Medien Seminare

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

14 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Medien

-

Seminare Medien verbessern die Wettbewerbsfähigkeit

In der Kommunikation werden unter dem Begriff Medien alle öffentlichen Informationsmittel zusammengefasst. Zu den analogen Medien zählen die Printmedien und das Radio, während digitale Medien sowohl auf Datenträgern, zunehmend aber über das Internet verbreitet werden. Die digitalen Medien und das Internet haben die Medienlandschaft verändert. Der Medienkonsum ist zeit- und ortsunabhängig geworden. Der moderne Medienkonsument ist immer online und kann Informationen aus einem fast unüberschaubaren Angebot wählen. Er kann sich aber auch jederzeit mit den Machern von Medien in Verbindung setzen und ist Teil des medialen Prozesses geworden.

Es gibt zahlreiche Seminare über Medien. Sie befassen sich mit technischen, praktischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten. Sie betreffen die Herstellung, die Produktion, die Verwertung und die Vermarktung. Moderne Medienproduzenten verfügen heute über technische Mittel, die es ihnen erlauben, mehrere Aufgaben wahrzunehmen. Texte, Bilder, Videos und Sound werden in verschiedenen Dateiformaten produziert und zunehmend mehrfach verwertet.

Das hilft Verlagen, ihre Produkte zielgenau zu verbreiten. Gleichzeitig stellt die Verlinkung und Möglichkeit Inhalte zu kopieren das Urheberrecht auf die Probe, während die beliebige Verbreitung von Informationen die wirtschaftlichen Grundlagen der Verlage verändert. Marketing und Werbung können von den technischen Voraussetzungen der neuen Medien profitieren, weil sie näher am Konsumenten sind. Sie gehen aber auch ein höheres Risiko ein, weil Fehlentscheidungen zu einer unmittelbaren und starken Reaktion führen, die das Image einer Marke oder Firma beschädigen können.

Auf dem Fortbildungsportal Semigator.de werden zahlreiche Seminare über Medien angeboten. Sie wenden sich an alle, die in der Medienproduktion tätig sind. Ein weiteres Themengebiet in einem Seminar Medien ist die Erstellung von Medien in Form von Bild, Text, Video oder Ton. Für Juristen bieten sich Veranstaltungen an, in denen die Grundlagen des Medienrechts oder einzelne Fragen behandelt werden. Seminare Medien und Marketing dienen dazu, das Potenzial der neuen Medien für den Vertrieb auszuschöpfen.

Wer sich mit dem großen Angebot der Seminare Medien vertraut machen will, um mehr über Medien zu lernen und nach einem Workshop über Medien sucht, findet in Semigator.de ein Medium, das sehr gute Voraussetzungen bietet. Hier werden nicht nur zahlreiche Medien Seminare gelistet. Die Medien-Kurse lassen sich auch beliebig vergleichen, sortieren und eingrenzen. Dabei hilft Ihnen ein Suchfilter mit über 12 Optionen, die es erlaubt Aspekte wie Kosten, Zeit, Ort, Veranstalter, Zielgruppe oder Abschluss in die Suche nach einem Medien-Seminar mit einzubeziehen.

Chancen und Möglichkeiten nach einem Medien Workshop

Die technische Innovation in den Medien erfordert, erlerntes Wissen zu erweitern und zu aktualisieren. Das betrifft besonders die Medienproduktion und das Marketing. Wer seine technische Kompetenz in einem Medien-Kurs ausbaut und bereit ist, sein Wissen zu erweitern, schafft Grundlagen, um den wachsenden und veränderten Anforderungen des Marktes gewachsen zu sein. Das Senden auf vielen Kanälen erfordert immer öfter den Aufbau einer multimedialen Kompetenz.

Semigator.de bringt Kurse in Medien und Teilnehmer zusammen

Der Fortbildungsmarkt zum Thema Medien ist groß. Semigator.de hilft dabei, ihn überschaubar zu machen, damit sie schnell und bequem die Fortbildung finden, die zu ihren Wünschen und Zielen passt. Starten Sie ihre Suche noch heute.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Rechtlicher Rahmen der Neuen Medien, insbesondere Telekommunikationsdienstleistungen und Internet, Entstehen von Schutzrechten nach dem Urhebergesetz, Patentgesetz, Geschmacksmuster- und Gebrauchsmustergesetz, Besondere Vertragstypen der Telekommunik...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Die Entstehung des Corporate Publishings, Möglichkeiten der periodischen Unternehmenskommunikation, Corporate Publishing als interne Markenführung, Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine glaubwürdige Übermittlung spannender Inhalte mit einer anspre...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Erfolgskriterien für eine gelungene PräsentationWirkung und Möglichkeiten von Körpersprache, Ausstrahlung und Auftritt, Die richtige VorbereitungOrganisatorische und methodische Vorbereitung, Erarbeitung einer Strategie, Mentale Vorbereitung, Einsatz...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Grundlagen des Lernens aus psychologischer Sicht, Grundlagen des Lernens aus neurologischer Sicht, Das Gedächtnis und dessen Speichersysteme, Lernen: Konzentration, Motivation und Entspannung, Lernstrategien und Superlearning, Vergessen, Gehirngerech...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Die Lieferantenbeurteilung als Teil des Qualitätsmanagements, Finden neuer Lieferanten unter Zuhilfenahme verschiedener Medien, Analyse des Beschaffungsmarktes und des Lieferantenangebotes, Analyse der Lieferanten nach:Leistungen, Service, Kosten, Qu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Einführung: Warum ist es heute so schwierig, geeignete Bewerber zu finden?, ZielgruppenanalyseDefinition der verschiedenen Zielgruppen, Denkweise und Erwartungshaltung von Jugendlichen in Bezug auf Berufsausbildung, Filtern der richtigen Kanäle und O...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Die Rolle des Moderators, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, "Be different" in Präsentationen, Umgang mit Teil...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen, Die Bedeutung von "Information Warfare", Richtiger Umgang mit Gerüchten, Der richtige Umgang mit Medien...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Schnelleinstieg und Bedienkonzept, Grundlegende Techniken, Power Point Fenster, Menüband, Hilfe, Einstieg in die Folienbearbeitung, Folientexte eingeben, gestalten und überarbeiten, Inhalte visualisieren, Objekte erzeugen und gestalten, Textgestaltun...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Wie die Online-Medien unser Kommunikationsverhalten verändern, Die wichtigsten Regeln und Gepflogenheiten in der digitalen KommunikationBei Facebook, Twitter, etc., Im Business, bei Xing, etc., Einhaltung von Höflichkeitsformen, Informationsmitteilun...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Professionelle Planung und Strukturierung von Präsentationen, Optimale PowerPoint-Konfiguration, Fortgeschrittene FoliengestaltungEigene Designs gestalten, Professionelle Vorlagengestaltung, Effektives Arbeiten mit dem Folienmaster und eigenen Layout...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Was genau versteht man unter Kampagnen?, Was gehört alles zur PR- (Public Relations-) Arbeit?, Was können Kampagnen für die Verbandsarbeit leisten (z. B. Mitgestaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen)?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und –d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Die erfolgreiche Präsentation - Worauf es ankommt Die entscheidenden Erfolgskriterien für eine gelungene Präsentation, Die richtige Vorbereitung - Der Erfolg entscheidet sich vor der Präsentation, Mentale Erfolgsstrategien - Lampenfieber positiv nutz...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen