Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern
Veranstaltungstyp
Ort / Region
Allgemeine Filter
Dauer der Veranstaltung
Veranstaltungssprache
Zeitraum
Preisspanne / Budget
Der Ausdruck Key Performance Indicator (KPI) beschreibt betriebswirtschaftliche Kennzahlen, welche innerhalb von Organisationen kritische Erfolgsfaktoren oder wichtige Zielsetzungen messen. Ein Beispiel ist die Gesamtanlageneffizienz. Sie basiert auf der tatsächlichen Auslastung einer Maschine, bezugnehmend auf die theoretisch mögliche Auslastung der Maschine. In Erscheinung treten KPIs zudem bei der Balanced Scorecard. In der Webanalyse sind KPIs ebenfalls wichtig. Beispielsweise erfassen die Systeme für Online-Shops die Abbruchrate bei Bestellungen und den durchschnittlichen Warenkorbwert. Für die Betreiber von Content-Webseiten sind die Anzahl der Seitenaufrufe und die Rückkehrquote der Besucher wichtige KPIs.
Die KPI Weiterbildung ist für alle Mitarbeiter von Vorteil, die Kennzahlen festlegen, bestimmen oder interpretieren müssen. Für jedes Unternehmen ist ein individuelles Kennzahlensystem aufzustellen. Es existieren für einzelne Branchen Empfehlungen bezüglich der Auswahl geeigneter KPIs. Entscheiden Sie sich für einen Spezialkurs, beispielsweise für den Bereich des Verkaufs oder des Vertriebs, erfahren Sie, welche Kennzahlen unerlässlich sind. Die teilnehmenden Mitarbeiter nutzen ihr neu erlangtes Wissen, um für Ihr Unternehmen ein entsprechendes Kennzahlensystem aufzustellen. Als Arbeitgeber profitieren Sie von diesen Kompetenzen, da Sie Kenntnis über die Performance in den jeweiligen Unternehmensbereichen erhalten. Durch die Analyse der KPIs identifizieren Sie Verbesserungsbedarf, messen Erfolge und kontrollieren die Effizienz bei Veränderungen. Für Arbeitnehmer ist der Wissensgewinn in den Seminaren wichtig, um die eigene Arbeit zu optimieren. Die Kenntnis über KPIs vereinfacht die tägliche Arbeit. Fragen Sie sich, wie Sie Entscheidungen bezüglich Innovationen treffen sollen, dann bilden Kennzahlen die Grundlage für die Entscheidungen. Vorher- und Nachher-Vergleiche zeigen auf, ob die Entscheidungen von Vorteil gewesen waren, sodass Sie für zukünftige Projekte lernen.
Auf Semigator.de organisieren Sie mit wenigen Klick die Fortbildung Ihrer Mitarbeiter. Die Inhalte der Kurse sind detailliert beschrieben, sodass Sie einen Abgleich mit den Anforderungen im Unternehmen vornehmen können. Ein großer Vorteil ist das Bewertungssystem: Ehemaliger Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen mit Ihnen, indem sie Sternebewertungen und Kommentare eingetragen haben. Starten Sie jetzt: Tragen Sie den Suchbegriff in die Suchmaske ein und informieren Sie sich über die aktuellen Angebote auf Semigaror.de - so einfach kann Personalentwicklung sein.
KPI-Management für Fach- und Führungskräfte, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Bregenz
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
KPI-Management für Fach- und Führungskräfte, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Graz
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
KPI-Management für Fach- und Führungskräfte, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Linz
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
KPI-Management für Fach- und Führungskräfte, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Salzburg
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
KPI-Management für Fach- und Führungskräfte, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Innsbruck
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
KPI-Management für Fach- und Führungskräfte, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in St.Pölten
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
KPI-Management für Fach- und Führungskräfte, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Wien
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Seminar Marketingcontrolling, Leipzig
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Seminar Marketingcontrolling, Stuttgart
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Seminar Marketingcontrolling, Saarbrücken
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Seminar Marketingcontrolling, Köln
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Seminar Marketingcontrolling, Nürnberg
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Seminar Marketingcontrolling, Freiburg
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Seminar Marketingcontrolling, Frankfurt am Main
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Seminar Marketingcontrolling, Karlsruhe
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Geprüfter Produktmanager 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Klagenfurt
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Geprüfter Produktmanager 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Eisenstadt
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)
Geprüfter Produktmanager 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Bregenz
Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)