Marketing Assistenz Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

3 Seminare / Kurse von 1 Anbietern zu Marketing Assistenz

-

Semigator.de: Marketing Assistenz - unsere Seminare im Überblick

Marketing-Assistentinnen und -Assistenten finden heutzutage ein breit gefächertes Betätigungsfeld. Die Aufgabenbereiche richten sich nach der Branche und der Ausrichtung des Unternehmens, in dem sie tätig sind. In der Regel sollen sie ihren Arbeitgeber nach außen bestmöglich präsentieren, zum Beispiel auf Marketing-Veranstaltungen und Messen. Aber auch die konzeptionelle und strategische Entwicklung des unternehmerischen Bereichs "Marketing" profitiert von ihrer Mitwirkung.


Versierte Marketing-Assistenten werden in nahezu allen Branchen gesucht. Industrie- und Handelsunternehmen sind an ihrem Know-how ebenso interessiert wie Handwerksbetriebe, Dienstleister, Verbände und Organisation. Zu den hauptsächlichen Aufgaben zählen in der Regel die Vorbereitung und Durchführung von Werbe- und PR-Kampagnen. Darüber hinaus betreuen sie ihre Kunden und wirken bei der Organisation von Events und Veranstaltungen mit. Auch wenn der Marketing-Leiter die Aufträge vorgibt, sind Kreativität und Eigeninitiative eine unbedingte Voraussetzung für dieses spannende Aufgabenfeld. Auch Kenntnisse in berufsspezifischer Software gehören zu den generellen Anforderungen.

Hochwertige Seminare für die Marketing-Assistenz auf Semigator.de

Was genau ist Marketing? Wie funktioniert es und welchen Prozessen unterliegt es? Wie wird Marketing zum Erfolgsfaktor des Unternehmens? Welche Aufgaben und Instrumente zählen zum Marketing dazu?


Neben den Grundlagen des Marketing gehören zum fundierten Know-how eines Marketing-Assitenten viele weitere Themen. Da das Marketing in heutiger Zeit eine immer größere Rolle spielt, ist die Nachfrage nach Expertenwissen entsprechend hoch. Die Bildungsträger haben dies erkannt und entwickeln entsprechende Fortbildungsangebote für alle, die sich im Segment Marketing zum Assistenten weiterbilden möchten.

Auf Semigator.de finden Sie unter anderem folgende Seminare:

  • Grundlagen des Marketing: die Basis, auf der jedes weitere Wissen aufsetzt
  • Marktforschung: Dieses Seminar vermittelt Ziele und Aufgaben sowie Methoden und Werkzeuge der heutigen Marktforschung.
  • Marketingstrategien: Planung und Aufbau einer funktionierenden Strategie, um das Unternehmen bzw. seine Produkte und/oder Dienstleistungen bestmöglich zu präsentieren.
  • Marketinginstrumente mit den Unterthemen Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik, Distribution, Leistungserstellung und Social Media-Marketing
  • Marketingmanagement in der Praxis: Kommunikationsmodelle, Marketing-Mix und vieles mehr
  • Service-Marketing mit Schwerpunkt auf Dienstleistungsmarketing

So finden Sie Ihr ideales Seminar "Marketing-Assistenz" auf Semigator.de

Sie möchten sich einen schnellen Überblick über die Seminarangebote auf unserem Marktplatz verschaffen? Unser Vergleichstool ist Ihnen dabei eine wertvolle Hilfe. Erfassen Sie einfach per Mausklick die wichtigsten Kriterien und fügen Sie gegebenenfalls weitere Daten hinzu.


Wo soll das Seminar stattfinden? Haben Sie einen bevorzugten Anbieter? Auf welchem Lernniveau befinden Sie sich aktuell? Steht Ihnen ein bestimmtes Budget zur Verfügung? Welcher Seminartermin lässt sich am besten mit Ihrer Zeitplanung vereinbaren? Zu welcher Zielgruppe gehören Sie, und welche Abschluss-Qualifikation möchten Sie erwerben?


In der Ergebnisliste sehen Sie alle Veranstaltungen, die Ihren Kriterien entsprechen. Mit nur einem weiteren Klick können Sie direkt buchen. Ist Ihr Wunsch-Seminar nicht gelistet, nehmen Sie gern Kontakt zu unserem Team auf. Wir sprechen qualifizierte Bildungsunternehmen an und holen für Sie unverbindliche Angebote zu maßgeschneiderten Inhouse-Seminaren ein.

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (292)

- Entwicklungsstufen von neuen Arzneimitteln - die wesentlichen Schritte verstehen - Klinische Forschung und Pharmakovigilanz: Wichtiges Know-how für mehr Durchblick - Medical Affairs und Regulatory Affairs: Abteilungen und ihre Aufgaben kennen - Ph...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (292)

- Kernaufgaben und Ziele der Fachbereiche im Überblick - AMNOG, Nutzendossier und Module 1-5: So funktioniert der Market Access - Erfolgreiche Meetings planen und FSA konform durchführen - Praxistipps für die Kommunikation mit KOLs - Market Access &...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (292)

- Die Entwicklung vom Wirkstoff zum Arzneimittel - Kompaktwissen Klinische Forschung - Arzneimittelzulassung: Zulassungsdossier und Verfahren - Aufgaben der Pharmakovigilanz und der Med.-Wiss.-Abteilung - Pflichten des Stufenplan- und des Information...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung