Eventmanagement Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

64 Seminare / Kurse in Berlin zu Eventmanagement

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Eventmanagement in Berlin: Seminare fördern berufliche Chancen

Der Eventmanager zählt zu den glamourösesten und attraktivsten, aber auch komplexesten Berufen. Sie möchten hauptberuflich Veranstaltungen organisieren oder im Rahmen Ihrer Marketingtätigkeit ein Event planen? Dann besuchen Sie zum Thema Eventmanagement in Berlin Seminare, die Ihnen alles Wichtige darüber vermitteln. Berufsneulinge und Quereinsteiger sind hier genauso richtig wie erfahrene Führungskräfte, die sich weiterbilden möchten. Da Veranstaltungen zu den beliebtesten und wirkungsvollsten Mitteln in der Unternehmenskommunikation und im Marketing gehören, haben Menschen mit Wissen 
im Thema Eventmanagement große berufliche Vorteile.

Alles lernen über Eventmanagement in Berlin bei einem Seminar
Ob coole Party, seriöse Messe oder großes Konzert: Eventmanagement umfasst das Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen jeder Art. Besuchen Sie in Berlin ein Seminar zum Eventmanagement, um alles Wichtige zu jedem dieser drei Schritte zu lernen. Bei einem Kurs, Workshop oder Seminar über Eventmanagement in Berlin erfahren Sie unter anderem welche Veranstaltungsformen es gibt, wie Sie Ihr Event bekanntmachen, welche Risiken bei der Durchführung bestehen, wie Sie das Budget planen und was zu einer Eventstrategie gehört. Die Bildungsveranstaltungen zeigen Ihnen, was es von Anfang bis Ende zu beachten gibt und welche Schritte bis zum erfolgreichen Event nötig sind. Betriebswirtschaftliche Grundlagen spielen dabei genauso eine Rolle wie die kreative Ideenfindung und die Koordination des beteiligten Personals.

Eventmanagement-Seminare in Berlin für Anfänger und Fortgeschrittene
Zur Zielgruppe der Eventmanagement-Seminare in Berlin zählen vor allem Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing. In deren Hand liegt meist die Organisation von Veranstaltungen. Eine Weiterbildung bereitet Sie effektiv auf diese Verantwortung vor. Auch angehende Eventmanager sowie Projektleiter und andere Angestellte, die eine Veranstaltung durchführen sollen, profitieren von Workshops und Kursen. Als Einsteiger können Sie ein Grundlagenseminar über Eventmanagement in Berlin besuchen. Wer bereits erste Erfahrungen sammeln konnte, kann zum Thema Eventmanagement in Berlin eine Weiterbildung besuchen. Da das Themengebiet sehr komplex ist, können Sie hier stets etwas Neues lernen, sich mit Experten austauschen und bestehendes Wissen auffrischen. Jeder Interessierte kann teilnehmen, da es keine gesonderten Voraussetzungen für Seminare zum Eventmanagement in Berlin gibt.

Semigator.de vergleicht für Sie Seminar-Angebote
Sie suchen im Bereich Eventmanagement in Berlin eine Fortbildung? Semigator.de liefert ihnen eine Liste mit professionellen Seminaren, Workshops und Kursen. Wir bieten Ihnen alle relevanten Informationen wie Kursinhalte, Preis und Termine gebündelt an. So können Sie die einzelnen Eventmanagement-Seminare in Berlin leicht vergleichen und das passende auswählen. Die Filterfunktionen erleichtern den Prozess. Starten Sie gleich heute Ihren nächsten Karriereschritt mit einer Anmeldung zu einem Eventmanagement-Seminar in Berlin!

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen des Eventmanagements Eventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing , Planung und Vorbereitung Zielsetzu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Begriffsdefinition Claim und Claim Management, Ziele des Claim Managements, Handhabung von Claims, Der Claim-Managementprozess, Aggressives versus defensives Claim Management, Die Rolle von Claim Manager:innen, Risikomanagement in Projekten, Identif...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven Aus Kund:innensicht, Aus Unternehmenssicht , Prinzipien für schlanke Unternehmensführung Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft, Der Wertstrom: Identifikation und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in die Corporate Compliance Begriffsdefinitionen, Elemente von Compliance, Sorgfaltspflicht und unternehmerische Haftung, Compliance als Leitungs- und Führungsaufgabe, Selbstverpflichtungen des Unternehmens – Code of Ethics und Code of Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie, Total Quality Management nach EN ISO 9004, Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept, Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke, Bedingungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Was bedeutet und beinhaltet Public Affairs? Definition, Aufgaben, Ziele, Akteur:innen, Strategisches Management der Außenbeziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Interessensvertretung eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Der Ursprung des Diversity Management und sein Einsatz in anderen Ländern, Die Vorteile und Nutzen des Diversity Managements, DiM-relevante Unternehmenskulturgestaltung, DiM-Integration in die PE/OE, Einsatzmöglichkeiten und Handlungsfelder, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in die remote Arbeitsweise Teambuilding virtuell, Werte/Vision virtueller Arbeit, Breakout Room und Town Hall, Output und Fokussierung, Prototyping und Validierung , Kommunikation und agile Tools Spielregeln in virtuellen Räumen, Selbstor...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Herausforderungen des Change Managements Ein Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Change Management, Vergleich von klassischem, agilem und hybridem Management, Diskussion der Vor- und Nachteile von effektivitäts- vs. effizienzorientiert...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Aufgaben und Ziele des Feel Good Managements Definition Feel Good Management, Aufgaben von Feel Good Manager:innen, Systematisches Feel Good Management aufbauen bzw. weiterentwickeln auf der Basis von Leitbildern, Werten und Unternehmenskultur, Offe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Analyse von SCM-Problemstellungen Theorie der Verfügungsrechte, Prinzipal-Agent-Theorie, Ressourcentheorie , Die Abgrenzung Logistik und SCM, Unterschiedliche Geschäftsfunktionen des SCM, Strategische, taktische und operative Phase des SCM, Supply-C...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen für ein erfolgreiches Talentmanagement Identifikation von Bedarf, Taktische vs. strategische Personalbedarfsanalyse, Zielfestlegung: Leistungssicherung, -steigerung, -optimierung, Erstellung von Kompetenzprofilen, Besondere Anforderungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Ressource: Begriffsdefinition, Abgrenzung, Festlegung, Benennung, Planung von Ressourcen, Bestimmung der Verantwortlichkeit im Projektteam, Überwachung und Steuerung der Ressourcenauslastung, Frühzeitiges Erkennen von Restriktionen, Engpässen und Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einheitliche Begriffsdefinitionen im Multiprojektmanagement, Multiprojektmanagement als Prozess, Nutzenpotenziale des Multiprojektmanagements, Identifizierung und Analyse typischer Problemstellungen, Identifizierung von Erfolgsfaktoren, Ermittlung d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Gründe für Personalabbau und Überblick über die Trennungsmaßnahmen Interne und externe Risiken von Personalabbau, Abfedernde Maßnahmen vor Beginn betriebsbedingter Kündigungen, Phasen des Trennungsprozesses , Trennungskultur als Teil der Unternehmen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Konflikte, Kennenlernen von Strategien, mit denen Sie Konflikte rechtzeitig erkennen, positiv gestalten, gewinnbringend auflösen, professionell nutzen , Managen von Konflikten in Teams, Gruppen, Organisationen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen