Journalisten Seminare / Kurse in Köln

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

27 Seminare / Kurse in Köln von 10 Anbietern zu Journalisten

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Köln
-

Journalistenseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 27 Journalisten-Seminare von 10 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Journalisten finden und buchen.

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Egal wie groß oder klein die Mannschaft oder der Etat sind – in der relevanten Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, ist kein Hexenwerk. Mit zielgerichteter Pressearbeit gelingt das auch kleinen und mittelständischen Unternehmen. Lernen Sie, wie Sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Wann kommen Pressesprecher*innen ins Schwitzen, wenn Journalist*innen fragen? Am Telefon und im persönlichen Kontakt ? Meistens werden dort die kniffligen Fragen gestellt, die Probleme bedeuten. Der rhetorische Ausnahmezustand droht: Nervosität, Antw...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Der Blog gehört längst zum guten Ton und ist fester Bestandteil der PR-Klaviatur. Kund*innen, Stakeholder und Journalist*innen erwarten aktuelle Informationen aus den Unternehmen. Expertenwissen ist gefragt und das möglichst frisch und spannend aufbe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Ziele einer PressemitteilungNeuigkeiten mit echtem Nachrichtenwert streuen, Das Wichtigste in Kürze fassen, Journalisten und Medien als Zielgruppe erreichen, Aufbau einer Pressemitteilung: Formale und inhaltliche Basics, Nachrichtenfaktoren: Kriterie...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PRaktiv (9)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PRaktiv (9)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Das Twitterversum erscheint auf den ersten Blick recht kompliziert. Hashtag & Co. schrecken ungeübte Nutzer*innen schnell ab. Dabei hat das Netzwerk wertvolles Potenzial, speziell für Unternehmen. Mehr als die Hälfte aller Bundestagsabgeordneten b...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Von Paid Media bis Owned Media – Content Marketing erobert in Form von Experteninterviews, Fachbeiträgen und Blogartikeln die Marketing-Welt. Und das nicht ohne Grund: Mehr Aufmerksamkeit im Web, verbesserte Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Intensivier...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Behörden Spiegel-Gruppe

Behörden stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Einerseits wird behördliches Handeln von Journalisten, Interessengruppen, Bürgerinnen und Bürgern hinterfragt. Andererseits haben auch Behörden ein Interesse daran, sich in der Öffentlichkeit pos...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalist*innen beantworten, ein Interview vereinbaren oder Veröffentlichungen sichten. Doch schnell merken Einsteiger*inne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchten,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (10)

Blogger, Journalisten oder Online-Redakteure erlangen durch unsere WordPress-Schulung einen schnellen Einstieg in das Content-Management-System (CMS) und seine vielfältigen Möglichkeiten. Sie lernen die Bearbeitung von redaktionellen Beiträgen und Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Intro & Social-Media-Grundlagen Was ändert sich durch Social Media?, Wandel im Kommunikationsverhalten & Kulturänderung?, Auswirkungen & Konsequenzen durch Online- und Social Media für die Kommunikation Märkte sind Gespräche, Wor(l)d of Mouth & digit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Einführung Corporate Blogs vs. Private Blogs., Was bringen Corporate Blogs?, Arten, Ziele und Zielgruppen., Best-Practices. Corporate Blog lancieren Zeitplan, Kosten, Ressourcen., Technik: Blog-Publishing Systeme und CMS., Intern oder Agentur? Möglic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Die Macht der PR Was professionelle PR leistet., Die Grenzen der Medienarbeit., Wie man Meinung mit Medien macht., Goldenes Prinzip: Bad news are good news., Abgrenzung der PR von der Werbung. PR-Strategie Analyse des Status quo., Zielgruppen identif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung