KPI Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

244 Seminare / Kurse zu KPI

-

Die Möglichkeiten des KPI durch Seminare nutzen

Der Ausdruck Key Performance Indicator (KPI) beschreibt betriebswirtschaftliche Kennzahlen, welche innerhalb von Organisationen kritische Erfolgsfaktoren oder wichtige Zielsetzungen messen. Ein Beispiel ist die Gesamtanlageneffizienz. Sie basiert auf der tatsächlichen Auslastung einer Maschine, bezugnehmend auf die theoretisch mögliche Auslastung der Maschine. In Erscheinung treten KPIs zudem bei der Balanced Scorecard. In der Webanalyse sind KPIs ebenfalls wichtig. Beispielsweise erfassen die Systeme für Online-Shops die Abbruchrate bei Bestellungen und den durchschnittlichen Warenkorbwert. Für die Betreiber von Content-Webseiten sind die Anzahl der Seitenaufrufe und die Rückkehrquote der Besucher wichtige KPIs. 

Seminare für KPI auf Semigator.de auswählen

  • Kennzahlen für Unternehmen: Der Kurs richtet sich an Geschäftsführer, Lean-Manager und Qualitätsmanager. Durch die Teilnahme sollen die Mitarbeiter befähigt werden, die Gesamtperformance ihres Unternehmens zu steigern. Zunächst entwickeln die Teilnehmer ein anwendungsbezogenes Kennzahlensystem, welches als Grundlage für die zukünftige Controlling-Arbeit dient. 
  • KPI im Marketing und im Verkauf/Vertrieb: An diesem Seminar nehmen insbesondere Regionalleiter, Marketingassistenten, Vertriebsassistenten und Unternehmensleiter teil. Schreiben sich mindestens zwei Mitarbeiter eines Unternehmens für die Kurse ein, bietet der Dozent die Individualisierung des Kurses an. 
  • Produktions-Controlling: Die Teilnehmer setzen sich mit den Möglichkeiten und Maßnahmen im Controlling auseinander. KPIs sind ein wichtiger Teilbereich, um das Controlling zu ermöglichen. 

Wer sollte an einer KPI Fortbildung teilnehmen?

Die KPI Weiterbildung ist für alle Mitarbeiter von Vorteil, die Kennzahlen festlegen, bestimmen oder interpretieren müssen. Für jedes Unternehmen ist ein individuelles Kennzahlensystem aufzustellen. Es existieren für einzelne Branchen Empfehlungen bezüglich der Auswahl geeigneter KPIs. Entscheiden Sie sich für einen Spezialkurs, beispielsweise für den Bereich des Verkaufs oder des Vertriebs, erfahren Sie, welche Kennzahlen unerlässlich sind. Die teilnehmenden Mitarbeiter nutzen ihr neu erlangtes Wissen, um für Ihr Unternehmen ein entsprechendes Kennzahlensystem aufzustellen. Als Arbeitgeber profitieren Sie von diesen Kompetenzen, da Sie Kenntnis über die Performance in den jeweiligen Unternehmensbereichen erhalten. Durch die Analyse der KPIs identifizieren Sie Verbesserungsbedarf, messen Erfolge und kontrollieren die Effizienz bei Veränderungen. Für Arbeitnehmer ist der Wissensgewinn in den Seminaren wichtig, um die eigene Arbeit zu optimieren. Die Kenntnis über KPIs vereinfacht die tägliche Arbeit. Fragen Sie sich, wie Sie Entscheidungen bezüglich Innovationen treffen sollen, dann bilden Kennzahlen die Grundlage für die Entscheidungen. Vorher- und Nachher-Vergleiche zeigen auf, ob die Entscheidungen von Vorteil gewesen waren, sodass Sie für zukünftige Projekte lernen. 

Das KPI Seminar zielsicher auswählen

Auf Semigator.de organisieren Sie mit wenigen Klick die Fortbildung Ihrer Mitarbeiter. Die Inhalte der Kurse sind detailliert beschrieben, sodass Sie einen Abgleich mit den Anforderungen im Unternehmen vornehmen können. Ein großer Vorteil ist das Bewertungssystem: Ehemaliger Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen mit Ihnen, indem sie Sternebewertungen und Kommentare eingetragen haben. Starten Sie jetzt: Tragen Sie den Suchbegriff in die Suchmaske ein und informieren Sie sich über die aktuellen Angebote auf Semigaror.de - so einfach kann Personalentwicklung sein.

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (755)

Interpretation der Forderungen der ISO 9001 bezogen auf Kennzahlen und Risiken - Nachweise der Wirksamkeit des QM-Systems und die Leistung der Prozesse - Übung: Kontext und Prozessorganisation Kontext der Organisation und Entwicklung einer Strategie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Grundlagen Digitale Kommunikation und Veränderung der Lesegewohnheiten., Denken in Customer Journeys: Digitale Texte als Türöffner für den Marketingerfolg., Die zentrale Rolle der User Experience., Möglichkeiten der Auswertung von Kommunikationserfol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ITSM-COLOGNE (Inh. Markus Götz) (1)

Es werden praxisnahe Ansätze zum erfolgreichen Aufbau und Betrieb eines IT-Kennzahlen-/ KPI-Controllings für Ihr Unternehmen aufgezeigt. Dabei werden die grundlegenden Ziele und Anforderungen, sowie deren erfolgreiche Umsetzung betrachtet. Mit diesem...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Management...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft, Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s, Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme, Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Manag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft, Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s, Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme, Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Manag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft, Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s, Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme, Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Manag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft, Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s, Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme, Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Manag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft, Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s, Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme, Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Manag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft, Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s, Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme, Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Manag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft, Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s, Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme, Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Manag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft, Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s, Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme, Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Manag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft, Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s, Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme, Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Manag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

In diesem Praxis-Seminar arbeiten wir mit aktuellen Beispielen aus dem Teilnehmerkreis und behandeln diese Themen: Die Produktion im Wandel: von der dritten industriellen Revolution zu Industrie 4.0; Die schlanke Organisation als ganzheitliches Konze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (12)

Strategisches Content Marketing Richtige Zielsetzung im Content Marketing Kundenansprache Content Formate die performen Content entlang der Customer Journey B2B Content Marketing Redaktionsplanung, Tools & Prozesse Erfolgsmessung und KPI

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

ITSM-COLOGNE (Inh. Markus Götz) (1)

Es werden praxisnahe Ansätze zum erfolgreichen Aufbau und Betrieb eines IT-Controlling für Ihr Unternehmen aufgezeigt. Dabei werden die Bereiche Strategisches IT-Controlling, Projekt-Controlling, Betriebs-(Budget-) Controlling und KPI-Controlling bet...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert