Medien Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

234 Seminare / Kurse in Berlin von 20 Anbietern zu Medien

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Medienseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 234 Medien-Seminare von 20 renommierten Anbietern.

Mit dem effizienten Semigator-Anbietervergleich können Sie das passende Seminar / Kurs zu Medien finden und buchen.

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (8)

"Der Islam gehört zu Deutschland." Mit diesem Statement hat schon der damalige Bundespräsident Christian Wulff Diskussionen ausgelöst. Andere Politiker bis hin zur Bundeskanzlerin haben sich inzwischen gleichlautend geäußert. Aber wie sieht er überha...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (122)

Rechtlicher Rahmen der Neuen Medien, insbesondere Telekommunikationsdienstleistungen und Internet, Entstehen von Schutzrechten nach dem Urhebergesetz, Patentgesetz, Geschmacksmuster- und Gebrauchsmustergesetz, Besondere Vertragstypen der Telekommunik...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (16)

* Rechtsgrundlagen der Durchsuchung und Beschlagnahme bei Dritten * Mitwirkungspflichten vs. Zeugnisverweigerungsrechte * Die einzelnen Betroffenen (Mandatsträger, Berufshelfer, mitwirkende Personen) * Strafbarkeitsrisiken und Verwertungsverbote * Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Intranet-Journalismus – Wie sich Erfolg programmieren lässt., Themen-Check – Welcher Content gut ankommt., Content-Formate – Wie Inhalte spannend inszeniert werden., Storyboard – Wann sich starke Strukturen für Content bilden., Nachricht – Wie Fakten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (122)

Die Entstehung des Corporate Publishings, Möglichkeiten der periodischen Unternehmenskommunikation, Corporate Publishing als interne Markenführung, Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine glaubwürdige Übermittlung spannender Inhalte mit einer anspre...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (7)

Soziale Medien wie Facebook, Instagram und Twitter erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und werden bereits von einem Großteil der Unternehmen im Marketing, im Vertrieb und für die Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Anhand zahlreicher Praxisbeispie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (109)

Grundlegendes für Social-Media-Nutzung in der BetriebsratsarbeitWas ist neu an Social Media?, Überblick über Social-Media-Dienste und -Anwendungen, Rahmenbedingungen der Kommunikation in den Sozialen Medien, Kommunizieren mit den Beschäftigten – auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (109)

Grundlegendes für Social-Media-Nutzung in der BetriebsratsarbeitWas ist neu an Social Media?, Überblick über Social-Media-Dienste und -Anwendungen, Rahmenbedingungen der Kommunikation in den Sozialen Medien, Kommunizieren mit den Beschäftigten – auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (109)

Grundlegendes für Social-Media-Nutzung in der BetriebsratsarbeitWas ist neu an Social Media?, Überblick über Social-Media-Dienste und -Anwendungen, Rahmenbedingungen der Kommunikation in den Sozialen Medien, Kommunizieren mit den Beschäftigten – auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (109)

Grundlegendes für Social-Media-Nutzung in der BetriebsratsarbeitWas ist neu an Social Media?, Überblick über Social-Media-Dienste und -Anwendungen, Rahmenbedingungen der Kommunikation in den Sozialen Medien, Kommunizieren mit den Beschäftigten – auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (18)

Ob PC, Tablet oder Handy: am Bildschirm lesen Menschen anders als auf Papier. Unkonzentrierter. Ungeduldiger. Selten linear. Wer online etwas sagen will, aber nicht auf Anhieb mit userfreundlichen Inhalten überzeugt, geht unter. Wie also packe ich de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (18)

Digitale und gedruckte Medien müssen komplementär konzipiert, gemeinsam gedacht, aber spezifisch eingesetzt und umgesetzt werden. Nur so lassen sich die immer stärker zersplitternden Zielgruppen kommunikativ bedienen. Im Seminar wird dargestellt, für...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (109)

Web 2.0 und Social Media: Was steckt dahinter?Facebook, Twitter & Co.: Das Phänomen Soziale Medien, Praxis-Check für Einsteiger: Wie funktionieren Facebook, Xing und Twitter?, Neueste Entwicklungen anhand von Pressemeldungen etc., Social Media und da...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (7)

Wissen teilen und voneinander lernen bekommt angesichts von Social Networking eine völlig neue Dimension. In diesem Bereich fortschrittlich aufgestellt zu sein, ist besonders in der Arbeit mit Auszubildenden und Berufsschülern wichtig. In unserem Wor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (109)

Web 2.0 und Social Media: Was steckt dahinter?Facebook, Twitter & Co.: Das Phänomen Soziale Medien, Praxis-Check für Einsteiger: Wie funktionieren Facebook, Xing und Twitter?, Neueste Entwicklungen anhand von Pressemeldungen etc., Social Media und da...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (7)

Die Digitalisierung des Büroalltags ist nicht mehr aufzuhalten. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie mit Online-Werkzeugen ihre täglichen Büroaufgaben besser und effizienter meistern können. Sie lernen, wie sie das Social Web als Recher...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (109)

Web 2.0 und Social Media: Was steckt dahinter?Facebook, Twitter & Co.: Das Phänomen Soziale Medien, Praxis-Check für Einsteiger: Wie funktionieren Facebook, Xing und Twitter?, Neueste Entwicklungen anhand von Pressemeldungen etc., Social Media und da...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (18)

Immer mehr Unternehmen setzen auf hochaktuelle Filmbeiträge für die Sozialen Medien, die mit dem Smartphone als filmisches Allround-Produktionstool hergestellt werden. Nicht selten sind Marketingverantwortliche und PR-Fachleute dabei selbst zuständig...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (109)

Web 2.0 und Social Media: Was steckt dahinter?Facebook, Twitter & Co.: Das Phänomen Soziale Medien, Praxis-Check für Einsteiger: Wie funktionieren Facebook, Xing und Twitter?, Neueste Entwicklungen anhand von Pressemeldungen etc., Social Media und da...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG (32)

Was ist erlaubt? - Aktuelle Rechtsprechung im Arbeitsrecht zu Web 2.0, sozialen Medien und Internet - Rechtliche Konsequenzen bei privater Nutzung von Social Media am Arbeitsplatz - Beachtung von Datenschutz und Urheberrecht - Vorsicht bei Schweige-...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen