Innovationsmanagement Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

11 Seminare zu Innovationsmanagement

-

Hintergründe zu Seminare Innovationsmanagement

Es geht um die Ideenbewertung und Ideensammlung. Es hat nichts zutun mit der Kreativität. Es gibt hierzu eine Reihe von Modellen. Das 4-Phasen-Modell von Christian Homburg ist anerkannt. In der ersten Phase geht es um die Ideenkonkretisierung und der Gewinnung von Ideen. Phase zwei beschäftigt sich mit dem Konzept zur Umsetzung der Idee. In der Phase drei geht es um die Konzeptionsbewertung. In der letzten Phase wird das Hauptaugenmerk bei der Markteinführung gehen. Diese vier Schritte beinhalten Personalführung, Motivation und die Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten. Seminare helfen dabei die Prozesse zu verstehen, und einen Zusammenhang zu deklarieren.

Seminare Innovationsmanagement Angebot bei Seminator.de

In den Grundkursen wird ein Verständnis der Manager mit Personalverantwortung für den Aufgabenbereich hervorgehoben. Die Seminare richten sich nach der Innovation, als Faktor wahrzunehmen. Weiterbildungen und Fortbildungen beschäftigen das Bewerten von Produktideen. Auch das externe Annehmen der Ideen wird geprüft. In Fortbildungen kristallisieren sich Trends heraus die neue Ideen beeinflussen. Weiterbildungen zeigen diese Art der Kooperation mit Instituten oder externen Mitarbeitern auf. Seminare Innovationsmanagement kümmern sich um die Strategie der Firma. Seminare mit neuen Strategien beinhalten das Personalwesen. In Weiterbildungen werden Szenarien vorgestellt mit weniger Personal oder mit mehr Personal durchgespielt. In Fortbildungen helfen diese Szenarien beim Auswerten der eigenen Firma. Seminare Innovationsmanagement fördert die Innovationsfähigkeit durch die Wahl der richtigen Methode. In Fortbildungen oder Weiterbildungen wird die Erfolgswahrscheinlichkeit unter Berücksichtigung unterschiedlicher Faktoren dargestellt.

Ziele und Perspektiven der Seminare Innovationsmanagement

Diese Seminare sollen nicht nur Anreize geben, sondern die einzelnen Prozesse von der Ide zur Markteinführung beschreiben. Für bestehende Manager ist die Innovation der einzelnen Prozesse überlebenswichtig. Seminare für Neulinge in dem Bereich wird eine neue Sichtweise anstrebt, die bei einem Einstellungsgespräch der ausschlaggebende Punkt sein kann. Weiterbildungen machen den Teilnehmern klar, dass es nicht um Kreativität geht, sondern um die Innovation. In den Fortbildungen geht es um die Zukunft einer Firma. Hier ist eine deutliche Strategie gefordert, die Sie der Firma nahe legen.

Warum gerade Seminare bei Seminator.de?

Wir bieten 82 Veranstaltungen zum Innovationsmanagement an die durch ausgewählte Profis gehalten werden. Die Seminare Innovationsmanagement sind transparent in der Bezahlung und den Lernzielen. Eine persönliche Beratung deckt Lücken auf und verhilft Ihnen den richtigen Kurs zu finden.

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Die chemische Industrie ist ein Leitbeispiel unternehmerischer Innovati-onskraft. Dabei stellt das Management von F&E-Prozessen das zentrale Element dar, welches der Chemiebranche auch in der Zukunft einen nach-haltigen unternehmerischen Erfolg siche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (805)

Der Markt ist globaler und dynamischer denn je zuvor: wir benötigen effiziente Werkzeuge um Verschwendungsarten und Engpässe zu identifizieren, deren Ursachen zu erforschen, um letztlich Lösungen zu gewinnen und diese agil umzusetzen. Dabei unterstüt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Warum agil vorgehen? (Vor- und Nachteile agiler gegenüber klassischer Vorgehensweisen) - Agile Prinzipien und Werte - Agile Vorgehensweisen auf Teamebene, Scrum, Kanban und Scrumban - Agile Führung (Gewaltenteilung, Selbstorganisation ermögliche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Scrum Überblick, agile Prinzipien und Werte, Vor- und Nachteile gegenüber klassischen Vorgehensweisen - Aufgaben, Rechte und Pflichten des Product Owners (Rollenklarheit) - Produktentwicklung, Produktvision erstellen, Produkte schaffen, die Ihre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (758)

Tag 1 - Überblick über IM-Normen und Grundlagen - Google vs. Globaler Leitfaden, Zufalle vs. Kausalität, EINE Seite für Ihr Innovationsmanagement - Überblick über das Strukturmodell der Kreativität - Governance der Kreativität Tag 2 - Dimensionen des...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Inhalte der einzelnen Module: MODUL 1: Wettbewerbsanalyse (2 Tage) Ziel des Kurses ist die Vermittlung der Grundlagen der Wettbewerbsanalyse. Zunächst wird ein Einblick in die wichtigsten Elemente des Rechnungswesens und der Bilanzanalyse gegeben. Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Innovationsprojekte initiieren Aufgaben, Fähigkeiten des:der Innovationsmanager:in., Innovationsarten, Voraussetzungen für erfolgreiche Innovationen schaffen., Die wichtigsten Treiber einer guten Innovationskultur im Unternehmen., Innovationsprozesse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Grundlagen des Produktionscontrollings Einführung in Produktionscontrolling, Rolle von Daten in der Produktion, Fallstudien im Produktionsumfeld , Datenmanagement und -analyse Datenerfassung und -verarbeitung, Grundlagen der Datenanalyse, Visualisier...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (805)

Strategie und Management von Intellectual Property (IP) sind unternehmerische Kernaufgaben. Der IP-Manager betreut das Schutzrechtsportfolio seines Unternehmens. Er entwickelt Schutzrechtsstrategien und bereitet unternehmerische Entscheidungen im IP-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Explore further the matrix-approach for strategy making, with advanced techniques (using Excel) - Learn new methodology to (re)align the IP portfolio with the business focus. Link IP to financials and business strategy. - Apply and present these tw...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Bitkom Akademie (32)

Ob Amazon, Lieferando oder AirBnB:Digitale Plattformensind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Plattformen wachsen extrem schnell, monopolisieren zum Teil ganze Märkte und reißen traditionelle Branchengrenzen ein. Das Geschäftsmodell nutzt Tech...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein