Management Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

15 Seminare / Kurse in Berlin zu Management

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Seminare zu Management: als Führungskraft durchstarten

Manager in einem Unternehmen zu sein, bedeutet in erster Linie Organisieren, Planen, Entscheiden, Koordinieren und Kontrollieren. Auch wenn man mit einem Manager den obersten Chef assoziiert, wird zwischen verschiedenen Hierarchiestufen unterschieden. Das Spitzenmanagement bezieht sich auf die Unternehmensführung, das mittlere Management umfasst Abteilungsleiter oder Betriebsleiter und das untere Management beinhaltet beispielsweise Teamleiter sowie Vorarbeiter. Die wissenschaftliche Literatur betrachtet darüber hinaus komplexere Ebenen des Managements. Im deutschsprachigen Raum gilt das St. Galler Management-Modell als einflussreich, das in den 1960er Jahren auf der Basis von systemtheoretischen Überlegungen entworfen wurde. In dem Modell steht das normative Management an oberste Stelle, das für die Unternehmenspolitik zuständig ist. Das strategische Management erstellt Geschäftspläne. Auf der untersten Ebene, dem operativen Management, finden Prozesse wie die Mitarbeiterführung, das Qualitätsmanagement oder die finanzielle Führung statt.

Semigator.de: zu Management in Berlin Seminare finden

Wie treffe ich als Manager die richtigen Entscheidungen? Welche Führungsstile sind noch aktuell? Wie lassen sich Managementprozesse dynamisch gestalten? Was kommt in einer globalisierten Welt auf Manager zu? Wenn Sie Zweifel zu diesen oder ähnlichen Thematiken haben, kann der Besuch eines Seminars für Manager in Berlin Ihnen die passenden Antworten liefern. Bei Semigator.de finden Sie beispielsweise folgende Kurse:


  • Strategisches Management: in diesem Seminar lernen Sie das St. Galler Management-Modell kennen und fokussieren die Aufgaben des strategischen Managements
  • Management 3.0: in diesem Kurs werden die Prinzipien des agilen beziehungsweise des Management 3.0 präsentiert und dem klassischen Management gegenübergestellt
  • Change-Management: das Seminar betrachtet die Herausforderungen an Führungskräfte, die Veränderungen realisieren müssen


Die genannten Seminare stellen lediglich einen Ausschnitt aus dem Angebot bei Semigator.de dar. Schauen Sie sich einfach auf der Seite um und verschaffen Sie sich einen Überblick.

Für wen eignen sich Seminare zu Management in Berlin?

Je nach behandelter Thematik, richten sich die Kurse an unterschiedliche Teilnehmer. Während einige Seminare speziell auf das Spitzenmanagement ausgerichtet sind, wenden sich andere an Teamleiter. Wieder andere sind auf Führungskräfte im Bereich Finanzen oder ausschließlich auf Projektmanager zugeschnitten. Zudem werden Schulungen angeboten, die primär für Manager mit langjähriger Führungserfahrung geeignet sind. Einige Kurse sind hingegen auch für Nachwuchsführungskräfte offen. Lesen Sie sich also am besten genau durch, ob die Fortbildung zu Ihrem Profil passt. Von einer Weiterbildung für Manager profitieren übrigens nicht nur Sie und Ihr Lebenslauf, sondern Ihr ganzes Unternehmen. Gute Führung lohnt sich. Es ist eine Überlegung wert, eine Inhouse-Schulung für sämtliche Führungskräfte zu buchen.

Welche Vorteile bietet es, ein Seminar für Manager in Berlin bei Semigator.de zu buchen?

Bei Semigator.de können Sie sich einen Überblick über sämtliche Kurse zum Bereich des Managements verschaffen. Die Online-Plattform führt zahlreiche Seminare renommierter Bildungsinstitute, sodass ein Vergleich bequem am Bildschirm möglich ist. Die Bewertungen ehemaliger Teilnehmer geben Auskunft über die Qualität der Kurse und erleichtern so die richtige Wahl.

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Automotive & Fahrzeugtechnik Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhalt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft, Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s, Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme, Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Manag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Pharma und Medizintechnik 2-tägige Verkaufsschulung, Vertriebsschulung, Marketing Kurs Neukundenakquise als on- und offline Akquise Bestandskundenmanagement & Bestandskundenentwicklung und, Kundenrückgewinnung als nachhalti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

BDM – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Business Development Management, BDM in einer hoch-dynamischen wirtschaftlichen Situation ist eine besondere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zertifizierter Verkaufsleiter, Vertriebsleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management, 2-tägiger interaktiver Workshop Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performanc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Kennenlernen, Status Quo der Teilnehmer, Situation im Unternehmen, Ziele, Zielsetzungen, Business Development, was Wachstum bedeutet?, Differenzierung in Mikro- und Mikro BDM, Market-Screening bedeutet für mich…., Absatzplanung, Umsatzplanung, Busin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Der Produktmanager hat eine Schlüsselfunktion im Unternehmen. Ohne das Produkt, die Dienstleis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Vertriebsmanagement „ Et kütt wie et kütt und et hät noch emmer joot jejange“ artikuliert der freundliche Rheinländer und meint damit, dass eine Änderung der aktuellen Situation nicht wirklich als notwendig erachtet wird. Ein Vertrie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Indirekter Vertrieb, ein 2-tägiges Seminar für Verkäufer im mehrstufigen Vertrieb Im mehrstufigen Vertrieb gibt es die sogenannte „Push- und Pull-Strategie“. Wir erweitern dies in eine smarte „Push-Pull-Pull-Kundenorientierung“ im mehrstufigen Vertri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung