Marktanalyse Seminare / Kurse in München

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

14 Seminare / Kurse in München von 7 Anbietern zu Marktanalyse

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

Marktanalyse im Seminar erlernen

Die Marktanalyse wird seit vielen Jahrhunderten vorgenommen, wenn gleich auch nicht in der heutigen Form. Überall dort wo Handel betrieben wurde, mussten auch Informationen über den Markt vorliegen. Heutzutage bezieht sich die Marktanalyse je nach beabsichtigtem Ziel auf den Vertrieb, den Personalmarkt, den Rohstoffmarkt oder den Finanzmarkt. Die Unternehmen verfügen über zahlreiche Schnittstellen zu verschiedenen Märkten, was die Notwendigkeit der Beschaffung von Informationen begründet. Beispielsweise müssen auf dem Absatzmarkt die Anforderungen der Zielgruppe analysiert werden. Die Wettbewerber müssen bekannt sein, der eigene Marktanteil ist wichtig. 

Marktanalyse Seminare gezielt auswählen

  • Erfolgreiche Unternehmensstrategien entwickeln: Der Kurs richtet sich an Manager und Unternehmer. Die Teilnehmer setzen sich unter anderem mit der Marktanalyse auseinander, um im Anschluss die Unternehmensstrategie entwickeln zu können.
  • Grundlagen des modernen Einkaufs: Die Marktanalyse bildet die Basis für den optimierten Einkauf. Sie erzielen durch eine gründliche Analyse bessere Preise, arbeiten mit neuen Lieferanten zusammen und passen den Bedarf an die Marktlage an. 
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse: Die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse verbessern die Absatzchancen Ihres Unternehmen. Sie passen Strategien an und vergrößern den Erfolg.

Auf Semigator.de finden Sie noch viele weitere Kursangebote zu dieser Thematik. 

Vorteile für Arbeitgeber, für die Marktanalyse die Fortbildung anzubieten

Arbeitgeber schulen ihre Mitarbeiter, um den Unternehmenserfolg zu verbessern. Beispielsweise müssen Personalverantwortliche wissen, wie sie neue Mitarbeiter rekrutieren können. Sie analysieren den Personalmarkt und wählen geeignete Bewerber aus. Eventuell muss das Unternehmensimage optimiert werden, um die Attraktivität auf dem Arbeitgebermarkt zu verbessern. Ein anderes Beispiel ist der Markteintritt. Sollen neue Märkte erschlossen werden, ist die umfangreiche Analyse erforderlich. Die Produkte werden auf die Anforderungen des neuen Marktes angepasst, das Marktpotential ist zu bestimmen. Ohne diese Vorarbeit, sinkt die Wahrscheinlichkeit für den erfolgreichen Markteintritt.

Vorteile für Arbeitnehmer, Seminare zur Marktanalyse zu besuchen

Arbeitnehmer verbessern durch die Seminarteilnahme ihre Leistung. Sie gewinnen an Sicherheit bei der Arbeit und tragen aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Die Weiterbildung ist wichtig, um die eigenen Karrierechancen zu verbessern. Streben Sie an, neue Aufgaben im Unternehmen zu übernehmen, dann weisen Sie durch die Seminarteilnahme Ihr Interesse, Ihren Willen und Ihre Kompetenz nach. Die Marktanalyse wird in vielen Unternehmensbereichen genutzt, was ihre große Bedeutung begründet. 

Wie wähle ich auf Semigator.de für die Marktanalyse die Weiterbildung aus?

Als erstes tragen Sie in die Suchmaske das gewünschte Thema ein. Soll der Kurs an einem bestimmten Ort stattfinden, so ist die Einschränkung bei der Suche möglich. In der erhaltenen Liste vergleichen Sie die Kursinhalte, die Preise und die Eckdaten der Kurse. Zusätzlich informieren Sie sich über die erhaltenen Bewertungen der Kurse.

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Sie wollen crossmediale Sales-Lösungen vertreiben und Ihre Werbekunden von Online-Kampagnen überzeugen? Sie wollen mehr verkaufen als den schlichten Bannerplatz und den aktuellen Content-Marketing-Trend mit Online-Anzeigen verbinden? In diesem Semina...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Product Focus Ltd. (1)

In unserem Seminar möchten wir ein umfassendes und zeitgemäßes Bild der Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Produktmanagement vermitteln. Wir legen hohen Wert auf große Praxisnähe zu Technologiebranchen, die Nutzung erprobter Methoden und einen hohe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

ProjektinitiierungEntwicklung einer Projektidee, Grobe Beschreibung der Grundzüge des Projektes, Projektentwicklungsrechnung, Nutzwertanalyse, Grobes Nutzungskonzept, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Grundstückssicherung, ProjektkonzeptionRealisierbark...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Investitionsgüter und -märkte, Besonderheiten und Abgrenzung des Investitionsgütermarketings, Investitionsgütergeschäft, Produkt‐ und GeschäftstypologienDas Marketingprogramm, Strategische Analyse und Marktsegmentierung, Grundsätze des Marketingprogr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Strategisches Immobilienmanagement Begriffe und Wesen des Immobilienmanagements., Management der Immobilienorganisation, Kunden- und Marktorientierung., Betreiberverantwortung und Immobilienorganisation., Managementkonzeption im Hinblick auf Immobili...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (62)

Zum ThemaPredictive Intelligence (PI) ermöglicht auf Basis von Datenmodellen Voraussagen über zukünftige Entwicklungen zu treffen. Durch die Analyse von Markt- und Kundendaten liefert PI im B2B Marketing Prognosen für eine effiziente Marketingplanung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle des Produktmanagers im Unternehmen, Management interner und externer Schnittstellen, Der Produktlebenszyklus, Innovationsmanagement, Markt- und Zielgruppendefinition als Ausgangspunkt von P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Disruptive Geschäftsmodelle verändern ganze Märkte, von Uber bis wearables, von WhatsApp bis Tesla. So ist die Weiterentwicklung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder für alle Unternehmen zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor gew...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Marketingverständnis Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt., Bedeutung des Beziehungsmarketings., Marketingziele., Kundenzufriedenheit und deren Bedeutung., Unterschiede: B2B-/B2C-Bereich. Marktforschung Mit Marktforschung Markttransparenz schaffen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Grundlagen Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen an das Produktmanagement., Integration in die Unternehmensorganisation., Unterschiede B2B/B2C Produktmanagement. Unternehmensziele und Produktmanagementziele Zielhierarchie, Zielformulierung und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Tag 1 Grundlagen Marketing-Controlling Planungsperspektiven im Controlling und Aufgabenstellungen, Marketingplanung und Marketing-Controlling, Erfolgs- und Budgetplanung, Strategisches/operatives Marketing-Controlling, Marketing- und Marktforschung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Tag 1 Kundenbeziehungsmanagement Customer Relationship Management, Aufgabe und Zielsetzung, Kundenzykluskonzept, die Phasen und mögliche Auswirkungen auf Prozesse, Kundenbindungsstrategien sowie die dazugehörigen Instrumente, Kundenrückgewinnung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Tag 1 Grundlagen der Marketingplanung Markt, Zielgruppen, Kommunikation und Kerngrößen für Marktteilnehmer, Unternehmensplanung und Marketingplanung, Operative Ausrichtung: Das Marketing-Instrumentarium, Strategische Ausrichtung: Die Marketingkonzept...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ITSM-COLOGNE

Es werden praxisnahe Ansätze zur effizienten, kostenorientierten und rechtssicheren Beschaffung von IT-Liefer- und Dienstleistungen für Ihr Unternehmen aufgezeigt. Dabei werden die Bereiche Direktkauf und Ausschreibungen betrachtet. Mit diesem Semina...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert