Management Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

3351 Seminare / Kurse zu Management

-

Management: Seminare für mehr Führungsqualität

Ein kluges Management gehört sowohl in großen Konzernen und mittelständischen Firmen als auch in kleinen Unternehmen zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren. Ein kompetenter Manager hat alles gleichzeitig im Blick: Die Unternehmensziele, die Entwicklungen des Marktes, die Arbeitsmoral seiner Mitarbeiter und die Bedürfnisse seiner Kunden. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, kann sich ein Manager nie lange auf seinen bestehenden Kompetenzen ausruhen, sondern muss sich kontinuierlich weiterbilden und informieren. Um wichtige Schlüsselqualifikationen zu erlernen oder zu optimieren, sollten Manager regelmäßig Seminare besuchen, um von Mitkonkurrenten nicht abgehängt zu werden. Jeder Manager muss seinen eigenen Führungsstil finden, aber um dies zu erreichen, muss das nötige Handwerkszeug vorhanden sein. Außerdem ist es wichtig, die neusten Ergebnisse der Managementlehre zu kennen und diese in der Praxis anzuwenden, um den Erwartungen Ihrer Vorgesetzten und unterstellten Mitarbeitern gerecht zu werden. Ein Seminar Manager kann Ihnen als angehende Führungskraft helfen, Ihren ganz eigenen Weg zu finden und selbstsicher in Ihre neue Aufgabe hineinzuwachsen, ohne von der Verantwortung erdrückt zu werden. Sollten Sie als Arbeitgeber bei Ihren Managern Nachholbedarf in einem bestimmten Bereich sehen, können Sie eine Schulung buchen und einen erfahrenen Coach in Ihr Unternehmen einladen, der Ihre Mitarbeiter auf Vordermann bringt.

Seminare und Workshops: Management ist nicht gleich Management

Die Anforderungen an heutige Manager sin immens und ohne fundierte Kenntnisse in den verschiedenen Führungsdisziplinen und einer Beherrschung der Schlüsselqualifikationen, wird kein Manager lange bestehen. Um eine nachhaltig erfolgreiche Karriere zu planen, sind regelmäßige Seminare und Workshops im Bereich Management obligatorisch. Das Angebot für Management Weiterbildungen ist vielfältig. Sie können sich in einem bestimmten Teilbereich wie dem Change Management, Konfliktmanagement, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement oder Lean Management weiterbilden. Sie können sich darüber hinaus als Frau in einem Women in Management auf die Herausforderungen weiblicher Führungskräfte effektiv vorbereiten. Oder Sie lernen in einem Kurs zum Thema Burnout-Management, wie Sie sich vor Erschöpfung schützen und Ihre Work-Life-Balance wiederfinden. Die Liste der angebotenen Seminare und Workshops für Manager ist lang. Nutzen Sie deshalb Semigator.de, um das für Sie oder Ihre Mitarbeiter passende Seminar zu filtern.

Inhouse, Workshop oder Seminar: Semigator.de hilft bei der Entscheidung

Wenn Sie als Unternehmer oder HR-Leiter Ihre Manager weiterbilden möchten, bietet es sich an, ein Führungskräfte Training zu buchen und den Dozenten in Ihre Firma einzuladen. Er wird ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Bildungsprogramm durchführen und Ihre Manager auf die zukünftigen Aufgaben optimal vorbereiten. Wenn Sie ein Seminar für Ihr eigenes Management benötigen, dann können Sie einen klassischen Kurs oder Workshop wählen, in dem Sie mit Gleichgesinnten lernen und sich austauschen können. Lernen Sie besser allein, dann entscheiden Sie sich für ein E-Learning, das Sie ungebunden und flexibel von überall aus absolvieren können. Semigator.de bietet Ihnen für alle Lern-Niveaus das passende Bildungsangebot. Filtern Sie nach Ihren persönlichen Bedürfnissen und Kostenvorstellungen und prüfen Sie die Bewertungen, um sich Ihre Wahl zu erleichtern. Sollten Sie trotzdem noch Probleme oder Fragen haben, können Sie über die Hotline einen erfahrenen Servicemitarbeiter erreichen, der Ihnen gern weiterhilft. Semigator.de arbeitet nur mit renommierten und bekannten Weiterbildungsanbietern zusammen, sodass Sie sich der Seriosität und Qualität Ihres Management-Seminars sicher sein können.

PREFERRED

Institut für Projektmanagement Düsseldorf (9)

The course covers the following topics: Project Management Framework, Integration Management, Scope Management, Time Management, Cost Management, Quality Management, Human Resource Management, Risk Management, Communication Management, Procurement Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (259)

Service Strategy: Strategische Bedeutung: Perspektive, Position, Pläne und Muster - Generierung von Mehrwert und Wertschöpfung durch Services - Kunden-, Service-, strategische Assets - Service Provider Typen - Service-Ökonomie - Sourcing - Strategie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (116)

Allgemeine Grundlagen des Tender Managements, Risikomanagement im Tender Management, Ziele, Planung und Durchführung von Ausschreibungen, Ausschreibungen in der Praxis, Change Management im Tender Management, Ausblick und Diskussion

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SERVIEW GmbH (71)

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Design Phase. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt. Prinzipien und Einführung in Se...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

BME Akademie GmbH (116)

The Importance of Supply Risk Management, Supply Chain Compliance – End-to-End Perspective, Planning of a Supply Chain Risk Management System, The Risk Management Process, Risk Identification, Analysis, and Evaluation, Measures to Control Risks, Sof...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SERVIEW GmbH (71)

Sie erlernen die Inhalte der Bücher Service Transition und Service Operation. Neben den theoretischen Inhalten werden Ihnen immer wieder praktische Aspekte vermittelt. Einführung in die Service Transition und Prinzipien Grundsätze und Organisation d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (51)

Knowledge-Management ist ein zentraler Faktor jeder Organisation Wie kann man Wissen in einer Organisation managen und nutzbar machen? Wie kann man eine lernende Organisation durch Wissens-Management schaffen? Wie kann man Lernprozesse beschleunigen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (265)

Grundlagen des Immobilienbestandsmanagements, Immobilien Portfolio-Management, Immobilien Asset-Management, Immobilien Facility-Management, Immobilien Property-Management, Alternative Immobilienmanagement-Ansätze

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (451)

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Si...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SERVIEW GmbH (71)

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Strategy. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt. Einführung in die Service Strategy...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SERVIEW GmbH (71)

Sie erlernen die Inhalte der Bücher Service Transition und Service Operation. Neben den theoretischen Inhalten werden Ihnen immer wieder praktische Aspekte vermittelt. Einführung in die Service Transition und Prinzipien Grundsätze und Organisation d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (259)

Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse/ Assessment-Kriterien, die Ihnen helfen sollen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, wie digitale Organisationen und digitale Betriebsmodelle in Hochgeschwindigkeitsumgebungen mit Hilfe des neuen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SERVIEW GmbH (71)

Der Inhalt Ihrer Schulung ist die Theorie der Bücher Service Strategy und Service Design. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen. Einführung in die Ser...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

CA controller akademie (114)

Definitionen und Bestandteile des Working Capitals; Ziele und Zielkonflikte im Working Capital Management; Working Capital Management und Wertsteigerungsmanagement; Kennzahlen des Working Capital Managements; Die Kernprozesse des Working Capital Mana...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SERVIEW GmbH (71)

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Operation. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt. Einführung in die Service Operation P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (451)

Im Training erlernen Sie alle Inhalte der Phase Service Operation (SO). Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen und Funktionen. Am Ende sind Sie in der Lage, die offizielle Se...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PS Consulting GmbH

Modul 1 Der “Project Management Body of Knowledge” und derPMBOK® Guideim Überblick, PMP® Zertifizierung - Überblick, Das Projekt initiieren (Initiation Processes), Das Projekt planen (Planning Processes including Scope Management, Time Management, Co...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (451)

Sie erarbeiten die Inhalte der Service Design Phase des ITIL Service Lifecycle. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe. Am Ende des Trainings...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SERVIEW GmbH (71)

Der Inhalt Ihrer Schulung ist die Theorie der Bücher Service Strategy und Service Design. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen. Einführung in die Ser...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PROKODA GmbH (154)

Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien, Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management, Service Portfolio Management, Demand Management und Governance, Herausforderungen u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert