Medien Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

229 Seminare / Kurse in Berlin von 20 Anbietern zu Medien

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Medienseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 229 Medien-Seminare von 20 renommierten Anbietern.

Mit dem effizienten Semigator-Anbietervergleich können Sie das passende Seminar / Kurs zu Medien finden und buchen.

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Wie packe ich den User? Wie leite ich ihn geschickt durch meinen Content? Wie bringe ich Leben in die Texte, damit meine Botschaften gut ankommen? Diese und andere Fragen beleuchtet das Seminar »Erfolgreich schreiben für digitale Medien« – sowohl the...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Die Pressemitteilung ist das am häufigsten genutzte Instrument der Pressearbeit – aber nicht immer das erfolgreichste. Nur ein kleiner Teil der täglichen Mitteilungs-Flut führt zur gewünschten Veröffentlichung in der Zeitung. Doch was entscheidet übe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Rechtlicher Rahmen der Neuen Medien, insbesondere Telekommunikationsdienstleistungen und Internet, Entstehen von Schutzrechten nach dem Urhebergesetz, Patentgesetz, Geschmacksmuster- und Gebrauchsmustergesetz, Besondere Vertragstypen der Telekommunik...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Immer mehr Unternehmen setzen auf hochaktuelle Filmbeiträge für die Sozialen Medien, die mit dem Smartphone als filmisches Allround-Produktionstool hergestellt werden. Nicht selten sind Marketingverantwortliche und PR-Fachleute dabei selbst zuständig...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Kommunikation im Digitalen ZeitalterWie sich unsere Wahrnehmung verändert, Nachrichten per Knopfdruck: Näher dran an der Belegschaft, Neue Themen für die Belegschaft: schnell und schnell-lebig, Scheiben für digitale Medien, Moderne Medien für die Öff...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Kommunikation im Digitalen ZeitalterWie sich unsere Wahrnehmung verändert, Nachrichten per Knopfdruck: Näher dran an der Belegschaft, Neue Themen für die Belegschaft: schnell und schnell-lebig, Scheiben für digitale Medien, Moderne Medien für die Öff...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Kommunikation im Digitalen ZeitalterWie sich unsere Wahrnehmung verändert, Nachrichten per Knopfdruck: Näher dran an der Belegschaft, Neue Themen für die Belegschaft: schnell und schnell-lebig, Scheiben für digitale Medien, Moderne Medien für die Öff...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Kommunikation im Digitalen ZeitalterWie sich unsere Wahrnehmung verändert, Nachrichten per Knopfdruck: Näher dran an der Belegschaft, Neue Themen für die Belegschaft: schnell und schnell-lebig, Scheiben für digitale Medien, Moderne Medien für die Öff...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Das Seminar gibt Journalisten einen Überblick über die Rechte und Pflichten, die sie bei Recherche und Berichterstattung haben. Anhand von anschaulichen Beispielen stellt der Workshop die gängige Rechtsprechung im Medienrecht dar. Der Kurs behandelt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Die Medien ringen in einem harten Wettbewerb mittels neuer journalistischer Formate um ein kritischer und selbstbewusster gewordenes Publikum. Sie richten sich dabei verstärkt nach den Ergebnissen der wissenschaftlichen Leseverhaltensforschung. Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Sprache und Text bleiben auch im digitalen Zeitalter die wichtigsten Kommunikationsmittel. Aber die Informationsflut wächst und die Zeit der Leser ist knapp. Wer mit seinen Texten ankommen will, muss sich deshalb prägnant und verständlich ausdrücken...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Digitale und gedruckte Medien müssen komplementär konzipiert, gemeinsam gedacht, aber spezifisch eingesetzt und umgesetzt werden. Nur so lassen sich die immer stärker zersplitternden Zielgruppen kommunikativ bedienen. Im Seminar wird dargestellt, für...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Erfolgskriterien für eine gelungene PräsentationWirkung und Möglichkeiten von Körpersprache, Ausstrahlung und Auftritt, Die richtige VorbereitungOrganisatorische und methodische Vorbereitung, Erarbeitung einer Strategie, Mentale Vorbereitung, Einsatz...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Grundlagen der KampagnenplanungWas genau versteht man unter Kampagnen?, Was können Kampagnen für die Betriebsratsarbeit leisten?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und -durchführung, Grundregeln für eine erfolgreiche Kampagnenplanung, Strategien...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Grundlagen der KampagnenplanungWas genau versteht man unter Kampagnen?, Was können Kampagnen für die Betriebsratsarbeit leisten?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und -durchführung, Grundregeln für eine erfolgreiche Kampagnenplanung, Strategien...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Gut recherchierte, journalistisch fundierte Beiträge mit hohem Nutzwert für den Leser und eine attraktive Gestaltung sind das A und O einer gelungenen Unternehmenspublikation. Nach wie vor sind Corporate-Publishing-Publikationen geeignet, um Kontakt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Grundlagen der KampagnenplanungWas genau versteht man unter Kampagnen?, Was können Kampagnen für die Betriebsratsarbeit leisten?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und -durchführung, Grundregeln für eine erfolgreiche Kampagnenplanung, Strategien...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Grundlagen der KampagnenplanungWas genau versteht man unter Kampagnen?, Was können Kampagnen für die Betriebsratsarbeit leisten?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und -durchführung, Grundregeln für eine erfolgreiche Kampagnenplanung, Strategien...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

More, more, more – mehr Themen und Angebote auf immer mehr Kanälen für wachsende Zielgruppen, stetiger Wandel, mehr Projekte und folglich immer mehr Aufgaben. Fühlt sich die digitale Transformation für Sie auch so an? Wie können Sie, Ihr Team und Ihr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen des Lernens aus psychologischer Sicht, Grundlagen des Lernens aus neurologischer Sicht, Das Gedächtnis und dessen Speichersysteme, Lernen: Konzentration, Motivation und Entspannung, Lernstrategien und Superlearning, Vergessen, Gehirngerech...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen