Management Seminare / Kurse in Hamburg

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

198 Seminare / Kurse in Hamburg zu Management

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Hamburg
-

Management Seminare: Bereiten Sie sich auf aktuelle Herausforderungen vor

Manager zu sein bedeutet, die Verantwortung für ein Unternehmen zu tragen. Zu den Kernaufgaben des Managements gehört das Planen, Organisieren, Koordinieren und Kontrollieren. Je nach Managementtheorie kann zu den Aufgaben eines Managers aber noch viel mehr gehören. Im deutschsprachigen Raum konnte sich das seit den 1960er Jahren entwickelte sogenannte St. Galler Management-Modell in der Wissenschaft etablieren, das drei Ebenen des Managements unterscheidet. Das normative Management stellt die oberste Ebene des Modells dar. Sie beschreibt die Unternehmenspolitik und generelle Zielsetzungen des Unternehmens. Das strategische Management, die mittlere Ebene des Managements, umfasst die Entwicklung von Vorgehensweisen, um die auf der obersten Ebene erklärten Ziele zu erreichen. Die dritte Ebene des Managements, die operatives Management genannt wird, beinhaltet die Umsetzung der Vorgehensweisen, die auf der mittleren Ebene formuliert wurden. Es handelt sich um die alltäglichen, auszuführenden Aufgaben im Unternehmen.

Management Seminare in Hamburg besuchen

Wie ist ein Unternehmen nach aktuellen Ansätzen zu leiten? Welche Aufgaben kommen auf Manager in einer globalisierten und digitalisierten Welt zu? Wie unterscheiden sich die Aufgaben des Managements in verschiedenen Branchen? Welche Software-Lösungen haben sich zur Unterstützung des Managements durchgesetzt? Diese und weitere Fragen, die das Management betreffen, können Sie in Fortbildungen in Hamburg klären. Semigator.de führt zu dem Themenbereich zum Beispiel folgende Kurse auf:

  • Change-Management: in diesem Seminar lernen Sie die Prinzipien des Change-Management kennen, die Sie benötigen, um Veränderungen voranzutreiben
  • Microsoft Solutions Framework Essentials: hier werden die Grundfunktionen der Software erklärt, die Sie unter anderem für das Risiko- und Projektmanagement nutzen können
  • Management 3.0: in diesem Kurs wird das klassische Management kritisch unter die Lupe genommen und das agile beziehungsweise das Management 3.0 vorgestellt
  • Management 4.0: in der Fortbildung betrachten Sie die aktuellen Herausforderungen an einen Manager

Bei Semigator.de werden noch zahlreiche andere Fortbildungen zu Management in Hamburg angeboten. Auf der Plattform können Sie sich einen ersten Überblick verschaffen.

Für wen sind die Kurse zu Management in Hamburg konzipiert?

Die Kurse richten sich prinzipiell an die oberen Führungsebenen, sind aber nicht ausschließlich auf Manager beschränkt. Dementsprechend sind neben Geschäftsführern auch Bereichs- und Abteilungsleiter sowie Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte angesprochen. Einige Kurse richten sich auch explizit an Projektleiter. Selbstverständlich können Sie auch als Mitarbeiter oder Studierender die Kurse besuchen. Ein Zertifikat wertet Ihren Lebenslauf auf und verschafft Ihnen bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Führungspositionen.

Welche Vorteile bietet es, zu Management in Hamburg ein Seminar bei Semigator.de zu buchen?

Die Plattform Semigator.de bietet Ihnen einen guten Überblick über eine Vielzahl an Kursen unterschiedlicher Bildungsinstitute. Mithilfe der Filterfunktion können Sie sich direkt nur die relevanten Angebote anzeigen lassen. Sie können Ihre Suche beispielsweise auf eine bestimmte Region oder ein Datum beschränken. Hilfreich für die richtige Entscheidung sind die Bewertungen ehemaliger Teilnehmer nach dem Sternchen-Prinzip.

PREFERRED

Modul Training (27)

Change Management - vieles ist in der heutigen Zeit im Wandel. Führen Sie Ihr Team im Changemanagent-Prozess motivierend zur Veränderung.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Begriffsdefinition Claim und Claim Management, Ziele des Claim Managements, Handhabung von Claims, Der Claim-Managementprozess, Aggressives versus defensives Claim Management, Die Rolle von Claim Manager:innen, Risikomanagement in Projekten, Identif...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven Aus Kund:innensicht, Aus Unternehmenssicht , Prinzipien für schlanke Unternehmensführung Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft, Der Wertstrom: Identifikation und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in die Corporate Compliance Begriffsdefinitionen, Elemente von Compliance, Sorgfaltspflicht und unternehmerische Haftung, Compliance als Leitungs- und Führungsaufgabe, Selbstverpflichtungen des Unternehmens – Code of Ethics und Code of Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie, Total Quality Management nach EN ISO 9004, Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept, Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke, Bedingungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Was bedeutet und beinhaltet Public Affairs? Definition, Aufgaben, Ziele, Akteur:innen, Strategisches Management der Außenbeziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Interessensvertretung eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Durch die perfekte Betreuung im Key Account Management und die zusätzliche Gewinnung von Großkunden wird die Ausweitung der Geschäftsverbindung und die Gewinnung neuer Schlüsselkunden sichergestellt.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Der Ursprung des Diversity Management und sein Einsatz in anderen Ländern, Die Vorteile und Nutzen des Diversity Managements, DiM-relevante Unternehmenskulturgestaltung, DiM-Integration in die PE/OE, Einsatzmöglichkeiten und Handlungsfelder, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Lean Management im Office: Kaizen & 5S-Methode für das Büro Gemeinsam erarbeiten wir im Seminar Ihre Strategie, wie Sie durch die stetige Verbesserung Ihrer Büroabläufe und Organisation Zeit einsparen und finden statt suchen. Praxisorientiert erhalte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

In diesem Seminar geht es um eine fundierte Einführung in das Color Management. Sie erfahren alles Wissenswerte zum Thema Farbmanagement, Farbräume, Farbkonvertierung und lernen die Funktion und den Einsatz von Farbprofilenkennen. Sie erfahren, wie W...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen, dass professionelles Key Account Management (KAM) Kunden langfristig bindet und den Gewinn signifikant steigert. Erfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Keine Angst vor Shitstorms! Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management, denn für ein Unternehmen gibt es nichts Schlimmeres als ein User-Feedback unbeachtet stehen zu lassen. Die aktive Kommunikation zwischen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in die remote Arbeitsweise Teambuilding virtuell, Werte/Vision virtueller Arbeit, Breakout Room und Town Hall, Output und Fokussierung, Prototyping und Validierung , Kommunikation und agile Tools Spielregeln in virtuellen Räumen, Selbstor...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Herausforderungen des Change Managements Ein Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Change Management, Vergleich von klassischem, agilem und hybridem Management, Diskussion der Vor- und Nachteile von effektivitäts- vs. effizienzorientiert...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Aufgaben und Ziele des Feel Good Managements Definition Feel Good Management, Aufgaben von Feel Good Manager:innen, Systematisches Feel Good Management aufbauen bzw. weiterentwickeln auf der Basis von Leitbildern, Werten und Unternehmenskultur, Offe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Strategic Key Account Management Boost your profits by helping your most important customers become even more successful with your key account management.Develop and implement effective Key Account plans.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

riebeaux Training & Coaching GmbH (14)

Project management – your kickstart! Immerse yourself: What’s behind project management?, Who is on board? The key roles decoded for you. Your project road trip – from 0 to 100 Ignition on: Define your project goals and clarify expectations., Full sp...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen