IT-Management Seminare / Kurse in Dortmund

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

92 Seminare / Kurse in Dortmund von 20 Anbietern zu IT-Management

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Dortmund
-

IT-Managementseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 92 IT-Management-Seminare von 20 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu IT-Management finden und buchen.

PREFERRED

isits AG International School of IT Security

An vier Tagen werden Ihnen die verantwortlichen Aufgaben und das erforderliche Fachvokabular eines IT-Sicherheitsbeauftragten vermittelt und der Aufbau eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) auf Basis der ISO 27001 erläutert. Als IT-Si...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (147)

Bei der IT-Compliance geht es um die Einhaltung aller für den IT-Bereich relevanten gesetzlichen, unternehmensinternen und vertraglichen Regelungen. Die Sicherheitsanforderungen und Auflagen verstärken das Risiko potentieller Regelverstöße. Daher ist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (112)

Zielgruppe: Alle Projektleiter, die bereits über Grundkenntnisse des Projektmanagements (Meilenstein-, Netzplanung etc.) verfügen. Zielsetzung des Seminars ist, die theoretischen Grundlagen zu beherrschen und auch in schwierigen Situationen ein Ins...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (194)

Hintergründe zum IT-Sicherheitsgesetz (IT-SiG) - Einwicklung von IT-Sicherheitsereignissen in der Vergangenheit - Themenspektrum des IT-Sicherheitsgesetzes und aktueller Stand - Definition und Übersicht Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) Akteure im...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

EW Medien und Kongresse GmbH (2)

Anforderungen und Umsetzung des IT-Sicherheitskataloges der BNetzA für Energieanlagen, Kritische Infrastrukturen und Kraftwerke im Kontext des IT-Sicherheitsgesetzes, Ableitung von Erfahrungen bei der Zertifizierung des IT-Sicherheitskataloges im Ne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (53)

Einführung in den System Center Service Manager: - System Center Service Manager Architektu - Service Manager und IT Service Management Konzepte und Terminologie Die Konsole und das Self-Service Portal: - Tour durch die Service Manager Konsole - Tour...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (147)

Das Seminar dient der Einführung in die Konzepte des IT-Service Management (ITSM) auf Basis der IT Infrastructure Library (ITIL® 2011). ITIL® ist die einzige einheitliche Dokumentation von Best Practices für das IT-Service Management und beschreibt d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

DIIR - Deutsches Institut für Interne Revision e.V. (16)

Beschreibung: IT-Basiskurs für IIA-Examen (CIA) und CISA Das Seminar vermittelt die IT-bezogenen Grundlagen der Berufsexamen des IIA sowie des CISA ®: Sie erhalten einen guten Überblick über die Grundlagen der Informationstechnologie, aktuelle Konze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (147)

Sie erarbeiten die Inhalte der Service Design Phase des ITIL Service Lifecycle. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe. Am Ende des Trainings...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (147)

Im Training erlernen Sie alle Inhalte der Phase Service Operation (SO). Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen und Funktionen. Am Ende sind Sie in der Lage, die offizielle Se...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (147)

Überblick über das Servicemanagement, Einführung in Microsoft System Center 2012, Überblick über System Center 2012 SP1 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen, Servicemanagement mit ITIL und MOF, Übernahme von ITIL/MOF Best Practices, Installa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (147)

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Si...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (147)

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Si...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SERVIEW GmbH (35)

Sie schließen Ihre ITIL Ausbildung in nur 2,5 Tagen ab und bestätigen Ihr umfassendes Wissen über ITIL und den Service Lifecycle mit dem Status ITIL Expert. Im Training bestätigen Sie Ihr bisher erlerntes Fachwissen und Ihr Verständnis von ITIL. Dabe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (112)

Zielgruppe: Cloud- und Rechenzentrumadministratoren. In diesem Kurs erfahren die Teilnehmer, wie sie die Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2012 R2 Service Manager reibungslos durchführen. Überblick über das Service Management un...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (194)

Management und Steuerung der Informationssicherheit - Aufgaben des CISO, Abgrenzung zum ISO - Taktische Planung und Steuerung eines ISMS - Aufbau, Pflege und Migration eines erfolgreichen ISMS in der Praxis - Synergie- und Effizienzbildung durch inte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (53)

Überblick über das ServicemanagementEinführung in Microsoft System Center 2012, Überblick über System Center 2012 SP1 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen, Servicemanagement mit ITIL und MOF, Übernahme von ITIL/MOF Best Practices, Installati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SERVIEW GmbH (35)

Sie werden in nur 3 Tagen ein effektiver Mitarbeiter im ITIL-Umfeld und erlangen das weltweit gültige ITIL Foundation Zertifikat. Die ITIL Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden I...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (147)

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Continual Service Improvement (CSI) und Managing Across the Lifecycle (MALC). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

ADN Advanced Digital Network Distribution GmbH (2)

In diesem Kurs lernen Sie die Citrix NetScaler Traffic Management-Funktionen, einschließlich Content Switching, Traffic Optimierung sowie Global Server Load Balancing zu konfigurieren und zu verwalten. Zusätzlich lernen Sie Ihre NetScaler-Umgebung zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung