Marketing Seminare / Kurse in Düsseldorf

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

20 Seminare / Kurse in Düsseldorf von 20 Anbietern zu Marketing

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Düsseldorf
-

Die Grundlagen vom Marketing in Düsseldorf durch Seminare erlernen

An US-amerikanischen Universitäten wurde der Begriff des Marketings bereits zwischen 1905 und 1920 geprägt. In Deutschland galt Ludwig Erhard als einer der wichtigsten Vorreiter. Er organisierte 1935 das deutschlandweite erste bekannte Seminar zu dieser Thematik. Heute beinhaltet die Marketing-Theorie vor allem vier Bereiche, die gemeinsam den Marketing-Mix bilden:

  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Vertriebspolitik

Laut Philip Kotler dienen Marketing-Konzepte als Unterstützung zum Erreichen der Unternehmensziele. Ein moderner Ansatz ist die Corporate Identity, wobei die Innenwirkung und die Außenwirkung des Unternehmens berücksichtigt werden. Wichtige Marketing-Themen sind Balanced Scorecard, Controlling und Marktforschung. 

Interessante Seminare zum Marketing in Düsseldorf

  • Online-Marketing: Wichtige Themenbereiche sind Suchmaschinen, Verkaufsportale und Social Media. Die "neuen Medien" bieten zahlreiche Chancen, aber auch Herausforderungen. Das Seminar richtet sich alle, die das Potential des Online-Marketings in ihrem Unternehmen nutzen möchten, beispielsweise Marketing-Experten, Führungskräfte und Unternehmer.
  • E-Mail-Marketing: Gewisse Grundkenntnisse des Marketings sollten vor Kursteilnahme vorhanden sein. Die Kurse richten sich unter anderem an Webmaster, Geschäftsführer und Online-Experten. Das Kursziel ist es, die Teilnehmer über das Potential, die Methoden und die rechtlichen Grenzen des E-Mail-Marketings zu informieren.
  • Internationales Marketing: Die Globalisierung führt zu einer immer enger werdenden Verbindung zwischen den Märkten. Die Unternehmen erobern neue Märkte, wofür die Mitarbeiter in diesem Kurs die Grundlagen erlernen.

Marketing in Düsseldorf durch Fortbildung perfektionieren - Unternehmenserfolg sichern

Das Marketing bildet die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Es umfasst alle zentralen Bereiche, beginnend bei der Produktpolitik bis hin zum Vertrieb. Aus dieser Beobachtung heraus ergibt sich die Notwendigkeit der gezielten Schulung der Mitarbeiter. Kenntnisse über die Produktpolitik führen zu einer verbesserten Abstimmung der Produktentwicklung und der Kommunikation. Ergebnisse der Marktforschung werden für den Entwurf der Funktionalität und des Designs benötigt. Die Preispolitik orientiert sich an der Marktsituation, an der Zielgruppe, den Herstellungskosten und den Unternehmenszielen. Im Bereich der Kommunikation gilt es, das Unternehmen bestmöglich zu präsentieren und die Produkte gezielt zu bewerben. Schulungen sind vor allem unter dem Aspekt der Vielseitigkeit des Themas wichtig. Selbst erfahrene Marketing-Experten erweitern durch regelmäßige Kursteilnahme ihr Wissen und ihre Kompetenzen. Sie setzen sich mit dem Potential des Social Media auseinander und integrieren neue Methoden und Instrumente in das Marketing des Unternehmens. Unter anderem richten sich die Schulungen an Unternehmer und Gründer, die sich umfassend über die Möglichkeiten und Arbeitsweisen im Marketing informieren möchten. Das Besondere am Marketing ist, dass es in allen Phasen der Unternehmensgeschichte wichtig ist. 

Für das Marketing in Düsseldorf die Weiterbildung auswählen

Auf Semigator.de ist es spielend einfach, für das Marketing in Düsseldorf ein Seminar auszuwählen. Wir haben für Sie passende Angebote auf dem Vergleichsportal online gestellt, die Auswahl erfolgt transparent, sicher und komfortabel. Sparen Sie sich den mühevollen Kontakt zu diversen Anbietern - bei Semigator.de haben Sie alle wichtigen Kurse direkt im Blick.

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Digital-Marketing ist längst in allen Branchen und Organisationen angekommen und zahlreiche Konferenzen und Seminare locken mit neuen Trends und Buzzwords. In vielen Unternehmen wird jedoch nach einigen Jahren Digital-Marketing zu Recht gefragt: Was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Sie haben Ihre Broschüren, Anzeigen, Kataloge, Flyer oder Plakate in InDesign, QuarkXPress, Illustrator oder in einem anderen Programm erstellt und möchten die Daten nun als PDF an eine Druckerei weitergeben? Oder Sie bekommen PDF-Daten von Ihren Kun...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Mit einer überzeugenden Landingpage zu neuen Kunden Die Landingpage ist die Webseite, auf die ein Besucher geleitet wird, wenn er auf eine Online-Anzeige oder auf ein Suchmaschinenergebnis klickt. Suchmaschinenwerbung über z. B. Google AdWords oder W...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Sie erstellen eine Anzeige, eine Prospekt-, eine Katalog-, eine Buchseite und vieles mehr. Dabei lernen Sie, wie Sie die professionellen Typografie- und Designmöglichkeiten in Adobe InDesign für Ihre Aufgaben einsetzen. Seminarinhalte: Dokument-Mana...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Wie Sie mit Ihrer Website für neue Kunden sichtbar werden Suchmaschinenmarketing nimmt mittlerweile einen wichtigen Platz im Marketing-Mix vieler Unternehmen ein. Wer in seine Web-Präsenz investiert, möchte für potentielle Kunden auffindbar sein. Erf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Kennzahlen festsetzen und interpretieren lernen Professionelles Webcontrolling verbindet verschiedene Faktoren und misst unterschiedliche Kennzahlen (KPIs) – immer auf die individuellen Ziele ausgerichtet. Sie bekommen ein Verständnis dafür was alles...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Seminarinhalte: Adobe Illustrator: Möglichkeiten und Arbeitsweise vom einfachen Logo bis zur komplexen Grafik, Werkzeuge und Fenster, Gestaltung mit Typografie, Grafiken, Bilder und Logos vektorisieren, mit Farben arbeiten, Ebenen verwalten, Grundle...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Videos werden als Marketinginstrument immer wichtiger. Mit visuell gut aufbereitetem Content können Sie schnell Aufmerksamkeit für sich gewinnen und Ihre Zielgruppe begeistern. In diesem Seminar geben wir Ihnen eine Einführung in das Thema Videomarke...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Ziel des Bildrechte-Seminars ist die Vermittlung von Sensibilität und Beurteilungskompetenz für die rechtskonforme Nutzung von Fotos im Internet und Printbereich. Zunächst wird eine Prüfungssystematik zur Beurteilung von Bildinhalten und Bildnutzungs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Seminarinhalte: Grundlagen der Farbtheorie, Grundlagen der Farbmetrik, Farbanpassung unter Repro-Bedingungen, der richtige Umgang mit Fotos aus der Digitalkamera, originalgetreues Anzeigen am Monitor, Softproof, originalgetreue Ausgabe auf Farbdrucke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Seminarinhalte: die Benutzeroberfläche, neue Dokumente anlegen, Dokument-Management Einzelseiten, Doppelseiten, Musterseiten, unterschiedliche Seitengrößen in einem Dokument, Buchfunktion , Seitenaufbau mit Adobe InDesign Werkzeuge und Fenster, ra...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Erfolgreiche Conversion Rate Optimization (CRO) - Wie aus Besuchern neue Kunden werden Viele Unternehmen investieren enorme Budgets in Google AdWords, Social-Media und SEO, um die richtigen Zielgruppen auf ihre Webpräsenzen zu ziehen. Sind diese Maßn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Adobe XD bietet alles, was Sie für Design, Prototyping und Freigabe von User Experiences und User Interfaces brauchen. In unserem zweitägigen Praxisworkshop lernen Sie, wie Sie Ihr UX/UI-Design für Apps, Websites & Co. mit Adobe XD umsetzen. Angefang...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Sie nehmen jede Menge Wissen mit und mindestens einen Text, den Sie sofort rausschicken, online stellen oder drucken lassen können. Und der dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit genau das bewirkt, was Sie damit bewirken wollen. Seminarinhalte: Sie...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Seminarinhalte: Basiswissen Gestaltung Wahrnehmung und ihr Einfluss auf das Design: das Prinzip der „guten“ Gestalt , die Beziehung von Elementen zueinander gestalterische Hierarchien (Hintergrund, Vordergrund) Elemente richtig anordnen und auszei...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Sätze mit technokratischen oder bürokratischen Formulierungen werden im Workshop entschlackt, entschachtelt und entwirrt. Dazu erhält jeder Teilnehmer eine Liste mit Signalwörtern, die auf die Problemzone eines Satzes hindeuten. Durch das „Redigieren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Kann man Korrekturlesen lernen? Die Antwort darauf lautet unmissverständlich: „Ja!“ Korrekturlesen kann man lernen. Und wer diese Tätigkeit bereits ausübt, kann die Qualität und die Effizienz seines Korrekturlesens verbessern. Das Seminar „Korrekturl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Bannerwerbung erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit im Marketingmix. Allerdings werden Banner nicht mehr mit Flash, sondern mit HTML5 erstellt. HTML5-Dateien in Kombination mit JavaScript machen die Gestaltung von Bannern sehr viel flexibler,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Besser, schneller, kreativer. Mit dem Wacom-Tablett können Sie ganz natürlich gestalten - als würden Sie mit einem Stift auf Papier arbeiten. Unser Video-Profi greift tief in die Trickkiste und zeigt viele hilfreiche Funktionen und Kniffe. Und er zei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Dieser Kurs erweitert Ihre Kompetenz durch Methodenwissen in den Themenfeldern User Research, Entwurf und Evaluation interaktiver Systeme – egal ob Sie in der Fachabteilung, im Marketing oder in der IT zuhause sind. Sie lernen das Konzept des User Ce...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung