgrenzung zur Karriereberatung., Ablauf eines Karrierecoachings., Typische Themen und Einsatzgebiete für Karrierecoaching., Rolle des:r Karrierecoach:ins., Finden von persönlichen Stärke...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Wie funktioniert Lernen? Neue und bewährte Kenntnisse der Lernforschung. Reduktion von Komplexität Wie viel braucht man, um verständlich zu bleiben? Relevanz & Nutzen Betrachten Sie Ihr Thema durch die Augen des anderen. Lernen & Emotion Nur wer selb...

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Anforderungen an HR: Positionierung als strategischer Partner Von der Unternehmensvision bis zur Personalstrategie Was versteht man unter Strategie – Begriffseinordnung., Konsistenz auf allen Ebenen: Vision – Mission – Ziele – Strategie. Strategische...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Innovationsprojekte initiieren Aufgaben, Fähigkeiten des:der Innovationsmanager:in., Innovationsarten, Voraussetzungen für erfolgreiche Innovationen schaffen., Die wichtigsten Treiber einer guten Innovationskultur im Unternehmen., Innovationsprozesse...

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Praxis des Logistikmanagements Logistik vs. Supply Chain Management., Trends: u. a. Digitalisierung, Robotik, Nachhaltigkeit., Aufgaben, Ziele, Zielkonflikte in der Logistik., Einordnung der Logistik in das Unternehmen. Logistikprozesse analysieren,...

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Grundverständnis von Compliance Was ist Compliance?, Compliance als Wertemanagement., Mehrwert von Compliance., Grundlegendes Compliance-Wissen richtig verstehen und verständlich an den Mitarbeiter weitergeben. Rollenverständnis, Stakeholder und Schn...

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