Management Seminare / Kurse in Hamburg

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

15 Seminare / Kurse in Hamburg zu Management

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Hamburg
-

Management Seminare: Bereiten Sie sich auf aktuelle Herausforderungen vor

Manager zu sein bedeutet, die Verantwortung für ein Unternehmen zu tragen. Zu den Kernaufgaben des Managements gehört das Planen, Organisieren, Koordinieren und Kontrollieren. Je nach Managementtheorie kann zu den Aufgaben eines Managers aber noch viel mehr gehören. Im deutschsprachigen Raum konnte sich das seit den 1960er Jahren entwickelte sogenannte St. Galler Management-Modell in der Wissenschaft etablieren, das drei Ebenen des Managements unterscheidet. Das normative Management stellt die oberste Ebene des Modells dar. Sie beschreibt die Unternehmenspolitik und generelle Zielsetzungen des Unternehmens. Das strategische Management, die mittlere Ebene des Managements, umfasst die Entwicklung von Vorgehensweisen, um die auf der obersten Ebene erklärten Ziele zu erreichen. Die dritte Ebene des Managements, die operatives Management genannt wird, beinhaltet die Umsetzung der Vorgehensweisen, die auf der mittleren Ebene formuliert wurden. Es handelt sich um die alltäglichen, auszuführenden Aufgaben im Unternehmen.

Management Seminare in Hamburg besuchen

Wie ist ein Unternehmen nach aktuellen Ansätzen zu leiten? Welche Aufgaben kommen auf Manager in einer globalisierten und digitalisierten Welt zu? Wie unterscheiden sich die Aufgaben des Managements in verschiedenen Branchen? Welche Software-Lösungen haben sich zur Unterstützung des Managements durchgesetzt? Diese und weitere Fragen, die das Management betreffen, können Sie in Fortbildungen in Hamburg klären. Semigator.de führt zu dem Themenbereich zum Beispiel folgende Kurse auf:

  • Change-Management: in diesem Seminar lernen Sie die Prinzipien des Change-Management kennen, die Sie benötigen, um Veränderungen voranzutreiben
  • Microsoft Solutions Framework Essentials: hier werden die Grundfunktionen der Software erklärt, die Sie unter anderem für das Risiko- und Projektmanagement nutzen können
  • Management 3.0: in diesem Kurs wird das klassische Management kritisch unter die Lupe genommen und das agile beziehungsweise das Management 3.0 vorgestellt
  • Management 4.0: in der Fortbildung betrachten Sie die aktuellen Herausforderungen an einen Manager

Bei Semigator.de werden noch zahlreiche andere Fortbildungen zu Management in Hamburg angeboten. Auf der Plattform können Sie sich einen ersten Überblick verschaffen.

Für wen sind die Kurse zu Management in Hamburg konzipiert?

Die Kurse richten sich prinzipiell an die oberen Führungsebenen, sind aber nicht ausschließlich auf Manager beschränkt. Dementsprechend sind neben Geschäftsführern auch Bereichs- und Abteilungsleiter sowie Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte angesprochen. Einige Kurse richten sich auch explizit an Projektleiter. Selbstverständlich können Sie auch als Mitarbeiter oder Studierender die Kurse besuchen. Ein Zertifikat wertet Ihren Lebenslauf auf und verschafft Ihnen bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Führungspositionen.

Welche Vorteile bietet es, zu Management in Hamburg ein Seminar bei Semigator.de zu buchen?

Die Plattform Semigator.de bietet Ihnen einen guten Überblick über eine Vielzahl an Kursen unterschiedlicher Bildungsinstitute. Mithilfe der Filterfunktion können Sie sich direkt nur die relevanten Angebote anzeigen lassen. Sie können Ihre Suche beispielsweise auf eine bestimmte Region oder ein Datum beschränken. Hilfreich für die richtige Entscheidung sind die Bewertungen ehemaliger Teilnehmer nach dem Sternchen-Prinzip.

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Automotive & Fahrzeugtechnik Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhalt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft, Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s, Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme, Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Manag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Pharma und Medizintechnik 2-tägige Verkaufsschulung, Vertriebsschulung, Marketing Kurs Neukundenakquise als on- und offline Akquise Bestandskundenmanagement & Bestandskundenentwicklung und, Kundenrückgewinnung als nachhalti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

BDM – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Business Development Management, BDM in einer hoch-dynamischen wirtschaftlichen Situation ist eine besondere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zertifizierter Verkaufsleiter, Vertriebsleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management, 2-tägiger interaktiver Workshop Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performanc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Kennenlernen, Status Quo der Teilnehmer, Situation im Unternehmen, Ziele, Zielsetzungen, Business Development, was Wachstum bedeutet?, Differenzierung in Mikro- und Mikro BDM, Market-Screening bedeutet für mich…., Absatzplanung, Umsatzplanung, Busin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Der Produktmanager hat eine Schlüsselfunktion im Unternehmen. Ohne das Produkt, die Dienstleis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Vertriebsmanagement „ Et kütt wie et kütt und et hät noch emmer joot jejange“ artikuliert der freundliche Rheinländer und meint damit, dass eine Änderung der aktuellen Situation nicht wirklich als notwendig erachtet wird. Ein Vertrie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Indirekter Vertrieb, ein 2-tägiges Seminar für Verkäufer im mehrstufigen Vertrieb Im mehrstufigen Vertrieb gibt es die sogenannte „Push- und Pull-Strategie“. Wir erweitern dies in eine smarte „Push-Pull-Pull-Kundenorientierung“ im mehrstufigen Vertri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung