Businessplan Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Region

-

Bedeutung und Inhalt vom Businessplan im Seminar erörtern

Ein Geschäftsplan (englisch Businessplan) wird zur strategischen und operativen Planung sowie bei der Geschäftsgründung benötigt. Er umfasst rund 10 bis 50 Seiten und beschreibt die Geschäftstätigkeit inklusive der Chancen, Maßnahmen und Möglichkeiten. Oftmals dient der Marketingplan als Ausgangspunkt für den Businessplan. In den Geschäftsplan fließen unter anderem Erkenntnisse aus Finanzplänen, Beschaffungsplänen, Vertriebsplänen und Produktionsplänen ein. Durch das Aufstellen eines Geschäftsplans fördern Sie die Kommunikation bezüglich der internen Zielvereinbarung und erhalten eine Basis für Gespräche mit Investoren und anderweitigen Geldgebern.

Zahlreiche Seminare zum Businessplan warten auf Sie

  • Workshop Existenzgründung: Ein Workshop vermittelt Ihnen praxisnah wichtige Informationen zum Start Ihres neuen Unternehmens. Im Mittelpunkt steht der Businessplan, der die Grundlage für die Unternehmenstätigkeit bietet. Bei Semigator.de werden Reihen von Workshops angeboten, die sich ausgewählten Themengebieten zur Existenzgründung widmen und auch getrennt voneinander besucht werden können.
  • Businesspläne im Krankenhaus: In diesem Kurs geht der Dozent speziell auf die Anforderungen an den Businessplan im Krankenhaus ein. Dadurch ist der Praxisbezug besonders wirkungsvoll. 
  • Strategieentwicklung: Der Kurs richtet sich an Manager, Entscheider, Unternehmer und Führungspersönlichkeiten. Das Thema ist die Entwicklung von Strategien, beispielsweise im Anschluss an Marktanalysen und Trend-Analysen. Der Businessplan sollte das Ergebnis einer umfangreichen Analyse sein. 

Nach der Businessplan Fortbildung starten Sie durch

Die Unternehmensgründung ist ein wichtiger Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Sie haben Visionen und Ziele, die Sie erreichen möchten. Mit Hilfe des Businessplans formulieren Sie diese Ziele in strukturierter Form und haben einen konkreten Plan zur Hand, der Ihr Geschäftsmodell beschreibt. Sie befassen sich mit der Finanzierung, dem Vertrieb, der Zielgruppe und vielen weiteren relevanten Punkten. Die Businessplan Weiterbildung hilft Ihnen, den Geschäftsplan professionell aufzustellen, sodass Sie Maßnahmen ableiten und Investoren begeistern können. Liegt die Unternehmensgründung bereits eine Zeit lang zurück und möchten Sie neue Ideen in das bestehende Geschäftsmodell einbringen beziehungsweise neue Geschäftsmodelle hinzuaddieren, ist ebenfalls ein Businessplan erforderlich. Strategieänderungen müssen gut durchdacht und geplant werden. Sie sollten nicht im völligen Gegensatz zum bisherigen Geschäftsmodell stehen, um die Glaubwürdigkeit zu erhalten. Ist entgegen dieser allgemeinen Aussage ein drastischer Richtungswechsel geplant, dann ist es umso wichtiger, die neuen Ziele und Maßnahmen im Rahmen eines Businessplans zu formulieren und zu analysieren, um die Kommunikation im Unternehmen zu optimieren. In einer Schulung erhalten Sie die Kompetenz zum Aufstellen eines Businessplans, die Inhalte werden ansprechend und kompakt vermittelt.

Die Suche nach der geeigneten Fortbildung

Die Suche nach einer Schulung kann einfach sein, wenn Sie die Vorteile von Semigator.de nutzen. Bei uns finden Sie zahlreiche Kurse, sortierbar mittels Suchmaske. Starten Sie noch heute den Vergleich der Kurse, innerhalb weniger Minuten haben Sie den passenden Kurs gefunden. Die Businessplan Seminare wurden von ehemaligen Teilnehmers bewertet, dadurch erfahren Sie, in welchem Maße die User mit den Kursen zufrieden waren, was Ihre Entscheidungsfindung erleichtert.

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Klassisches Projektmanagement Erstellen eines Phasenplans, Rollendefinition im Projekt, Definition von Meilensteinen und Qualitätsstandard, Konfliktpotentiale zwischen Linie und Projekt kennen und bewältigen, Projektevaluierung durchführen kön...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Marketing Analyse und Marketing-Konzeption Grundlagen der Markt-Analyse und Marktforschung, Grundlagen Zielgruppen-Analyse, Sinus-Milieus, Grundlagen der Marketingstrategien, Grundlagen der Marketinginstrumente, 4 P´s Produkt Differenz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Event-Konzept Sämtliche Eckpunkte im Fokus der aktuellen Anforderungen: Veranstaltungsart, Themen, Slogans, Ziele, Besucherzahl, Besucherstruktur, Gästemanagement, Sicherheit, Brand-, Gesundheits- und Umweltschutz, Location, Rahmen, Programme, Aktion...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen des Produktmanagements Produktmanager können in unterschiedlichen Organisationsstrukturen arbeiten. Das Seminar orientiert sich im Wesentlichen an der modernen Projekt- und Sparten-Matrix-Organisation.Wie können Innovationsstrukturen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Public Realtions - Grundlagen PR-Geschichte im Wandel der Zeit, PR-Planung und Konzeption, PR-Strategien im Fokus verschiedener Branchen, PR und Werbung im Kommunikationsmix, PR und Journalismus, Verständigungsorientierte PR vs. Personenorient...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen Marketing-Controlling Planungsperspektiven im Controlling und Aufgabenstellungen, Marketingplanung und Marketing-Controlling, Erfolgs- und Budgetplanung, Strategisches/operatives Marketing-Controlling, Marketing- und Marktforschung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends im Marketing Marketing-Mix für Kleinunternehmen, Produkte, Preis, Vertrieb, Kommunikation, Werbung, Marke (Brand) – Aufbau Ihrer Marke, USP, Image – was macht Sie besonders, Außenwerbung, Plakate, Ambient-Marketing, Kr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Grundlagen SEO SEO im Kontext des Online-Marketing, SEO: drei Bereiche, Rankingfaktoren, SEO als Framework-Strategie, Search Engine Result Pages (SERPs), Sichtbarkeit bei Google (Sistryx, Searchmetrics, Keyword-Kombinationen), Was ist der Authorrank?...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Status Quo Content Marketing anno 2020: Herausforderungen und Chancen!, Selbstdiagnose, Welche Rolle spielt Content Marketing für und in meinem Unternehmen?, Welche Inhalte werden erstellt? In welcher Frequenz? Wer ist daran beteiligt?, Wieviel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Newsletter sind das ideale Mittel, Kunden online über Produkte, Leistungen, Neuheiten, Trends und Angebote zu informieren, sowie Interessenten schnell, in großer Anzahl und kostengünstig zu erreichen. Gleichzeitig ist der Newsletter Kontaktbasis, Bes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Kundenbeziehungen mit CRM strategisch aufbauen und nutzen Bedeutung und Nutzen von Customer Relationship Management – CRM, Warum ist ein überlegtes Vorgehen beim CRM wichtig?, Weshalb eine CRM-Software nur eine Unterstützung sein kann und nicht die a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Wachsende Bedeutung von Social Media Marketing Verbraucher-Evolution: vom traditionellen Verbraucher zum Social Customer, Verschiebung der Marktmacht von den Unternehmen zu den Kunden, Brand Ambassadors und Influencer, Digitale Revolution Defi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Marketing 3.0 Neuro-Marketing, Limbisches Marketing Marketing 3.0 – Definition und Bedeutung für das Branding/Unternehmen, Der Weg vom Verbraucher zum Menschen, Vom USP in Richtung UCP, Erkenntnisse aus dem Bereich des Neuromarketing, Limbische...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung