Seminare Dresden

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Dresden
-

Mit einem Seminar in Dresden das persönliche Potential entwickeln

Dresden hat sich zu einem Leuchtturm der Hochtechnologie im Osten Deutschlands entwickelt. Die Stadt ist heute ein gefragter Standort für Unternehmen und ein Jobmotor. Mit Weiterbildung und Qualifizierung durch ein Seminar in Dresden erhöhen Arbeitnehmer ihre Aufstiegschancen im Betrieb und in der Branche. In der Start-up Szene von Dresden sind Kurse mit betriebswirtschaftlichen Inhalten angesagt, auch die Nachfrage nach einem Management-Kurs in Dresden ist in der Gründer Community gestiegen.

Dresden ist durch die zahlreichen ausländischen Studenten und Mitarbeiter multinationaler Unternehmen bunter und internationaler geworden. Das zeigt sich auch an der steigenden Zahl von Workshops in Dresden, die in englischer Sprache angeboten werden. Diese Kurse in Dresden wenden sich an Muttersprachler, die in Deutschland leben und arbeiten, aber auch an Mitarbeiter global aufgestellter Konzerne und Forschungseinrichtungen, in denen Englisch die Arbeitssprache ist. In einer solchen Arbeitswelt ist natürlich interkulturelle Kompetenz im Team und beim Aufbau der Kundenbeziehung gefragt. Das Angebot an Workshops in Dresden deckt auch diesen Bereich ab.

Neue Kompetenzen und Fertigkeiten durch Kurse in Dresden erwerben

Der Wettbewerb in den Management Etagen ist hart. Und wer den Einstieg geschafft hat, muss seine Fähigkeiten erweitern und im Berufsalltag unter Beweis stellen. Wer in Dresden einen Workshop über Projektmanagement bucht oder sich in Dresden im Seminar in die Feinheiten des Qualitätsmanagements einführen lässt, kann sich entscheidende Vorteile gegenüber Mitbewerbern um höhere Positionen erarbeiten.

Zahlreiche Techniker, Ingenieure und Konstrukteure haben in Dresden und Umgebung Beschäftigung in Industrie und Entwicklung gefunden. Mikroelektronik und Luftfahrtindustrie, Life Sciences und Nanotechnologie sind wichtige Kompetenzfelder am Standort. Aus- und Weiterbildung an den gängigen Software Tools sind für die Mitarbeiter Pflicht und Dienstleister bieten daher maßgeschneiderte Kurse in Dresden an.

Zur persönlichen beruflichen Entwicklung von Führungskräften zählt auch der Erwerb eines qualifizierten Abschlusses in Business Administration. Durch berufsbegleitende Kurse in Dresden kann dieses ehrgeizige Ziel erreicht werden - bessere Aufstiegschancen und höheres Gehalt winken den erfolgreichen Absolventen.

Was gilt es beim Vergleich der Angebote für einen Kurs in Dresden zu beachten?

Über unser Weiterbildungsportal Semigator.de lassen sich bequem Angebote in Dresden und Seminare in anderen Städten miteinander vergleichen. Bei Angeboten mit ähnlicher Dauer und vergleichbarer Kundenbewertung kann direkt der Preis verglichen werden. Dabei ist es gut zu wissen, dass auch Frühbucher Rabatte und Gruppentarife bei den individuellen Veranstaltungsterminen berücksichtigt werden und bei der Buchung zum Tragen kommen.

Wichtig für Sie als Kunde ist der Zeitaufwand für Ihre Weiterbildungsveranstaltung. Ein Seminar in Dresden, das sich über mehrere Schulungstage erstreckt, bedeutet mehr Aufwand und längere Abwesenheit vom Arbeitsplatz, aber ermöglicht auch tieferes Eintauchen in die Schulungsmaterie und die Gelegenheit zur Einübung. Bei längerer Kursdauer ist auch die Lage der Weiterbildungslocation wichtig. Dresden ist für Kurse generell gut zu erreichen und viele Weiterbildungen finden in der Nähe von touristischen und kulturellen Attraktionen statt. Bei Ihrem Dresden-Seminar können Sie das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Einschätzung und qualitative Bewertung von Anbietern, die einen Workshop in Dresden durchführen, geschehen auf Semigator.de durch ein übersichtliches 5-Sterne-System.

Weiterbildung in Dresden - Seminare und Kurse im unabhängigen Vergleich

Auf Semigator.de finden Sie schnell und unkompliziert Angebote verschiedener Anbieter für einen Workshop in Dresden mit den von Ihnen ausgewählten Inhalten. Anhand von Suchbegriffen werden passende Angebote herausgefiltert, die übersichtliche Präsentation der Ergebnisse erlaubt ihnen dann einen direkten Vergleich der Anbieter und der Preise. Über weitere Filterfunktionen lassen sich Suchergebnisse für ein Seminar in Dresden auf Semigator.de weiter eingrenzen. So können Sie die gewünschte Dauer der Bildungsveranstaltung, das zu Verfügung stehende Budget oder die Teilnehmerbewertung als Auswahlkriterien individuell eingeben. So sind präzise Vergleiche von Angeboten für Seminare in Dresden möglich, detaillierte Informationen zum Anbieter und zur Buchung stellen wir Ihnen mit den Suchergebnissen zu Ihrem Dresden-Workshop bereit.

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Der Produktmanager hat eine Schlüsselfunktion im Unternehmen. Ohne das Produkt, die Dienstleis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Indirekter Vertrieb, ein 2-tägiges Seminar für Verkäufer im mehrstufigen Vertrieb Im mehrstufigen Vertrieb gibt es die sogenannte „Push- und Pull-Strategie“. Wir erweitern dies in eine smarte „Push-Pull-Pull-Kundenorientierung“ im mehrstufigen Vertri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement mit Zertifikat In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren. Stellung des Produktma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Schlüsselkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen. Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern Zertifizierter Marketingleiter,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zertifizierter Verkaufsleiter, Vertriebsleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management, 2-tägiger interaktiver Workshop Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performanc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Pharma und Medizintechnik 2-tägige Verkaufsschulung, Vertriebsschulung, Marketing Kurs Neukundenakquise als on- und offline Akquise Bestandskundenmanagement & Bestandskundenentwicklung und, Kundenrückgewinnung als nachhalti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Automotive & Fahrzeugtechnik Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Kennenlernen, Status Quo der Teilnehmer, Situation im Unternehmen, Ziele, Zielsetzungen, Business Development, was Wachstum bedeutet?, Differenzierung in Mikro- und Mikro BDM, Market-Screening bedeutet für mich…., Absatzplanung, Umsatzplanung, Busin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhalt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft, Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s, Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme, Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Manag...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Vertriebsmanagement „ Et kütt wie et kütt und et hät noch emmer joot jejange“ artikuliert der freundliche Rheinländer und meint damit, dass eine Änderung der aktuellen Situation nicht wirklich als notwendig erachtet wird. Ein Vertrie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

BDM – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Business Development Management, BDM in einer hoch-dynamischen wirtschaftlichen Situation ist eine besondere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

2-tägiges Verkaufsseminar mit Roberto Capone als Trainer. Im Vertriebsprozess dauert es schon mal länger, bis man die Möglichkeit zum persönlichen Verkaufsgespräch erhält. Wenn man diese Möglichkeit nun wahrnimmt, sollten die Ziele des Lieferanten u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung