Management Seminare / Kurse in München

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

Das Management in München durch Seminare schulen

Das Management übernimmt die Planung von Aufgaben und entscheidet über die Ausrichtung des Unternehmens. Manager existieren auf verschiedenen Ebenen in Unternehmen. Sie tragen eine hohe Verantwortung, ihre Leistung wird am Unternehmenserfolg gemessen. In nahezu allen Branchen und Unternehmen findet man Manager, oftmals sind mehrere Manager in einem Unternehmen beschäftigt. Manager sind im Einkauf, in der Firmenleitung, im Vertrieb, in der Logistik und in vielen weiteren Bereichen tätig. Sie haben oftmals eine klassische Berufsausbildung absolviert oder ein Hochschulstudium abgeschlossen. Im Anschluss haben sie ihre Fertigkeiten durch geeignete Qualifizierungsmaßnahmen erweitert. 

Das Management in München durch Seminar optimieren

  • Exzellente Unternehmensführung: Manager setzen sich in diesem Seminar mit den neuesten Techniken und Erkenntnissen auseinander.
  • Digitales Management: In modernen Unternehmen findet mehr und mehr ein Wandel zur Digitalisierung statt. Die Teilnehmer setzen sich mit den Möglichkeiten und den Risiken auseinander, um den Wandel einzuleiten.
  • Immobilienmanagement: Spezialkurse widmen sich ausgewählten Bereichen des Managements und thematisieren die Inhalte in der Tiefe. 
  • Facilitymanagement: In der modernen Interpretation ist es die Aufgabe, das Gebäude ganzheitlich zu betrachten. Der Prozess beginnt bei der Planung der Gebäude reicht über die Bewirtschaftung und endet beim Abriss der Gebäude.

Warum es sich lohnt, im Management in München die Fortbildung zu organisieren

Seminare zum Management in München sind erforderlich, um neue Möglichkeiten zu ergreifen. Regelmäßig werden neue Erkenntnisse erlangt, die an die Mitarbeiter weitergereicht werden müssen. Das Management ist mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Beispielsweise ändern sich die Umgebungsbedingungen oder Konkurrenten drängen auf den Markt. Nur durch das zielgerichtete Management können die Herausforderungen bewältigt werden. Möchten Sie einen Posten als Manager bekleiden, dann müssen Sie Ihre Kompetenzen erweitern. In der Regel liegt bereite eine erste Qualifikation vor, die jedoch nicht speziell das Management betrifft. Nehmen Sie an einer Schulung teil, dann zeigen Sie Ihren Vorgesetzten, dass Sie sich für neue Aufgaben qualifizieren möchten. Sie erhalten einen Nachweis über die Teilnahme, ein Vorteil, der für den aktuellen Arbeitsplatz und auch zukünftige Arbeitsplätze wichtig ist. Die Kurse finden meistens als Präsenzveranstaltungen statt. Sie tauschen sich mit anderen Teilnehmern aus und erlangen wertvolle Erkenntnisse für die eigene Karriere.

Für das Management in München die Weiterbildung auswählen

Semigator.de ist Ihr Vergleichsportal für Seminare. Wir haben auf die erforderliche Transparenz, die Sicherheit und den Komfort geachtet. Ehemalige Teilnehmer bewerten die Kurse, die Ergebnisse werden online gestellt. Dadurch informieren Sie sich über die Qualität der Angebote und gewinnen an Sicherheit. Beginnen Sie jetzt mit der Suche, bereits nach wenigen Minuten haben Sie interessante Kurse gefunden.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Begriffsdefinition Claim und Claim Management, Ziele des Claim Managements, Handhabung von Claims, Der Claim-Managementprozess, Aggressives versus defensives Claim Management, Die Rolle von Claim Manager:innen, Risikomanagement in Projekten, Identif...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven Aus Kund:innensicht, Aus Unternehmenssicht , Prinzipien für schlanke Unternehmensführung Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft, Der Wertstrom: Identifikation und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Einführung in die Corporate Compliance Begriffsdefinitionen, Elemente von Compliance, Sorgfaltspflicht und unternehmerische Haftung, Compliance als Leitungs- und Führungsaufgabe, Selbstverpflichtungen des Unternehmens – Code of Ethics und Code of Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie, Total Quality Management nach EN ISO 9004, Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept, Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke, Bedingungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Was bedeutet und beinhaltet Public Affairs? Definition, Aufgaben, Ziele, Akteur:innen, Strategisches Management der Außenbeziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Interessensvertretung eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Der Ursprung des Diversity Management und sein Einsatz in anderen Ländern, Die Vorteile und Nutzen des Diversity Managements, DiM-relevante Unternehmenskulturgestaltung, DiM-Integration in die PE/OE, Einsatzmöglichkeiten und Handlungsfelder, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Einführung in die remote Arbeitsweise Teambuilding virtuell, Werte/Vision virtueller Arbeit, Breakout Room und Town Hall, Output und Fokussierung, Prototyping und Validierung , Kommunikation und agile Tools Spielregeln in virtuellen Räumen, Selbstor...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Aufgaben und Ziele des Feel Good Managements Definition Feel Good Management, Aufgaben von Feel Good Manager:innen, Systematisches Feel Good Management aufbauen bzw. weiterentwickeln auf der Basis von Leitbildern, Werten und Unternehmenskultur, Offe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Analyse von SCM-Problemstellungen Theorie der Verfügungsrechte, Prinzipal-Agent-Theorie, Ressourcentheorie , Die Abgrenzung Logistik und SCM, Unterschiedliche Geschäftsfunktionen des SCM, Strategische, taktische und operative Phase des SCM, Supply-C...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Einführung in das Reporting Konzeption, Ziele, Aufgaben und Grundbausteine des Reporting , Das professionelle Reporting des Controllers Vom Financial Reporting hin zum Corporate Reporting, Gut aufbereitete Zahlen, Daten, Fakten, Der objektive Info...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Digitale Geschäftsmodelle und Ökosysteme verstehen Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle, Plattformökonomie und Netzwerkeffekte, Digitale Touchpoints , Digitale Strategieentwicklung – Handlungsfelder und Maßnahmen Verbindung zwischen Geschäfts- und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Ressource: Begriffsdefinition, Abgrenzung, Festlegung, Benennung, Planung von Ressourcen, Bestimmung der Verantwortlichkeit im Projektteam, Überwachung und Steuerung der Ressourcenauslastung, Frühzeitiges Erkennen von Restriktionen, Engpässen und Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Was ist Risikomanagement und welche Risikoarten gibt es?, Warum Risikomanagement? Die kaufmännische und die gesetzliche Seite (gesetzliche Grundlagen wie der Sarbanes-Oxley Act, Basel II, KonTra oder ISO 31000), Projekt-Risikomanagement-Prozess, Ris...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des Controllings Begrifflichkeiten des modernen Controllings, Möglichkeiten und Grenzen des Controllings im nationalen und internationalen Umfeld , Controlling – Übersicht Kostenrechnung, Unternehmensplanung, Reporting, Investitionscontro...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen Was ist Führung?, Management vs. Leadership, Definition Servant Leadership , Servant Leadership und Agilität Was bedeutet „agil”?, Agile Prinzipien, Einordnung von Servant Leadership in den Bereich Agilität , Klassische Führungsmodelle vs...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Gestaltung eines erfolgreichen und effizienten Projektcontrollings Aufgaben des Projektcontrollings, Aufgabenteilung und Zusammenarbeit zwischen Projektmanagement und Projektcontrolling, Einführung des Projektcontrollings in der Praxis , Realistisch...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen