Marketing-Kampagnen Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen
-

Marketing-Kampagnen-Seminare besuchen und wichtige Berufsqualifikationen gewinnen

Ob Selbstständiger, Kleinunternehmen oder Großkonzern: Ein überzeugendes Marketing ist der Grundstein für jeden beruflichen Erfolg. Dabei findet eine kontinuierliche Kommunikation mit Kunden, Interessenten, Geschäftspartnern und anderen relevanten Personengruppen statt. Wer jedoch ein neues Produkt, einen Firmenrelaunch, ein besonderes Event oder ähnliches bekannt machen möchte, führt am besten eine professionelle Marketing-Kampagne durch. Dabei handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion, die in das gesamte Marketingkonzept eingebettet ist, allerdings einen besonderen Themenschwerpunkt setzt. So lenken Sie die Aufmerksamkeit gezielt auf einen ausgewählten Aspekt Ihrer Geschäftstätigkeit. Da dies ein komplexes Unterfangen mit vielen potentiellen Stolpersteinen ist, sollten Sie ein Seminar über Marketing-Kampagnen besuchen. Dies befähigt Sie zum Planen und Umsetzen einer professionellen Marketing-Kampagne.

Attraktive Angebote für ein Marketing-Kampagnen-Seminar
Welche Ziele kann ich mit einer Marketing-Kampagne erreichen? Wie führe ich diese durch? Welche Kommunikationsmittel kann ich verwenden? Was kostet eine Kampagne? Diese und viele weitere Fragen stellen sich zu Beginn. Antworten erhalten Sie in einem Seminar über Marketing-Kampagnen. Darin erfahren Sie alles über den Ablauf von der Planung über die Konzeptionierung bis hin zur Durchführung und zur Erfolgskontrolle. Möchten Sie mit Ihrer Kommunikationsabteilung eine Kampagne durchführen, kann sich statt eines einzelnen Marketing-Kampagnen-Seminars eine Inhouse-Veranstaltung lohnen, bei der Experten Sie in Ihrem Unternehmen besuchen und vor Ort mit Ihrem ganzen Team arbeiten. Davon profitieren besonders größere Unternehmen, da alle Mitarbeiter dasselbe Wissen erwerben und dadurch besser zusammenarbeiten. 

Seminare über Marketing-Kampagnen für Anfänger und Fortgeschrittene suchen
Anfänger, die alle wichtigen Kampagnen-Grundlagen lernen möchten, werden auf Semigator.de genauso fündig wie erfahrene Marketer, die eine Marketing-Kampagnen-Weiterbildung suchen. Die Seminare zum Thema Marketing-Kampagnen sind vor allem für Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Werbung konzipiert. Die Teilnahme lohnt sich für alle, die beruflich mit dem Thema Kommunikation in Berührung kommen.
Marketing-Kampagnen können entweder auf einem oder mehreren Kommunikationskanälen durchgeführt werden. Deshalb finden Sie bei Semigator.de sowohl allgemeine Marketing-Kampagnen-Seminare als auch Kurse, die auf ein spezieller Medium zugeschnitten sind. Wer beispielsweise eine Kampagne auf Facebook durchführen möchte, kann ein Seminar zu Marketing-Kampagnen auf diesem konkreten sozialen Netzwerk besuchen. Zudem finden Sie bei uns spezielle Seminarangebote, die sich auf eine Form des Marketings wie beispielsweise das virale Marketing oder das Online-Marketing konzentrieren. Sie eignen sich für Menschen, die bereits wissen, welche Maßnahmen sie durchführen möchten, denen aber das Fachwissen dazu fehlt. Bei einer spezialisierten Marketing-Kampagnen-Fortbildung lernen Teilnehmer deshalb, wie sie ihr Ziel auf dem gewünschten Weg erreichen und worauf sie dabei achten müssen. 

Semigator.de, das Suchportal für Ihr Wunsch-Seminar
Sie möchten an einem Seminar über Marketing-Kampagnen teilnehmen? Dann nutzen Sie jetzt unsere Suchfunktion und entscheiden Sie sich für einen Kurs oder Workshop in einer Stadt Ihrer Wahl. Weil Marketing-Kampagnen in jeder Branche und in Unternehmen jeder Größe effektiv eingesetzt werden können, finden Sie auf Semigator.de eine große Anzahl passender Seminare.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Wichtige Trends für Digital Recruiting Was es an Technologie und Mindset braucht. Die eigene Arbeitgeberattraktivität richtig bewerten Die Rolle von Kultur bei der Arbeitgeberwahl Kandidat:innenenerwartungen., Cultural Fit: Warum und wie Unternehmen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Einführung: Vorteile und Potenzial von Onlinevideos Überblick Formate – Gattungen Erklärvideos, Produktvideos, Werbespots, Vlogs, Schulungsvideos, Interviews, Imagefilme usw., Was macht diese Video- und Filmtypen aus und zu welchem Kommunikationsanla...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Einführung Digitales Marketing im E-Commerce Marketing im E-Commerce., Von der Strategie zu konkreten Marketingzielen., Customer Journey als strategische Leitlinie. Awareness-Phase: Von der Aufmerksamkeit zum Interesse Push-Formate und Zielgruppen-Ta...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Rahmenbedingungen  Das Management von Social Media überzeugen., Elemente eines guten Briefings., Die richtige Kanalauswahl für Ihr Ziel und Ihre Zielgruppe ., Die richtige Kommunikationsform wählen (Kampagne, Always On, Influencer etc.). Content...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Einführung: Transformation im Marketing Zukunftsthema Customer Centricity., Von der Customer Journey zum Marketing-/Sales Funnel. Grundlagen: Analysen, Daten und mehr Wertschöpfung durch Customer Intelligence., Potenziale von Big Data und Künstlicher...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

E-Mail Marketing strategisch integrieren Wann Sie E-Mail Marketing einsetzen und wann nicht., Print und E-Mail optimal kombinieren., Do's and Dont's., Formen des E-Mail Marketings. Die wichtigsten Rechtsvorschriften E-Mail-Adressen gewinnen und Verte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Grundlagen Evolution der Social-Media-Plattformen., B2C- vs. B2B-Kommunikation., Mindset: Zielgruppen auf Social Media, Use Cases für Nutzer:innen von Social Media., Success Stories - Wie Social Media Unternehmen dabei helfen kann, erfolgreicher zu w...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Strategie: die Grundlagen kreativer B2B-Kommunikation B2B vs. B2C: Besonderheiten des B2B-Marketings und Ableitungen für die Konzeption., Was wirkt im Kopf der Kund:innen? Methoden, die nicht überreden, sondern überzeugen., Text sells: Wie Sprache zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Definition Account Based Marketing (ABM) Ziele/Ansätze von Account Based Marketing., Einsatzszenarien., Abgrenzungen., Aufgaben und Rollen im Account Based Marketing. Strategie Land-Expand-Explode., Strategie Canvas. Kick-Off – Bestandsaufnahme. Best...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Die Kommunikation an der Zielgruppe ausrichten (Potenzielle) Kund:innen gezielt ansprechen., Unterschiede B2B/B2C., Mediennutzungsverhalten der Zielgruppen. Die passende Kommunikationsstrategie entwickeln Ziele, mögliche Inhalte einer strategisc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Suchmaschinenmarketing: Strategien entwickeln und umsetzen Verstehen, warum Suchmaschinenmarketing im Marketing eine wichtige Rolle einnimmt., Wesentliche Zielstellungen kennenlernen: Steigerung der Markenbekanntheit, Erhöhung des Traffics, Generieru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen Definition der Zielgruppen., Kommunikationsziele und Kundentypologien., Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache., Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Wie Marketingbotschaften wirken Grundlagen und Methoden des Neuromarketings., Neueste Erkenntnisse, Möglichkeiten und Grenzen., Gedächtnis-/Lernprozesse bei Kund:innen, Wahrnehmung, Informationsverarbeitung., Die Bedeutung von Emotionen, Verstan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung