Marketing Controlling Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

116 Seminare / Kurse zu Marketing Controlling

-

Abgestimmte Marketing Controlling Seminare für unternehmerischen Erfolg

Unternehmen, die den Erfolg ihrer Marketing-Strategien und Marketing-Aktionen sicherstellen wollen, kommen um ein Marketing Controlling nicht herum. Das Controlling zeigt auf, ob die gesetzten Marketing-Ziele erreicht wurden und wie Kosten und Nutzen zueinander im Verhältnis stehen.

Das Marketing Controlling unterstützt mit Hilfe von Kennzahlen die Beurteilung des Erfolgs. Dazu werden drei Aspekte genau betrachtet: die Effizienz (Kosten-Nutzen-Verhältnis), die Effektivität (Wirkungen der Marketingaktionen auf den unternehmerischen Erfolg) und die Anpassungsfähigkeit. Mit letzterem ist die Schnelligkeit und Flexibilität gemeint, mit der das Marketing auf Veränderungen reagiert, zum Beispiel hinsichtlich der Kundenwünsche, des Marktes und des Wettbewerbs.

Grundsätzlich muss jedes Unternehmen sein eigenes Marketing Controlling konzipieren. Dabei ist wichtig, dass die Kennzahlen des Marketing aus den Zielen abgeleitet werden können. Welchen Zweck müssen die Kennzahlen haben? Wie werden Kennzahlen richtig interpretiert? Welche Kennzahlen sind überhaupt hilfreich im Rahmen des Marketing-Controllings? Von der Menge der verkauften Produkte über Image und Reputation bis hin zur Anzahl der Kundenbeschwerden ist der Aussagekraft von Kennzahlen kaum eine Grenze gesetzt. Der gezielte Einsatz in der Strategie- und Maßnahmen-Planung sowie für die Vorbereitung weiterer bzw. verbesserter Marketingaktionen hat in den meisten Unternehmen oberste Priorität.

Buchen Sie das passende Marketing Controlling Seminar auf Semigator.de

Der sich immer weiter verschärfende Wettbewerb, der Wunsch nach langjähriger Kundenbindung, eine hohe Marktposition und eine optimale Kosten-Leistungs-Rechnung gewinnen in den Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Wer sich am Markt behaupten will, benötigt eine gut ausbalancierte Marketing-Strategie, hochwertige Marketing-Instrumente und laufend Informationen über die Auswirkungen auf den unternehmerischen Erfolg. Eine hochwertige Marketing Controlling Fortbildung oder Schulung ist daher immer sehr gefragt. Die Bildungsanbieter reagieren auf diesen Bedarf und bieten zahlreiche Veranstaltungen zum Thema an. Hier sehen Sie einen kleinen Auszug aus dem umfangreichen Angebot bei Semigator.de:

  • Grundlagen Marketing: für Interessierte, die sich fundiertes Marketing-Wissen inklusive des Marketing Controlling aneignen möchten
  • Sales Controlling & Marketing Controlling: für Bereichsmanager, Controller, Senior-Verkaufsmitarbeiter sowie Mitarbeiter und Assistenten, die Daten, Zahlen und Fakten analysieren, visualisieren und melden
  • Marketing- und Vertriebs-Controlling: für Führungskräfte und Mitarbeiter in Verkauf und Marketing, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Marketing-Controller

Die Seminare in Marketing und Controlling werden als Kurs bzw. Lehrgang angeboten; darüber hinaus finden Sie weitere Angebote für Inhouse-Veranstaltungen, Webinare und E-Learning-Seminare.

So finden Sie die richtige Marketing Controlling Weiterbildung auf Semigator.de

Um das umfangreiche Seminarangebot für Sie übersichtlicher und transparenter zu gestalten, können Sie auf Semigator.de das integrierte Vergleichstool nutzen. Mit wenigen Mausklicks erfassen Sie die für Sie relevanten Kriterien, zum Beispiel den Veranstaltungsort, den Veranstaltungstyp und den bevorzugten Seminarort. Weiterhin können Sie angeben, welcher Zeitraum Ihnen am besten passt, welches Budget Sie einplanen und welche Abschluss-Qualifikation Sie sich wünschen. Gern unterstützen wir Sie dabei, ein für Sie maßgeschneidertes Inhouse-Seminar zu organisieren, falls Sie auf unserem Marktplatz nicht fündig werden sollten.

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen Marketing-Controlling Planungsperspektiven im Controlling und Aufgabenstellungen, Marketingplanung und Marketing-Controlling, Erfolgs- und Budgetplanung, Strategisches/operatives Marketing-Controlling, Marketing- und Marktforschung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie Wissen (4)

Grundlagen des strategisches und operatives Marketing, Differenzierung der Aufgaben in Marketing und Vertrieb, Marktinformationen, Marketingprozess, Marketingmanagement, Marketingziele und Marketingplan, Marketingstrategien, Marketinginstrumente,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (63)

Uns beschäftigen die Anforderungen der internen Kunden an Vertriebs-Controller; der Multi Channel Vertrieb: mehrdimensionale Management-Erfolgsrechnung im Verkauf; Kunden-Controlling und Marketing-Controlling; Zielorientierter Einsatz von Kennzahlen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Herausforderungen im Healthcare-Sektor Anforderungen an das Marketing., Situations- und Marktanalysen., Von der Produktorientierung zur Markt- und Patientenorientierung. Marketingstrategien zur Marktbearbeitung Marketingziele., Ableitung von Strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Power BI ist die kostenlose Business Analytics-Lösung von Microsoft und vielseitig einsetzbar. Sie bietet Lösungen für verschiedene Geschäftsbereiche wie Finanzen, Marketing, Controlling, Consulting, Vertrieb, Personal und IT. Damit können Sie Daten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

1. Methodische Grundlagen Einführung in Data Science, maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz, Vermittlung des richtigen Business- und Data-Understandings als Grundlage für Datenanalysen, Erlernen des methodischen Vorgehens im Data Mining...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Einführung Abgrenzungen und Definitionen: Corporate Startup, Ausgründung, Carve Out, Spin Off., Die Vorteile eines Corporate Startups., Die vier Phasen eines Startups und deren Bestimmung. Pre-Seed: Idee Value Proposition und Elevator Pitch: Warum so...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (57)

Seminar: Kampagnenmanagement Planung und Entwicklung von WerbekampagnenDa Marketingkampagnen oft kostenintensive Investitionen sind, ist ein erfolgreiches Kampagnenmanagement umso wichtiger. Dabei gehört die effektive und effiziente Umsetzung zu den...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Best Akademie (57)

Seminar: Kampagnenmanagement Planung und Entwicklung von WerbekampagnenDa Marketingkampagnen oft kostenintensive Investitionen sind, ist ein erfolgreiches Kampagnenmanagement umso wichtiger. Dabei gehört die effektive und effiziente Umsetzung zu den...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung