CRM Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

24 Seminare / Kurse in Berlin von 15 Anbietern zu CRM

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

CRM in Berlin durch Seminare optimieren

Das Customer-Relationship-Management (CRM) befasst sich mit der Gestaltung der Kundenbeziehungen und dem Anpassen der Geschäftstätigkeit an die entsprechenden Erkenntnisse. In der Literatur werden verschiedene Formen des CRM unterschieden, beispielsweise das analytische CRM, das operative CRM und das kommunikative CRM. Zur Umsetzung stehen diverse CRM-Systeme zur Verfügung. Hierbei handelt sich um spezielle Software, die für das Kundenbeziehungsmanagement entworfen wurde. Im Idealfall lässt sich das CRM-System in das ERP-System integrieren. Die Umsetzung des CRM erfordert nicht nur Fachwissen in Bezug auf die Technologie und die betriebswirtschaftlichen Hintergründen - der Datenschutz und die effektive Nutzung des Wissens über die Kundenbeziehung sind ebenfalls wichtige Themenbereiche.

Spannende Seminare zu CRM in Berlin

  • Microsoft Dynamics CRM: Jeder, der den Umgang mit Microsoft Dynamics CRM lernen möchte, ist in diesem Kurs willkommen. Die Teilnehmer setzen sich mit diversen Inhalten und Aufgaben, beispielsweise dem Erstellen und Öffnen von Datensätzen und den Produktdatenbanken, auseinander. 
  • Cobra CRM Plus: Der Kurs befasst sich unter anderem mit aktuellen Änderungen, sodass Anfänger und Fortgeschrittene wichtige Dinge lernen.
  • CRM Kundenmanagement: Der Kurs richtet sich vor allem an Geschäftsführer, IT-Manager und CRM-Beauftragte. Die Inhalte fokussieren sich auf keine spezielle Software sondern entstammen der allgemeinen Theorie von CRM und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Die Gründe für das Erlernen von CRM in Berlin durch Fortbildung

Viele Unternehmen würden CRM gerne effektiv umsetzen, verfügen allerdings nicht über das notwendige Wissen in der Belegschaft. Die Software wird installiert, die vorhandenen Funktionen jedoch nicht umfangreich genutzt. Wenn Sie Ihre Mitarbeiter bezüglich CRM in Berlin durch Weiterbildung schulen, nutzen Sie die vorhandenen Möglichkeiten und gewinnen durch die CRM-Systeme wichtige Erkenntnisse für die Pflege der Kundenbeziehungen. Die Hauptziele von CRM sind der Erhalt der Stammkunden, die Erhöhung des Absatzes und die Reduktion der Kosten. Kennen Sie die Präferenzen Ihrer Zielgruppe und Ihrer Bestandskunden, dann minimieren Sie den Werbeaufwand. Sie setzen das Budget nachhaltig ein, unter anderem indem Sie sich auf die sogenannten A-Kunden konzentrieren. Moderne CRM-System unterteilen die Kunden in A-Kunden, B-Kunden und C-Kunden, wobei A-Kunden den größten Umsatz erzielen. Im Vertrieb ist die CRM-Software ebenfalls von Vorteil, da ermittelt wird, welche Vertriebskanäle den Kunden bevorzugt genutzt werden. CRM bietet unzählige Vorteile für Unternehmen, der Start beginnt mit der Schulung der Mitarbeiter durch entsprechende Kurse.

Wie finde ich für CRM in Berlin ein Seminar?

Semigator.de ist ein modernes Vergleichsportal, welches bereits über mehr als 1.000.000 Kurse verfügt. Trotz des hohen Angebots ist die Übersichtlichkeit erhalten geblieben. Nutzen Sie die praktische Suchmaske und starten Sie direkt mit der Suche nach dem passenden Seminar. Die Anbieter haben alle wichtigen Informationen, beispielsweise die Zielgruppen, die Inhalte und die Termine online gestellt. Anhand der Sternebewertung erkennen Sie, wie zufrieden andere Teilnehmer mit dem Angebot waren.

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (228)

Das Seminar richtet sich an Cobra-Anwender, die über die Grundfunktionen hinaus die Adressverwaltung Cobra Adress / CRM Plus an eigene Bedürfnisse anpassen möchten, um dieses Programm noch effektiver nutzen zu können. Dieses Seminar ist ein Angebot...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (228)

Adress /CRM Plusist die leistungsfähige Software zur professionellen Kundenbetreuung unter Windows und unterstützt Sie auf dem Weg zu einem perfekt gepflegten Adressenbestand. Das Programm hilft Ihnen im Bereich des strategischen Marketing und Telef...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Best Akademie (66)

CRM wird oft nur als vertriebsunterstützende Kontaktdatenbank angesehen, aber es ist mehr als das. Mit einem soliden CRM System können Sie Kunden segmentieren und analysieren. Ihre Kundendaten sind Gold wert - lernen Sie wie diese Werte genutzt werde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Für den Unternehmenserfolg ist die erfolgreiche Pflege von Kundenbeziehungen von entscheidender Bedeutung. Customer Relationship Management (CRM) ist ein ganzheitlicher Ansatz zur kundenorientierten Unternehmensführung. CRM dient dazu, profitable Kun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (66)

CRM wird oft nur als vertriebsunterstützende Kontaktdatenbank angesehen, aber es ist mehr als das. Es geht weniger um reine Adressverwaltung, sondern eher um die sogenannte 360° Grad Ansicht, das heißt, dass alle Informationen bezüglich des Interesse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

HochverfügbarkeitWas heißt Hochverfügbarkeit und Redundanz, Verschiedene Hochverfügbarkeitskonzepte, Hochverfügbarkeit auf Server-EbeneVerfügbare Datei-Systeme und ihre Vor- und Nachteile, Aktuelle Journaling-Dateisysteme im Detail, Clever mit SMART:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen Definition der Zielgruppen., Kommunikationsziele und Kundentypologien., Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache., Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (16)

Seminar Key Account Management, Neukunden, 1-tägige Verkaufsschulung Leadmanagement und Neukundenakquise on- und offline In der Stellenbeschreibung eines Verkäufers und eines Key Account Managers wird immer auch die Neukundenakquise ein wichtiger Bes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Kunde 4.0: Das neue & aktuelle Konsumentenverhalten Analoge und digitale Customer Experience., Customer Journey im digitalen Zeitalter., Zusammenspiel von Händler, Lieferant und Kunde. Multi- und Omni-Channel-Marketing Vom Mono-Channel- über Cross-Ch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

E-Mail Marketing strategisch integrieren Wann Sie E-Mail Marketing einsetzen und wann nicht., Print und E-Mail optimal kombinieren., Do's and Dont's., Formen des E-Mail Marketings. Die wichtigsten Rechtsvorschriften E-Mail-Adressen gewinnen und Verte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Einführung: Data Driven Marketing Transformation im Marketing., Wertschöpfung durch Customer Intelligence., Automatisierung und Personalisierung als Schlüssel zu mehr Kundennähe. Von Daten zu Big Data und Künstlicher Intelligenz Datenquellen für date...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH (79)

NetWeaver als Integrationsplattform: Definition, Konzept, Strategien, Integrationsebenen und Inhalte, e-Business, Integration von WebSphere und Microsoft.NETIntegrationsebenen und Produkte: Enterprise Service Architecture, Business Process Management...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Basiswissen IT-Vertrag Grundlagen (BGB, HGB, UrhG etc.)., Werkvertragsrecht für die Wasserfallmethode., Wann greift der Dienstvertrag?, Was gilt bei der Arbeitnehmerüberlassung (Neuerung in 2017)?, Outsourcing/Cloud Computing. IT-Lizenzen Welche imma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (20)

Ob mit Fokus auf Digital Marketing, E-Commerce, Employer Branding oder Kundenservice: Die sozialen Netzwerke sind heutzutage fester Bestandteil der Kommunikationskanäle in Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Umso wichtiger ist daher ein nachha...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

medienreich Training GmbH (73)

Steigen Sie mit dieser ASP.NET Schulung (Active Server Pages .NET) in die serverseitige Technologie zur Entwicklung von dynamischen Webapplikationen mit dem .NET-Framework von Microsoft ein. In diesem Training erhalten Sie einen grundlegenden Einblic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (229)

NetWeaver als Integrationsplattform: Definition, Konzept, Strategien, Integrationsebenen und Inhalte, e-Business, Integration von WebSphere und Microsoft.NET   Integrationsebenen und Produkte: Enterprise Service Architecture, Business Process Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

medienreich Training GmbH (73)

In diesem ASP.NET-Fortschrittstraining erlernen Sie das Programmieren und Anwenden von verschiedenen Webservices. Wir geben Ihnen einen Überblick über AJAX (Asynchronous JavaScript and XML) und stellen Ihnen verschiedene Anwendungsmöglichkeiten vor....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (18)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DATAKONTEXT GmbH (77)

Referenten: RA Andreas Jaspers 1. Tag: 10.00 - 17.00 Uhr anschließend Networking-Treff 2. Tag: 09.00 - 17.00 Uhr Grundlagen von BDSG und DS-GVO Die Anwendung bei privaten Stellen, Grundregeln des Datenschutzrechts, Der Umgang mit personenbezogenen Da...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Vogel Communications Group (62)

Zum ThemaLead Management und Marketing Automation sind nicht nur Marketing-Buzzwords, sondern eine Strategie für erfolgreiche Kundengewinnung und –Bindung. Vor allem mittelständische Unternehmen, in denen oft mit geringen Ressourcen die wachsenden Ku...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung