Journalisten Seminare / Kurse in Hamburg

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

25 Seminare / Kurse in Hamburg von 9 Anbietern zu Journalisten

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Hamburg
-

Journalistenseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 25 Journalisten-Seminare von 9 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Journalisten finden und buchen.

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Wann kommen Pressesprecher*innen ins Schwitzen, wenn Journalist*innen fragen? Am Telefon und im persönlichen Kontakt ? Meistens werden dort die kniffligen Fragen gestellt, die Probleme bedeuten. Der rhetorische Ausnahmezustand droht: Nervosität, Antw...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Ziele einer PressemitteilungNeuigkeiten mit echtem Nachrichtenwert streuen, Das Wichtigste in Kürze fassen, Journalisten und Medien als Zielgruppe erreichen, Aufbau einer Pressemitteilung: Formale und inhaltliche Basics, Nachrichtenfaktoren: Kriterie...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PRaktiv (9)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PRaktiv (9)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Wer das Handwerkszeug der Pressearbeit beherrscht, trägt gezielt und effizient zum Erfolg der Unternehmenskommunikation bei. Welche Themen haben Nachrichtenwert und welche formalen Standards gelten für eine Pressemitteilung? Was können Blogs und Twit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Obwohl Pressemitteilungen ein wichtiges Instrument der Pressearbeit sind, landen neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Dabei sind Journalisten auf diese Informationen angewiesen. Welche Erwartungen haben Redakteure an Inhalt, Au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Großschadensereignisse, Produktmängel, Betriebsunfälle – eine Krisensituation ist eine ernsthafte Bewährungsprobe für die Unternehmenskommunikation. Eine fehlerhafte, verspätete oder unterbliebene Reaktion kann schwerwiegende Folgen nach sich ziehen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Kommunikation ist erfolgreich, wenn gute Geschichten zum richtigen Zeitpunkt gezielt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Nur interessante Ansätze lassen sich platzieren. Sie möchten wissen, wie Sie g...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Ob klassische Pressemitteilung, Blog-Beitrag oder Texte auf der eigenen Website – ein gutes Foto erhöht die Aufmerksamkeit für Ihre Presseinformation und macht diese leichter verständlich. Doch was, wenn das Foto zu dunkel ist, das Format nicht stimm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchten,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Die Aufgabenfelder der Public Relations sind vielfältig. Wer als Neuling oder Quereinsteiger in die PR kommt, wird schnell in den Berufsalltag integriert. Da heißt es „Learning by Doing“ - doch oft fehlt die Zeit für einen umfassenden Überblick. Was...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (10)

Blogger, Journalisten oder Online-Redakteure erlangen durch unsere WordPress-Schulung einen schnellen Einstieg in das Content-Management-System (CMS) und seine vielfältigen Möglichkeiten. Sie lernen die Bearbeitung von redaktionellen Beiträgen und Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Intro & Social-Media-Grundlagen Was ändert sich durch Social Media?, Wandel im Kommunikationsverhalten & Kulturänderung?, Auswirkungen & Konsequenzen durch Online- und Social Media für die Kommunikation Märkte sind Gespräche, Wor(l)d of Mouth & digit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Einführung Corporate Blogs vs. Private Blogs., Was bringen Corporate Blogs?, Arten, Ziele und Zielgruppen., Best-Practices. Corporate Blog lancieren Zeitplan, Kosten, Ressourcen., Technik: Blog-Publishing Systeme und CMS., Intern oder Agentur? Möglic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Ob Businessportraits, Imagefotos von Unternehmen, PR- und Pressefotos oder Event Reportage - professionelle Bilder sollen Botschaften transportieren und Geschichten erzählen. Dabei müssen Mitarbeiter von Kommunik...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Die Macht der PR Was professionelle PR leistet., Die Grenzen der Medienarbeit., Wie man Meinung mit Medien macht., Goldenes Prinzip: Bad news are good news., Abgrenzung der PR von der Werbung. PR-Strategie Analyse des Status quo., Zielgruppen identif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (358)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung