Journalisten Seminare / Kurse in Hamburg

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

25 Seminare / Kurse in Hamburg von 6 Anbietern zu Journalisten

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Hamburg
-

Journalistenseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 25 Journalisten-Seminare von 6 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Journalisten finden und buchen.

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

operative und kommunikative Strategien, Kommunikationsstrukturen für wirkungsvolle Pressearbeit in der Krise aufbauen, strategische und organisatorische Maßnahmen zur Krisenprävention (Risikoanalyse, Medienbeobachtung, Krisenhandbuch), zeitgemäße Kom...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Wann kommen Pressesprecher ins Schwitzen, wenn Journalisten fragen? Am Telefon und im persönlichen Kontakt ? Meistens werden dort die kniffligen Fragen gestellt, die Probleme bedeuten. Der rhetorische Ausnahmezustand droht: Nervosität, Antwortfehler,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PRaktiv (8)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Instrumente und Methoden effektiver Themenfindung und -entwicklung, Agendasetting: das richtige Timing für die Themenplatzierung, Erwartungen von Journalisten an gute Themen und Storys, Grundlagen und Bedeutung eines strategischen Themenplans, optim...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PRaktiv (8)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen, Die Bedeutung von "Information Warfare", Richtiger Umgang mit Gerüchten, Der richtige Umgang mit Medien...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (532)

Einführung Corporate Blogs vs. Private Blogs., Was bringen Corporate Blogs?, Arten, Ziele und Zielgruppen., Best-Practices. Corporate Blog lancieren Zeitplan, Kosten, Ressourcen., Technik: Blog-Publishing Systeme und CMS., Intern oder Agentur? Möglic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (532)

Die Macht der PR Was professionelle PR leistet., Die Grenzen der Medienarbeit., Wie man Meinung mit Medien macht., Goldenes Prinzip: Bad news are good news., Abgrenzung der PR von der Werbung. PR-Strategie Analyse des Status quo., Zielgruppen identif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (532)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (178)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung