Display Advertising Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

2 Seminare / Kurse zu Display Advertising

-

Display Advertising Seminare: Online effizient werben

Display Advertising umfasst sämtliche Maßnahmen der Online-Werbung, bei der Unternehmen Bilder, Videos und Animationen einsetzen. Die verbreitetste Variante sind Werbebanner. Diese Form unterscheidet sich insbesondere von Textanzeigen wie bei Google AdWords. Der große Vorteil besteht in den vielfältigen visuellen Möglichkeiten und der größeren Aufmerksamkeit, ein Banner fällt mehr Usern als eine kurze Textanzeige auf. Zugleich geht Display Advertising mit komplexen Herausforderungen einher. Zu nennen sind:

  • Entwurf geeigneter Werbemittel
  • Recherche, auf welchen Homepages sie geschaltet werden sollen
  • Erfolgskontrolle 

Erwähnung verdient, dass beim Display Advertising mehrere Gebührenmodelle existieren: So verlangen manche Seitenbetreiber feste Preise, den sogenannten Tausender-Kontakt-Preis. Pro Tausend Besucher, welche die Werbung sehen, fallen Kosten an. Dem stehen erfolgsabhängige Varianten wie Pay-per-Click und Pay-per-Sale gegenüber. In einer Display Advertising Fortbildung beschäftigen Sie sich unter anderem mit diesem Aspekt, der für die Finanzplanung und den optimalen Mitteleinsatz eine wichtige Rolle spielt.

Mit einem Display Advertising Seminar alle Facetten kennenlernen

Aufgrund der enormen Relevanz von Display-Werbung wählen Sie zwischen zahlreichen Seminaren zu diesem Thema. So gibt es Crashkurse, die einen umfassenden Überblick bieten. Sie können sich zudem zu Detailthemen fortbilden lassen, etwa zur visuellen Gestaltung. Es empfiehlt sich darüber hinaus, nicht nur spezielle Seminare für die Display-Werbung in Betracht zu ziehen. Viele allgemeine Weiterbildungen zum Marketing und zur Online-Werbung vermitteln Wissen, welches für Display Advertising unverzichtbar ist. Das trifft zum Beispiel auf die Mediaplanung, die Konzeption von Kampagnen und das Corporate Design zu. 

Welche Vorteile Kurse für das Display Advertising bringen

Eine Display Advertising Weiterbildung kommt für zahlreiche Zielgruppen infrage. Das gilt für Einzelunternehmer, die im E-Commerce Geld verdienen und Werbebanner selbst gestalten und platzieren wollen. Sie sparen sich mit ausreichenden Kenntnissen die Ausgaben für einen Dienstleister. Wer in einem Unternehmen den Bereich Online-Marketing verantwortet, sollte sich ebenfalls intensiv mit der Display-Werbung auseinandersetzen. Zusätzliches Wissen verbessert das Online-Marketing insgesamt. Unabdingbar ist dieses Know-how in Werbeagenturen, die für ihre Kunden das Display Advertising planen und die konkreten Werbemittel entwerfen. 

Mit diesen Seminaren können alle, die in diesem Bereich arbeiten oder arbeiten wollen, ihre Berufschancen verbessern. Studierende in Studiengängen wie Marketing sollten sich beispielsweise früh mit dieser Thematik befassen. Ein Teilnahmeschein für einen Display-Advertising-Fachkurs macht sich in jeder Bewerbung gut. Empfehlenswert sind diese Fortbildungen auch für diejenigen, die bisher in ihrem Unternehmen das Offline-Marketing organisiert haben. Seminare für Display Advertising ermöglichen ihnen, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen. 

Seminare für Display-Werbung: Auf Semigator.de schnell gefunden

Suchen Sie eine Fortbildung für Display Advertising in Ihrer Nähe? Dann ist das Portal Semigator.de Ihre optimale Anlaufstelle. Die Plattform listet die Angebote aller etablierten Fortbildungsinstitute, mit wenigen Klicks erhalten Sie sämtliche Kurse in Ihrer Region angezeigt. Die Details wie die konkreten Inhalte entnehmen Sie den Einzelseiten. Ein weiterer Vorteil: Sie können sich sofort online anmelden!

PREFERRED

LVQ Weiterbildung und Beratung GmbH Business Akademie (4)

Der Lehrgang zum Anwenderberater eCommerce mit IHK Zertifikat versetzt Sie in die Lage, die Webseite und Internetauftritte von Organisationen strategisch wie operativ zu optimieren und Online-Marketing-Kampagnen durchzuführen. Lehrgangsinhalte Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Der Lehrgang umfasst 80 Unterrichtsstunden inklusive der Facharbeit. In Präsenzveranstaltungen sowie in selbständig zu bearbeitenden ergänzenden Onlineübungen werden folgende Lehrgangsinhalte behandelt: Web Usability und User Experience • Grundbegrif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung