Journalisten Seminare / Kurse in Hamburg

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

21 Seminare / Kurse in Hamburg von 8 Anbietern zu Journalisten

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Hamburg
-

Journalistenseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 21 Journalisten-Seminare von 8 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Journalisten finden und buchen.

PREFERRED

edulab (8)

Ob für Neulinge, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

operative und kommunikative Strategien, Kommunikationsstrukturen für wirkungsvolle Pressearbeit in der Krise aufbauen, strategische und organisatorische Maßnahmen zur Krisenprävention (Risikoanalyse, Medienbeobachtung, Krisenhandbuch), zeitgemäße Kom...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (22)

Wann kommen Pressesprecher ins Schwitzen, wenn Journalisten fragen? Am Telefon und im persönlichen Kontakt ? Meistens werden dort die kniffligen Fragen gestellt, die Probleme bedeuten. Der rhetorische Ausnahmezustand droht: Nervosität, Antwortfehler,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (9)

Inhalt: Google verändert stetig seinen Algorithmus, damit Nutzer nur das angezeigt bekommen, was wirklich relevant für sie ist. Es reicht also nicht mehr Links einzukaufen und ein paar andere kleine Schräubchen zu drehen. Wichtigster Ansatzpunkt für...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PRaktiv (8)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PRaktiv (8)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen, Die Bedeutung von "Information Warfare", Richtiger Umgang mit Gerüchten, Der richtige Umgang mit Medien...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (9)

Inhalt: In unserem 2-täŠgigen Social-Media-Seminar lernen Sie Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Youtube sowie Blogs gezielt für Ihr Unternehmen einzusetzen. Darunter fallen Redaktionsplanung, Umsetzung und Erfolgskontrolle. Es werden Ihnen diver...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (116)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (116)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (116)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (116)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (116)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (406)

Einführung Corporate Blogs vs. Private Blogs., Was bringen Corporate Blogs?, Arten, Ziele und Zielgruppen., Best-Practices. Corporate Blog lancieren Zeitplan, Kosten, Ressourcen., Technik: Blog-Publishing Systeme und CMS., Intern oder Agentur? Mö...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (116)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (116)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (116)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (406)

Einführung, Begriffe und Arbeitnehmerbegriff Gesetzliche Grundlagen., Vermeidbares Chaos? Versuche weiterer gesetzlicher Definitionen., Ausgangspunkt Vertrag., Maßgeblichkeit der tatsächlichen Durchführung., Abgrenzungskriterien., Spezielle Vertrag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Erwartungen der Redaktionen an Pressemitteilungen, Nachrichtenfaktoren zur Bewertung von Informationen, Gliedern und Schreiben von Pressetexten, die äußere Form der Pressemitteilung, mediengerechter Schreibstil, Besonderheiten von Produkt-PMs und PMs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung