Innovationsmanagement Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

16 Seminare / Kurse in Berlin von 7 Anbietern zu Innovationsmanagement

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Innovationsmanagementseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 16 Innovationsmanagement-Seminare von 7 renommierten Anbietern.

Mit dem effizienten Semigator-Anbietervergleich können Sie das passende Seminar / Kurs zu Innovationsmanagement finden und buchen.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Einführung: Definition Innovationen, Innovationsarten, Innovationsmanagement, Innovationsarten und -bereiche: Produkte, Dienstleistungen, Produktionsprozesse, Organisationsstrukturen, Managementprozesse, Innovationsmanagement als strategischer Bestan...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (123)

In einer zunehmend global agierendenWelt sind Innovationen der entscheidende Faktor für eine nachhaltige Erfolgs- und Stabilitätssicherung eines Unternehmens. Sie tragen zum Erhalt bestehender, zur Schaffung neuer Arbeitsplätze sowie zur Bindung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Zukunft managen – Szenarien entwickeln Herausforderungen von morgen: Warum und wie wir Zukunft managen sollten!, Einführung in das Szenario-Management: Von Prognosen, Trends und Szenarien., Anwendung und Möglichkeiten von Szenarien., Transfer auf di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Grundlagen des Innovationsmanagements Bedeutung von Innovationen., Best Practices.Der Innovationsprozess Generierung von Ideen und Projektbewertung ausgewählter Ideen., Umsetzung in marktfähige und profitable Produkte bzw. Dienstleistungen.Instrument...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (123)

Für eine gelungene Unternehmenssteuerung ist Strategie unerlässlich. Sie müssen in der Lage sein, Ihr Vorhaben, Ihre Mitbewerber und Ihre Zielmärkte genau zu definieren und kritisch zu beurteilen, müssen Veränderungen rechtzeitig erkennen und in Unte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Innovationsprojekte initiieren Aufgaben, Fähigkeiten des Innovationsmanagers., Innovationsarten, Voraussetzungen für erfolgreiche Innovationen schaffen., Innovationskultur im Unternehmen, Innovationsprozesse., Innovationsquellen/-suchfelder. Innovati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion, Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung, Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

F&E- und Innovationsmanagement im Überblick Strategische Bedeutung von Innovationen für das Unternehmen. Förderung von Innovationen im Unternehmen. Fortsetzende und disruptive Innovationen. Trends im Innovationsmanagement: u. a. Frugal Innovation, Cr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (81)

Design Thinking als Management Methode verstehen., Theorie und Praxis alltagstauglich erklärt., Das Mindset einüben., Design Thinking sofort auf eigene Fragestellungen anwenden., Problemanalyse und die Rolle der Empathie., Arten von Innovationen und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (27)

Design Thinking als Grundlage für den Innovationsprozess Mindset, Ressourcen und Legitimation als Ideengeber Kreativitätstechniken und Design-Thinker-Tools als Werkzeuge Innovationskonzepte aus der Praxis Leitfaden für das eigene mehrstufige Innovat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Warum Business Development? Gründe und Ziele für Business Development., Marktdynamik und geänderte Anforderungen an Unternehmen., Betrachtung bestehender und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle., Die Business Model Generation. Strategie- und Innovatio...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle des Produktmanagers im Unternehmen, Management interner und externer Schnittstellen, Der Produktlebenszyklus, Innovationsmanagement, Markt- und Zielgruppendefinition als Ausgangspunkt von P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Innovationsprozess und Markteinführung Produktinnovationen: Notwendigkeit, Ziele, Nutzen, Erfolgsfaktoren., Innovationsmanagement als Teil der Unternehmensstrategie., Phasen und Inhalte des Produktentwicklungsprozesses., Sinnvolle Analysen wie Markt-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Potenziale des zukünftigen Einkaufs & Supply Chain erkennen Ermittlung der Potenziale des zukünftigen modernen Einkaufs, u. a. im Zeitalter von Industrie 4.0 und Digitalisierung., Kategorisierung, grobe Bewertung und Priorisierung der ermittelten Pot...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Das Konzept In kompakter Form werden Ihnen in diesem Qualifizierungsprogramm interdisziplinäres Know-how und Skills vermittelt, um als Digital Transformation Manager Ihr Unternehmen, Ihr Projekt oder Ihr Start-Up erfolgreich im digitalen Wandel voran...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BTA Business Training Academy GmbH (1)

Strategische Grundkonzepte, Den Handlungsbedarf erkennen, Die Methoden der strategischen Analyse, Unternehmens- und Geschäftsstrategien, Geschäftsfelder, Business Units und Produkt-/Markt-Einheiten: Welche Organisation passt?, Neue Kundenprobleme un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung