Erfolg Seminare / Kurse in Köln

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Köln
-

Erfolgsseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 26 Erfolgs-Seminare von renommierten Anbietern.

Mit dem effizienten Semigator-Anbietervergleich können Sie das passende Seminar / Kurs zu Erfolg finden und buchen.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen der Marktforschung Definition, Funktionen und Ziele, Wissenschaftliche Kriterien: Objektivität, Reliabilität, Validität, Repräsentativität, Der Marktforschungsprozess (Ablauf), Quantitative und qualitative Marktforschung, Unterscheidung z...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Entwicklung des Verständnisses für die „Spielregeln” der verschiedenen Kulturen, Empathie für den Kommunikations- und Verhandlungspartner:innen, Kommunikationsstrategien für die Optimierung von Verhandlungen, Grundlagen für den Erfolg in der Zusamme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Der Weg zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? Chancen und Potenziale, Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit „Mobile Marketing" erfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Ohne Strategie geht es nicht: keine Strategie zu verfolgen ist auch eine Strategie, Warum die Orientierung an anderen den eigenen Erfolg behindern kann, Was ist eigentlich eine Stärke?, Wie ermittelt man Stärken?, Welche Rolle Werte und Motivatoren...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Umgang mit der Stimme in öffentlichen Räumen, Souverän und ruhig vor Gruppen sprechen, Verständlich sprechen, Begeisternd sprechen, Artikulation, Im natürlichen Atemfluss sprechen, Der Körper, Resonanzraum meiner Stimme, Finden der Indifferenzlage,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Wirkungsvolle Argumentation, Einwandbehandlung, Verschiedene Verhandlungsstile, Vor d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Professionelle Vorbereitung von Verhandlungen, Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Psychologie des Verhandelns, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Zuhör- un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Hintergrund von Objectives and Key Results (OKR) Ursprung der OKR-Methode, Zusammenhang OKR und Agilität, Warum OKR in die VUCA-Welt passt , Grundlegende Elemente von OKRs Objectives (Ziele) – das „Was“, Key Results (Kernergebnisse) – das „Wie“ , Ob...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die erfolgreiche Präsentation – Worauf es ankommt Die entscheidenden Erfolgskriterien für eine gelungene Präsentation, Die richtige Vorbereitung – Der Erfolg entscheidet sich vor der Präsentation, Mentale Erfolgsstrategien – Lampenfieber positiv nut...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Begriffsdefinitionen, Einordnung E-Mailing/Newsletter in das Marketing, Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition, Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing Der Inhalt ist entscheidend – Mehrwert durch relevanten Content, Design und Darstellung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Umgang mit der Informations- und Datenflut, Grundlagen des Dokumentenmanagements, Organisation des digitalen Arbeitsplatzes Womit anfangen? Was ändert sich konkret?, Arbeiten ohne Papier – Tipps und Tricks, Mit verschiedenen Ordnungssystemen zum Erf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation, Aufgaben als interne:r Kommunikationsmanager:in, Grundlagen der Organisationstheorie, Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen, Psyc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die Dimensionen und Erfolgsfaktoren eines High Performance Teams, Die Aufgaben als Teamleiter:in und nachhaltige Führung eines Hochleistungsteams, Klare Kommunikation in High Performance Teams, Förderliche und hemmende Faktoren für Teamarbeit, Formi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Sicher, glaubwürdig, überzeugend wirken, Eigene Wirkung kennen und steuern lernen, Das Lampenfieber beherrschen und nutzen, Rhetorische (Grund-)Fertigkeiten, Verständlich und begeisternd sprechen, Stichwortzettel und Manuskript, Atmung, Entspannung,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die Grundidee von Lean Managements, Was ist Lean Projektmanagement?, Die Ziele von LeanProjektmanagement Qualität verbessern, Verschwendung vermeiden, Gesamtkosten senken, DasProjekt unter Einhaltung derVorgaben/Auftrag beenden, Projektmanagementpro...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen Mehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen , Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Ziele und Aufgaben der Personalplanung, Interne und externe Einflüsse wie Digitalisierung und demografischer Wandel auf die Personalplanung verstehen und unternehmensbezogen einordnen können, Vorstellung verschiedener Methoden zur Personalplanung, F...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Aufgaben und Instrumente der Projektsteuerung, Projektphasen und Meilensteine als Lenkungsinstrumente, Methoden und Instrumente der Projektsteuerung Effektive Kosten- und Leistungskontrolle, Multiprojektcontrolling und Portfolio-Management, Leistung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des Lobbyings Begriffsbestimmungen und Zuordnung, Mechanismen, Motivationen und Zwänge politischen Handelns, Abgrenzung und Gemeinsamkeiten: Lobbying und Public Affairs, Warum brauchen Wirtschaft und Politik Lobbyarbeit?, Abläufe und Wirk...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Einführung ins Thema: Nutzen von Kreativitätstechniken, Grundlagen für Kreativität Barrieren und Kreativitätsblocker überwinden, Das richtige Umfeld, Motivationsfaktoren für Innovation, Kreativität als Prozess begreifen , Methodenübersicht, Intuitiv...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen