Kommunikation Seminare in München

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

Seminare zur Verbesserung der Kommunikation in München: Grundfertigkeiten für Ihren Beruf

Unter Kommunikation versteht man das gegenseitige Geben und Nehmen von Informationen. Die Kommunikation hat jedoch sehr offensichtliche und weniger klare Anteile, wie die Seminare bewusst machen. Sonst würden keine kommunikativen Missverständnisse existieren. Laut Watzlawick, der die Kommunikationswissenschaft bedeutend prägte, können wir "nicht nicht" kommunizieren. Spezifische Seminare bringen die Geheimnisse der Kommunikation näher. Nicht nur verbal, sondern auch nonverbal, mit unserem Körper, senden wir ununterbrochen Signale in die Umwelt. Jedes Gespräch setzt sich aus einem Inhalts- und einem Beziehungsaspekt zusammen, wobei die Beziehung den Inhalt prägt. Kommunikation bedeutet senden und empfangen, aber auch die Signale des Empfängers verstehen und darauf individuell eingehen. Je erfolgreicher diese Wechselwirkung zwischen Sender und Empfänger ausfällt, desto stabiler und klarer entwickeln sich auch die damit verbundenen menschlichen Beziehungen, egal ob privat oder geschäftlich. Spezielle Fortbildungen und praxisorientierte Seminare auf diesem Gebiet werden Ihren Berufsalltag erheblich erleichtern und Ihre Karriere verbessern. Gute Kommunikationsfähigkeiten bei Führungskräften können auch erreichen, dass sich das Team wohler und verstanden fühlt und dadurch effizienter arbeitet.
Ob im Kundenservice, Call Center, Vertrieb und Verkauf oder auch im Projektmanagement - besser kommunizieren kann man lernen.

Seminare zum besseren gegenseitigen Verständnis

Seminare zur Kommunikation in München vermitteln Ihnen die wichtigsten Grundlagen und Modelle der Kommunikation. Sach- und Beziehungsebenen werden analysiert und Gesprächsziele erarbeitet. Wie strukturiert und lenkt man kompetent ein Gespräch? Wie erkennt man die Bedürfnisse des Gesprächspartners und vertritt gleichzeitig klar und überzeugend die eigene Position? In spezifischen Weiterbildungen wird über die verschiedenen Kommunikationsstile reflektiert und anhand konkreter Gesprächstechniken der Umgang mit Mitarbeitern und Kunden in Kleingruppen geübt und optimiert. Die Seminare für Kommunikation in München schulen gezielt Ihre Atem- und Stimmtechnik und verbessern die Artikulation.

In Fortbildungen wird gezeigt, wie in kritischen Situationen die Gesprächsführung aufrecht erhalten und respektvoll und gewaltfrei kommuniziert werden kann. Seminare vermitteln Ihnen Fertigkeiten, auch in schwierigen Situationen wertschätzend zu kommunizieren und Konflikte zu vermeiden, indem Sie mit den Dynamiken von Eskalation und Aggression vertraut gemacht werden. Fortbildungen zur Körpersprache stellen einen entscheidenden Faktor zur Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten dar. Welche unbewussten, nonverbalen Verhaltensmuster gibt es und wie wirke ich auf andere? Die Weiterbildungen helfen nicht nur, die eigene Körpersprache zu analysieren, sondern auch die nonverbalen Signale gezielt einzusetzen. In speziellen interkulturellen Weiterbildungen können Projektleiter zusätzlich ihre Fertigkeiten in der Zusammenarbeit in interkulturellen Teams verbessern.
Aber auch Führungskräfte und Manager sollten sich regelmäßig im Bereich Kommunikation weiterbilden. Arbeiten Sie im Change Management und möchten Ihren Mitarbeitern und Team neue Prozesse näher bringen? Auch dann sollte eine Kommunikations-Schulung auf jeden Fall zu Ihrem beruflichen Werkzeugkoffer hinzugefügt werden.

Fortbildungen zur beruflichen und privaten Weiterentwicklung

Die unterschiedlichsten Seminare zur Kommunikation in München werden Ihre Kommunikation auf allen Ebenen verbessern. Die Weiterbildungen vermitteln sofort anwendbare Techniken auf den Ebenen Senden und Empfangen. Durch diese gezielten Fortbildungen erreichen Sie einen ehrlicheren Austausch im Gespräch und das nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Bereich. Forschen Sie auf Semigator.de gezielt nach den für Sie interessantesten Angeboten. Seminare zur Kommunikation in München stellen Weiterbildungen dar, von denen jeder profitiert.

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

BEDEUTUNG UND STELLUNG DER INTERNEN KOMMUNIKATION Grundlagen der internen Kommunikation, Trends der internen Kommunikation, Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation Grundlagen der internen Kommunikation Definition, Geschichte, Ziele und A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MARKETING-GRUNDLAGEN FÜR DEN EIGENEN ERFOLG USP (Unique Selling Proposition), Mehrfachnutzen, Langzeitnutzen, Qualität, Image, Marke, Die Marke ICH Marke und Persönlichkeit Authentizität / Personal Identity, Individualität & Autorität, Kompati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Event-Konzept Sämtliche Eckpunkte im Fokus der aktuellen Anforderungen: Veranstaltungsart, Themen, Slogans, Ziele, Besucherzahl, Besucherstruktur, Gästemanagement, Sicherheit, Brand-, Gesundheits- und Umweltschutz, Location, Rahmen, Programme, Aktion...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Marketing Analyse und Marketing-Konzeption Grundlagen der Markt-Analyse und Marktforschung, Grundlagen Zielgruppen-Analyse, Sinus-Milieus, Grundlagen der Marketingstrategien, Grundlagen der Marketinginstrumente, 4 P´s Produkt Differenz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Einführung Lead Management Lead Management als allgemeine Generierung und Qualifizierung von Kontakten, Das Verhältnis von Offline und Online-Kanälen, Die Strukturveränderung im Marketing, Vorteil digitales Marketing: Reichweiten, Zielgruppen,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends im Marketing Marketing-Mix für Kleinunternehmen, Produkte, Preis, Vertrieb, Kommunikation, Werbung, Marke (Brand) – Aufbau Ihrer Marke, USP, Image – was macht Sie besonders, Außenwerbung, Plakate, Ambient-Marketing, Kr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde, Führung: Definition und Thesen rund um Management und Führung als WarmUp, Kunden, Partner, Mitarbeiter: Unterschiede und Gemeinsamkeiten Leiten, Führen und Durchsetzen: Du machst was ich will!, Grund...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Klassisches Projektmanagement Erstellen eines Phasenplans, Rollendefinition im Projekt, Definition von Meilensteinen und Qualitätsstandard, Konfliktpotentiale zwischen Linie und Projekt kennen und bewältigen, Projektevaluierung durchführen kön...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Marketing 3.0 Neuro-Marketing, Limbisches Marketing Marketing 3.0 – Definition und Bedeutung für das Branding/Unternehmen, Der Weg vom Verbraucher zum Menschen, Vom USP in Richtung UCP, Erkenntnisse aus dem Bereich des Neuromarketing, Limbische...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MLM IM UNTERNEHMEN Grundlagen Direktvertrieb, Empfehlungsmarketing, MLM/Network-Marketing , Entscheidungshilfen Für welche Produkte und Distributionswege ist MLM geeignet MLM im B2C, MLM im B2B , Rechtsaspekte Vertragsgestal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

LINKEDIN MARKETING: GRUNDLAGEN UND PRINZIPIEN Einführung in LinkedIn, Funktionen des LinkedIn Backends, Was ist LinkedIn Marketing, Warum LinkedIn Marketing so wichtig ist (hohe Zahl professioneller Nutzer, Zugang zu Managern, perfektes B2B-Targeting...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends Marketing-Mix, Werbung, Marke (Brand), USP, Image, Ambient Marketing, Virales Marketing, Social Media, SEO und SEA Analyse, Werbeerfolgskontrolle Checklisten: Erfolgskriterien für effektive Werbung, Analyse Ihres Mark...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

WIRKUNGSPOTENZIALE VON WERBUNG Bewusst und unbewusst, Kognitiv und emotional, Auditiv und visuell, Aktualität und Nachhaltigkeit, Impact und Tiefenwirkung, Penetration und Neuartigkeit, Erregung und Leitbilder, Glaubwürdigkeit und Utopie, Morphologie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Basis der persönlichen Kompetenzen Rhetorik, Körpersprache, Qualitätskommunikation, Gesprächsführung und Konfliktmanagement, Eigenpräsentation und allgemeine Präsentation, kleiner Knigge: Dos und Don'ts, Grundlagen NLP Strategie der Selbstverm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Begrüßung, Einführung und Vorstellungsrunde, Diskussionen: Kundendialog 2021: was geht, was muss, was darf, was nicht?, Was verstehen Sie unter Zielgruppen?, Welche Mythen und Legenden haben Sie rund um den Kundendialog in Bezug auf die EU-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Wachsende Bedeutung von Social Media Marketing Verbraucher-Evolution: vom traditionellen Verbraucher zum Social Customer, Verschiebung der Marktmacht von den Unternehmen zu den Kunden, Brand Ambassadors und Influencer, Digitale Revolution Defi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

ERSTER TAG GRUNDLAGEN DES DIGITALEN VERTRIEBS Vertrieb 1.0 bis 4.0 – Entwicklung des Vertriebs, Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess, Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb, Chancen der Digitalisierung im Vertrieb, Definition Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Eigenschaften und Abgrenzung zum Offline Marketing Digitalisierung, Automatisierung, Personalisierung, Echtzeit, Augment Reality, Big Data, Multimedia Grundlegende Online-Marketingformen Website, Online Support, Kundenkommunikation (Chat), Suc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT UND BLEIBEN SIE MIT KUNDEN IM KONTAKT Einstieg in Instagram, Zahlen, Daten, Fakten : Wer sind die Instagram Nutzer?, Erfolgreicher Auftritt: Best Cases, Ziele von Instagram-Marketing, Influencer Marketing, Cont...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung