Einkauf Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

50 Seminare / Kurse in Berlin zu Einkauf

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Seminare zum Einkauf in Berlin effektiv nutzen

Der Bereich des Einkaufs unterteilt sich in den strategischen und den operativen Einkauf. Zu den Aufgaben des strategischen Einkaufs gehören unter anderem die Beschaffungsmarktforschung, die Analyse des Einkaufsverhaltens von Mitbewerbern und die Lieferantenanalyse. Zum Aufgabenbereich des operativen Einkaufs zählen der Vergleich und das Prüfen von Angeboten, die Gestaltung von Vertragsabschlüssen mit Lieferanten und die Verwaltung von Preisen und Konditionen. Den Mitarbeitern des Einkaufs stehen diverse Instrumente, beispielsweise Kostenanalysen und Methoden des Risikomanagements, zur Verfügung. 

Über Semigator.de für den Einkauf in Berlin die Fortbildung organisieren

Auf Semigator.de werden diverse Kurse, unter anderem bezüglich des strategischen Einkaufs, angeboten. Die Teilnehmer lernen, wie sie den Einkauf langfristig planen und organisieren. Zur Zielgruppe gehören Einkäufer und Entscheidungsträger im Einkauf. Wer alle wesentlichen Inhalte in komprimierter Form kennen lernen möchte, für den eignet sich ein Kompaktseminar als Einstieg oder Auffrischung des vorhandenen Wissens. Grundsätzlich richten sich die Kurse sowohl an Neueinsteiger als auch an erfahrene Kräfte. Es besteht für Unternehmen stets Optimierungspotential, weswegen die Kursteilnahme in jedem Fall zu empfehlen ist. Wer einen umfangreichen Einblick in die Thematik wünscht, für den ist ein Grundlagenkurs zum Einkauf die richtige Wahl.

Ein Gewinn für Arbeitgeber und Arbeitnehmer: den Einkauf in Berlin durch Seminare optimieren

Im Einkauf sind vor allem zwei Faktoren wichtig: Das Unternehmen muss pünktlich mit den benötigen Materialien beziehungsweise Betriebsmitteln versorgt werden und die Kosten für den Einkauf müssen niedrig gehalten werden. Um diese Ziele zu erreichen ist die regelmäßige Schulung der Mitarbeiter des Einkaufs erforderlich. Ein Beispiel sind die Marktanalysen bezüglich der Auswahl der Lieferanten. Kompetente und qualifizierte Mitarbeiter wissen, wie entsprechende Analysen durchzuführen sind und wie sie die bestmöglichen Konditionen erhalten. Die Angestellten schließen die Lieferantenverträge rechtssicher ab und tätigen Bestellungen bedarfsbezogen. Die Personalweiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Für die Mitarbeiter bedeutet der Vorschlag zur Teilnahme an einer Schulung einen hohen Vertrauensbeweis. Arbeitgeber glauben an das Potential ihrer Mitarbeiter, indem sie sie an Fortbildungen teilnehmen lassen. Die erhaltene Qualifikation befähigt zur Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben, wodurch sich das Einsatzgebiet und die Karrierechancen vergrößern. 

Wie finde ich für den Einkauf in Berlin eine Weiterbildung?

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder Sie schreiben mehrere Anbieter an und fordern Angebote an oder Sie entscheiden sich für den zeitsparenden und effektiven Vergleich über Semigator.de. Bei uns sind zahlreiche renommierte Dienstleister vertreten, die ihre Kurse regelmäßig aktualisieren und an die neuesten Erkenntnisse anpassen. Haben Mitarbeiter für den Einkauf in Berlin am Seminar teilgenommen, bewerten sie die Kurse online. Ihnen stehen die Ergebnisse direkt zur Einsicht zur Verfügung, so gewinnen Sie an Sicherheit.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Wirkungsvolle Argumentation, Einwandbehandlung, Verschiedene Verhandlungsstile, Vor d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Grundlagen des Einkaufs Aufgabe und Stellung des Einkaufs im Unternehmen, Strategien, Ziele, Aufgaben, Die Struktur des Beschaffungsprozesses, Gewinnpotenziale im Einkauf erkennen und ausschöpfen, Einkaufsorganisationen: zentraler vs. dezentraler Ei...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Einleitung, Die „Zwei Gewinner Strategie“ Der Zielkonflikt Einkäufer:in – Verkäufer:in, Grundlagen der Kommunikation, Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation, Die zehn Gebote erfolgreicher Kommunikation im Einkauf , Einkäufer:in versus Verkäufe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Ein „Röntgenbild“ der IT-Branche Die IT-Branche heute und wie man den Überblick behält, Information finden und nutzen, Die Unterschiede für die Verhandlung: Hardware, Software, Dienstleistung, Wartung, Outsourcing …, Was sind die besonderen Einkaufsh...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

In dieser Gesprächs- und Verhandlungsführung im Einkauf Weiterbildung lernen Sie, durch gezielte Verhandlungs- und Gesprächsführung, mit der richtigen Strategie und Taktik Ihre Einkaufskonditionen zu verbessern. Dabei wird Wert auf partnerschaftliche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Einführung in ChatGPT: Grundlagen der ChatGPT-Technologie und deren Funktionsweise. Anwendungsfälle im Einkauf: Praktische Beispiele, wie ChatGPT im Einkauf genutzt werden kann. Strategien für den Einkauf: Entwicklung von Strategien zur optimalen Int...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Professional Services im geschäftlichen Alltag, Beschaffungsprozesse professionalisieren, Bedarfs- und Leistungsbeschreibung, Dienstleistervorauswahl, Der effiziente Anfrageprozess, Von Maverick Buying zum strategischen Dienstleistermanagement, Leis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PAN Seminare (2)

Die Rolle des Einkaufs in modernen Unternehmen Funktion und Bedeutung der Beschaffung, Erwartungen an den Einkäufer, Back Door Selling, Interne Zusammenarbeit und Organisation des Einkaufs, Zieldreieck des Einkaufs, Hebelfunktion des Einkaufs auf den...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (6)

In „Erfolgreich verhandeln für Vertrieb und Einkauf“ wirst du auf kommende Verhandlungen optimal vorbereitet. So erlernst du Verhandlungstaktiken und –strategien, wodurch du dein Verhandlungsgeschick verbesserst. Du erfährst, wie du durch gezielte Ve...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PAN Seminare (2)

Seminarinhalt Grundlagen des Rechts Welche Gesetze sind relevant und welche Regelungen enthalten sie? Welche Stellung nimmt das EU Recht ein? GmbH, AG, GbR, OHG und KG und deren Bedeutung im Rechtsverkehr, Vertragsschluss – rechtswirksam und ohne Tüc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (785)

Erfahren Sie in diesem Seminar von professionellen Praktikern, wie eine fundierte Bewertungsmatrix effizient und rechtskonform gestaltet wird. Lernen Sie aus den vorgestellten Beispielen, wie sich gravierende Fehler vermeiden lassen und wie ein solid...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Geschlechterspezifische Kommunikation im Einkauf Kommunikations-Check für Mitarbeiterinnen im Einkauf: Klarheit über den eigenen Kommunikationsstil erlangen., Kommunikationsmuster entdecken und situativ in typischen Einkaufssituationen einsetzen., Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ITSM-COLOGNE (Inh. Markus Götz) (1)

Es werden praxisnahe Ansätze zur effizienten, kostenorientierten und rechtssicheren Beschaffung von IT-Liefer- und Dienstleistungen für Ihr Unternehmen aufgezeigt. Dabei werden die Bereiche Direktkauf und Ausschreibungen betrachtet. Mit diesem Semina...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Best Akademie (57)

Seminar: Grundlagen Einkauf Basiswissen für den modernen EinkaufBei den Grundlagen im Einkauf geht es um die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen. Der Einkauf benötigt einen umfassenden Überblick über den gesamten Beschaffungsprozess von Waren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Best Akademie (57)

Seminar: Strategischer Einkauf Konzepte für erfolgreiche EinkaufsstrategienIn vielen Branchen steigt der Druck, Leistungen und Kosten so in einer Balance zu halten, dass Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben. Zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren gehört...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Best Akademie (57)

Seminar: Erfolgreiche Verhandlungsführung im Einkauf Mit Strategie zum Verhandlungserfolg „Im Einkauf liegt Gewinn“. Die Chancen, den Einkaufserfolg zu steigern und die Kosten zu senken, war noch nie so notwendig wie heute, angesichts eines globalen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Sie lernen die grundlegenden Vorgehensweisen und Werkzeuge für einen strategischen Einkauf kennen. Nach dem Strategisches Einkaufsmanagement Training sind Sie in der Lage, wesentliche Einkaufsstrategien selbst zu definieren und wirksame Methoden zur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (112)

Sie lernen in dieser Effizientes Einkaufscontrolling Weiterbildung die Grundlagen und Anwendungsfelder des Einkaufscontrolling kennen. Sie erfahren, wie Sie das Einkaufscontrolling richtig umsetzen und im Unternehmen positionieren, wie Sie aussagekrä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (57)

Seminar: Einkaufsoptimierung Schnelle, transformative und nachhaltige Wertsteigerung im Einkauf Der Einkauf verantwortet in vielen Unternehmen oft den größten Kostenblock, dadurch sind hier auch immer Einsparpotenziale zu finden. Sie zu identifiziere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Schlüsselfaktor Kommunikation: wichtige Grundlagen für die Einkaufspraxis Verbale Kommunikation und Körpersprache gezielt einsetzen., Aktives Zuhören, Wahrnehmungsfilter, Fremd-/Selbstwahrnehmung., Sach-, Beziehungsebene., Analyse des eigenen Kommuni...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung