Marketing Seminare / Kurse in Düsseldorf

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

31 Seminare / Kurse in Düsseldorf von 20 Anbietern zu Marketing

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Düsseldorf
-

Die Grundlagen vom Marketing in Düsseldorf durch Seminare erlernen

An US-amerikanischen Universitäten wurde der Begriff des Marketings bereits zwischen 1905 und 1920 geprägt. In Deutschland galt Ludwig Erhard als einer der wichtigsten Vorreiter. Er organisierte 1935 das deutschlandweite erste bekannte Seminar zu dieser Thematik. Heute beinhaltet die Marketing-Theorie vor allem vier Bereiche, die gemeinsam den Marketing-Mix bilden:

  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Vertriebspolitik

Laut Philip Kotler dienen Marketing-Konzepte als Unterstützung zum Erreichen der Unternehmensziele. Ein moderner Ansatz ist die Corporate Identity, wobei die Innenwirkung und die Außenwirkung des Unternehmens berücksichtigt werden. Wichtige Marketing-Themen sind Balanced Scorecard, Controlling und Marktforschung. 

Interessante Seminare zum Marketing in Düsseldorf

  • Online-Marketing: Wichtige Themenbereiche sind Suchmaschinen, Verkaufsportale und Social Media. Die "neuen Medien" bieten zahlreiche Chancen, aber auch Herausforderungen. Das Seminar richtet sich alle, die das Potential des Online-Marketings in ihrem Unternehmen nutzen möchten, beispielsweise Marketing-Experten, Führungskräfte und Unternehmer.
  • E-Mail-Marketing: Gewisse Grundkenntnisse des Marketings sollten vor Kursteilnahme vorhanden sein. Die Kurse richten sich unter anderem an Webmaster, Geschäftsführer und Online-Experten. Das Kursziel ist es, die Teilnehmer über das Potential, die Methoden und die rechtlichen Grenzen des E-Mail-Marketings zu informieren.
  • Internationales Marketing: Die Globalisierung führt zu einer immer enger werdenden Verbindung zwischen den Märkten. Die Unternehmen erobern neue Märkte, wofür die Mitarbeiter in diesem Kurs die Grundlagen erlernen.

Marketing in Düsseldorf durch Fortbildung perfektionieren - Unternehmenserfolg sichern

Das Marketing bildet die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Es umfasst alle zentralen Bereiche, beginnend bei der Produktpolitik bis hin zum Vertrieb. Aus dieser Beobachtung heraus ergibt sich die Notwendigkeit der gezielten Schulung der Mitarbeiter. Kenntnisse über die Produktpolitik führen zu einer verbesserten Abstimmung der Produktentwicklung und der Kommunikation. Ergebnisse der Marktforschung werden für den Entwurf der Funktionalität und des Designs benötigt. Die Preispolitik orientiert sich an der Marktsituation, an der Zielgruppe, den Herstellungskosten und den Unternehmenszielen. Im Bereich der Kommunikation gilt es, das Unternehmen bestmöglich zu präsentieren und die Produkte gezielt zu bewerben. Schulungen sind vor allem unter dem Aspekt der Vielseitigkeit des Themas wichtig. Selbst erfahrene Marketing-Experten erweitern durch regelmäßige Kursteilnahme ihr Wissen und ihre Kompetenzen. Sie setzen sich mit dem Potential des Social Media auseinander und integrieren neue Methoden und Instrumente in das Marketing des Unternehmens. Unter anderem richten sich die Schulungen an Unternehmer und Gründer, die sich umfassend über die Möglichkeiten und Arbeitsweisen im Marketing informieren möchten. Das Besondere am Marketing ist, dass es in allen Phasen der Unternehmensgeschichte wichtig ist. 

Für das Marketing in Düsseldorf die Weiterbildung auswählen

Auf Semigator.de ist es spielend einfach, für das Marketing in Düsseldorf ein Seminar auszuwählen. Wir haben für Sie passende Angebote auf dem Vergleichsportal online gestellt, die Auswahl erfolgt transparent, sicher und komfortabel. Sparen Sie sich den mühevollen Kontakt zu diversen Anbietern - bei Semigator.de haben Sie alle wichtigen Kurse direkt im Blick.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und –ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online- Marketing-Instrumente, Ziele und StrategienWebsite Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden, Funktion und Aufbau einer Website oder eines WebShops, Usabilit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Einführung Definition Content Marketing, Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation, Im Zentrum von PR und Online Marketing, Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten, Ziele des Content MarketingsOnline Traffic...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Der Weg zum „Mobile Enterprise": Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? - Chancen und Potenziale, Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit „Mobile Marketing" erfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Einführung in das internationale Marketing, Internationale Marktforschung, Strategische Methoden und Maßnahmen, Operative Methoden und Maßnahmen, Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie, Phasen der strategisc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Begriffsdefinition und inhaltliche Einordnung, Strategische und taktische Ziele von Webinaren, Möglichkeiten und Potentiale für Unternehmen Leadgenerierung und -qualifizierung, Exkurs: Content Marketing, Voraussetzungen für die Einführung von Webinar...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Einführung in die grundlegenden Funktionen von FacebookKonto, Pinnwand, Startseite, Unternehmensseiten, Facebook-UnternehmensseitenAnlegen einer Unternehmensseite, Kategorien und grundsätzliche Einstellungen, Individuelles Branding, Startseite defini...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Messenger im Marketing – Funktionsweise, Anwendungsgebiete, Nutzen, BotsDefinition und Funktionsweise von Bots, Anwendungsgebiete von Bots, Herausforderungen beim Einsatz von Chatbots, Chatbots und künstliche Intelligenz für das eigene Unternehmen nu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick, Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt, Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0Einführung und Nutzerverhalten, Die Groundswell-Methode, Social Media als Revolution des Marketings?Gegenüberste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Begriffsdefinitionen, Einordnung E-Mailing / Newsletter in das Marketing, Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition, Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing Der Inhalt ist entscheidend - Mehrwert durch relevanten Content, Design und Darstellun...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Einführung: Welche Social-Media-Kanäle sind aktuell gefragt?, Ist Facebook tot? Facebook fatigue: Welche Zielgruppen nutzen Facebook noch?, Facebook Marketing: Handlungsempfehlungen für Unternehmen, Instagram holt weiter auf Dos und Dont’s im Instagr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Grundlagen und Begriffseinordnung, Social Media Marketing als Bestandteil des Gesamtkonzepts der Unternehmenskommunikation, Social Media Governance - Blogging Policy und Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen, Die wichtigsten Social Media Market...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings, Das Potenzial von Social Media MarketingMehr Reichweit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Einführung: Grundlagen der Gehirnforschung, Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet, Storytelling als Bestandteil des Marketing-Gesamtkonzepts, Welche Zielsetzung / Zielgruppe soll mit dem Storytelling erreicht werden?, Storytelling als Market...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Corporate Language / Unternehmenssprache als effizientes Marketing-Instrument kennen lernen, Sprach-Stilgruppen und ihre Einsatzmöglichkeiten, Einheitliche Schreibweisen entwickeln, Systematische Planung von Musterbriefen, Treffende Sprachbilder find...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Grundlagen des EventmanagementsEventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing, Planung und VorbereitungZielsetzung v...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Was ist Neuromarketing?, Grundlagen aus der Gehirnforschung, Verarbeitung von Informationen, Spontanes und reflektiertes Verhalten, Die limbischen Instruktionen, Das Verkaufsgespräch, Konsumentenperspektiven, Verhaltenspräferenzen, Das Verhalten des...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen, Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern, CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?, CSR als strategischer ErfolgsfaktorPositive Ab...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen