Eventmarketing Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

74 Seminare / Kurse zu Eventmarketing

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Nürnberg
-

Kompetenzen durch Seminare zum Eventmarketing aufbauen

Der Begriff des Event-Marketing beschreibt die Organisation und Durchführung von Messen, Promotion-Aktionen und vielen weiteren Veranstaltungen. Wichtige Bestandteile des Event-Marketing sind: Information, Emotion, Aktion und Motivation. Die Akteure gestalten die Kommunikation der Events zielgruppenorientiert und tragen zur Absatzsteigerung für das Unternehmen bei. Es kann sich um eine PR-Aktion, eine Verkaufsveranstaltung oder um das beabsichtigte Knüpfen neuer Kontakte handeln. Events sollen erlebnisorientiert, inszeniert, interaktiv und eigeninitiierend sein. Die Ausbildung zum Eventmanager kann durch ein Hochschulstudium, eine Ausbildung oder einen Kurs der IHK erfolgen. 

Das Angebot im Bereich der Eventmarketing Weiterbildung

  • Eventmanager IHK: In dem Kurs werden aktuelle Themen, beispielsweise die Nutzung des Social Media als Marketing-Instrument, behandelt. Die Teilnehmer werden auf ihre berufliche Praxis vorbereitet.
  • Veranstaltungsfachwirt IHK: Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie einen qualifizierenden Abschluss, der neue berufliche Möglichkeiten bietet und auch den Einstieg in die Selbstständigkeit darstellen kann. 
  • Eventmanagement: Die Teilnehmer dieses Kurses lernen, welche Unterschiede zum klassischen Marketing bestehen und wie Events für die erfolgreiche Kommunikation genutzt werden können.
  • Crash-Kurse: Die Inhalte des Eventmarketings werden in effizienter Form vermittelt, die Teilnehmer erlangen wichtige Basis-Qualifikationen. 
  • Nachhaltiges Event- und Locationmarketing: Die Nachhaltigkeit ist für alle Unternehmensbereiche ein wichtiges Thema und daher zentraler Bestandteil dieser Kurse.

Ziele und Zielgruppen der Eventmarketing Fortbildung

Wer an einem Eventmarketing Seminar teilnimmt, der kann im Anschluss sein Wissen für ein Unternehmen oder für seine eigene selbstständige Tätigkeit nutzen. Die Absolventen der Kurse erlangen alle erforderlichen Kenntnisse, die für den Einstieg beziehungsweise die erfolgreiche Weiterführung notwendig sind. Arbeitgeber stellen durch die Schulung ihrer Mitarbeiter sicher, dass Events erfolgreich geplant und durchgeführt werden. Die Veranstaltungen müssen sich an den Bedürfnissen der Zielgruppen orientieren, um den gewünschten Effekt zu erzeugen. Die Kosten sind genau zu kalkulieren, sodass entsprechende Pläne aufgestellt und ein Budget bereit gestellt werden kann. Die Werbewirkung und der Einfluss auf das Unternehmensimage sind zu berücksichtigen. Jede Aktion in der Öffentlichkeit wird mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht. Diese Tatsache lässt die Bedeutung des erfolgreichen Eventmanagements deutlich werden. Nicht nur die Planung sondern auch die Durchführung muss gelernt werden. Eventmanager kommunizieren mit gebuchten Akts, prominenten Gästen und Dienstleistungsanbietern. Je nach Veranstaltung ist das Catering zu organisieren, Messestände sind zu planen oder Werbemaßnahmen sind zu ergreifen. Die Arbeit des Eventmanagers ist sehr vielseitig, was die Notwendigkeit regelmäßiger Schulungen begründet. 

Für das Eventmarketing die Seminare in wenigen Minuten auswählen

Semigator.de erspart Ihnen den mühevollen Vergleich der Angebote unterschiedlicher Dienstleistungen auf verschiedenen Webseiten. Bei uns haben rund 20 Seminarveranstalter ihre Kurse online gestellt, die Angebote entstammen zahlreichen unterschiedlichen Themengebieten. Da wir nicht selbst als Veranstalter auftreten, wahren wir uns die Objektivität und Sie profitieren vom unabhängigen und neutralen Vergleich. Um Ihnen einen Einblick in die Qualität der Schulungen zu geben, haben wir die Kundenbewertungen ehemaliger Teilnehmer auf unserem Portal integriert.

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Eine Messe stellt meist eine hohe Investition in eine Marketingaktion, eine Marketing-Kampagne dar. Die Geschäftsleitung stellt sich häufig die Frage, ob diese Investition auch gerechtfertig ist. Wir, die Organisatoren, die Durchführer und die Nachb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen des Eventmanagements Eventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing , Planung und Vorbereitung Zielsetzu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Die Online-Marketing Fortbildung bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren im Online-Marketing und vermittelt Ihnen die einschlägigen Begrifflichkeiten. Sie erlernen den Umgang mit den wesentlichen Tools und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Der Kurs setzt sich mit den verschiedenen Möglichkeiten zur Entwicklung auseinander und zeigt Ihnen verschiedene Alternativen auf, wie Sie Ihren Marketingaktivität und -attraktivität mit der Digitalisierung berücksichtigen und steigern können. Mit de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Im Seminar erhalten Sie die Grundlagen, um Content Marketing erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen. Sie lernen u. a. die wichtigsten Begrifflichkeiten im Content Marketing sowie die Rolle, die das Content Marketing im Unternehmen spielt, kenne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Der Weg zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? Chancen und Potenziale, Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit „Mobile Marketing" erfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In unserem Influencer Marketing lernen Sie, wie Sie Influencer zielgerichtet und sinnvoll in die Marketing-Strategie integrieren und zudem erfahren Sie, wie Sie die Reichweite der Angebote nutzen können. Mit der erfolgreichen Einbindung der Meinungsf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in das internationale Marketing, Internationale Marktforschung, Strategische Methoden und Maßnahmen, Operative Methoden und Maßnahmen, Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung Definition Content Marketing, Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation, Im Zentrum von PR und Online Marketing, Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten , Ziele des Content Marketings Online Traf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Damit Sie den Anschluss an das aktuelle Marktgeschehen nicht verlieren, lernen Sie in unserer Fortbildung Marketing - Basis die grundlegenden Marketingansätze und -tools kennen und gezielt einzusetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kundenzielgruppen und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Die Internationales Marketing Weiterbildung gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten, Erfolgsfaktoren und Aufgaben im Aufbau einer internationalen Marketingstrategie. Sie erweitern die strategischen Grundlagen für Ihr internationales Market...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Durch das Erlernen und Verstehen der in unserer Marketing - Aufbau Weiterbildung vermittelten Marketing-Stra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (29)

Mit über 30 Mio. aktiven Nutzern ist Facebook nach wie vor die meistgenutzte Social Media Plattform in Deutschland. Und auch für viele Unternehmen gehört das soziale Netzwerk mittlerweile zum fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Ob als S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (29)

In unserem 1-tägigen Seminar lernen Sie Hands-On die Grundlagen für den erfolgreichen Einsatz von TikTok in Ihrer Unternehmenskommunikation. Die Mischung aus Theorie & Praxis ist ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene! Voraussetzungen Besuch des S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Auf der Networking-Plattform Facebook sind mehr als 20 Millionen Deutsche unterwegs, 15 Millionen davon täglich. Facebook Seiten sind heute für den Online-Auftritt eines Unternehmens sehr wichtig und sollten nicht unterschätzt werden. In diesem Semi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

medienreich Training GmbH (68)

Social-Media-Marketing ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil einer erfolgreichen Marketingstrategie. Doch wie können Sie sicherstellen, dass Sie die richtige Zielgruppe erreichen und Ihre Social-Media-Kampagnen effektiv gestalten? In unserem Soci...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (29)

Das weltgrößte Business-Netzwerk hat sich über die letzten Jahre auch im deutschsprachigen Raum als feste Größe im Online-Marketing etabliert. Dabei bietet die Plattform Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten die eigene Marke relevanten Zielgruppen zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung