Branding Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

26 Seminare / Kurse von 19 Anbietern zu Branding

-

Semigator.de: Branding Seminare für ein professionelles Marketing

Branding ist ein wesentlicher Bestandteil des Marketings, auf Deutsch auch Markenführung oder Markenmanagement genannt. Die Verantwortlichen zielen darauf, eine Marke erfolgreich aufzubauen, am Markt zu positionieren und dauerhaft zu pflegen. Mit geeignetem Marketing wollen sie die Marke mit den gewünschten Eigenschaften verbinden, zum Beispiel:

  • günstig
  • qualitativ hochwertig
  • innovativ
  • ökologisch
  • hip
  • seriös

Das setzt eine gründliche Analyse voraus: Mit welchen Attributen sprechen Unternehmen die anvisierte Zielgruppe am besten an? Mit welchen Merkmalen können sie eine Marke glaubwürdig ausstatten? Bei allen Unterschieden gleichen sich Branding-Kampagnen in einem Punkt: Es handelt es sich um eine langfristige Aufgabe. Die gewünschten Attribute setzen sich erst nach und nach in den Köpfen der Verbraucher fest.

Fortbildungen über Branding: Diese Varianten gibt es

In Branding-Seminaren beschäftigen Sie sich mit den diversen Herausfordungen der strategischen Markenführung. Basiskurse decken das gesamte Spektrum dieser Thematik ab. In Spezialkursen befassen Sie sich mit einzelnen Aspekten. Das Markenmanagement lässt sich beispielsweise in verschiedene Phasen einteilen, darunter:

  • Markenaufbau: Zuerst legen Firmen fest, welche Markenidentität sie den Verbrauchern vermitteln wollen. Eine wichtige Rolle spielen Alleinstellungsmerkmale. Sie entwerfen ein strategisches Konzept.
  • Markenpositionierung: Mit konkreten Maßnahmen bewerben sie die Markenidentität.
  • Markenpflege: Nach der Etablierung einer Marke müssen sich Verantwortliche weiter um sie kümmern. So kann es einen gesellschaftlichen Bewusstseinswandel wie ein gestiegenes Umweltbewusstsein geben. Das kann eine Anpassung des Markenimages erfordern.
  • Kampf gegen den Markenverschleiß: Eine lange Zeit erfolgreiche Marke kann an Beliebtheit verlieren, im schlimmsten Fall führt das in den Markentod. Unternehmen müssen dies frühzeitig erkennen, die Gründe analysieren und mit Maßnahmen dagegenhalten.

Mit Expertise im Branding die Berufschancen verbessern

Fortbildungen in der Markenführung richten sich an alle Fach- und Führungskräfte im Marketing, im Vertrieb und allgemein im Management. Viele Seminare konzentrieren sich zudem auf das Branding im Internet, sie empfehlen sich unter anderem für Mitarbeiter im Online-Marketing, Social-Media-Manager und Beschäftigte in Webagenturen. Alle genannten Gruppen erweitern mit diesen Weiterbildungen ihre Fähigkeiten in diesem zentralen Bereich des Marketings.


Die gewachsene Bedeutung des Internets verdient besondere Erwähnung: Sie bietet Unternehmen viele neue Möglichkeiten. Sie können ihre Marke mit Marken-Websites, mit Präsenz in sozialen Netzwerken, Videos und vielem mehr bewerben. Zugleich müssen sie das Online- und Offline-Branding aufeinander abstimmen und bestenfalls vernetzen. Workshops zum Digitalbranding garantieren tiefe Einblicke in diesen Teil des Markenmanagements.

Branding-Seminare auf Semigator.de: Auch in Ihrer Nähe!

Sie suchen ein lehrreiches Seminar über die Markenführung bei Ihnen in der Region? Dann befinden Sie sich bei Semigator.de an der richtigen Adresse. Wir listen die Branding-Fortbildungen aller relevanten Veranstalter, mit der lokalen Suchfunktion ermitteln Sie regionale Angebote. Sie erfahren sämtliche Details wie Termin, Gebühren und inhaltlicher Aufbau. Spricht Sie ein Kurs an, buchen Sie ihn direkt über unsere Plattform!

PREFERRED

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (15)

Schon heute gerät die Personalsuche oft zur Herausforderung. In Zukunft dürfte sich die Situation durch den weiter zunehmenden Fachkräftemangel noch verschärfen. Ein gut durchdachtes Employer Branding hilft Ihnen, sich den entscheidenden Vorteil im W...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Identifikation der Mitarbeiterkontaktpunkte und der wahrgenommenen Qualität mit dem Ziel die Qualität in den einzelnen Punkten mit Methoden des Total Quality Managements (TQM) zu verbessern und somit einen kon...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (565)

Ausgezeichnete Arbeitgeber, aber auch Arbeitgebermarken? Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke Employer Branding und der strategische Wettbewerbsvorteil Die Arbeitgebermarken-Roadmap Der konkrete Weg zur Arbeitgebermarke – die Analyse Die re...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (15)

Die Arbeitswelt verändert sich - Schlagworte wie "digitale Transformation", "Arbeiten 4.0", "Generation Y" und "New Work" sind in aller Munde. Unternehmen und Personalabteilungen müssen sich anpassen, um die junge Generation anzusprechen, neue Trends...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (126)

Fehlentscheidungen bei der Personalauswahl sind zeitaufwendig und kostenintensiv. Um die große Herausforderung der richtigen Auswahl künftiger Mitarbeiter zu meistern, und um durch ein Bewerbungsgespräch den optimal zu Ihrem Unternehmen passenden Mit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Gerade in Zeiten häufiger Umstrukturierungen und Reorganisationsprozesse gewinnt die interne Kommunikation an Bedeutung. Denn der Verunsicherung und sinkenden Loyalität vieler Mitarbeiter kann nur durch kontinuierliche und transparente Information be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Betriebswirtschaftliches Fortbildungszentrum der F+U Unternehmensgruppe (3)

Tools zum Job-Branding, Gelebtes Leadership agility, Aktives Social Media Networking (YouTube, Instagram, Facebook), Positive Darstellung des Unternehmens und des Jobs, Money, Incentives, Events – wie ist das kombinierbar?, Einführung „Leadership Aw...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Betriebswirtschaftliches Fortbildungszentrum der F+U Unternehmensgruppe (3)

Recruitment der Generation yz, Tools zum Job-Branding/ job descriptions, Gelebtes Leadership agility, Aufbau einer Karriere-/ Bewerbungsplattform, Aktives Marketing über Social Media (YouTube, Instagram, Facebook), Aufbau und Umsetzung einer Influen...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Vogel Communications Group (54)

Zum Thema Mitarbeiter machen Marken. Ihre B2B-Marke ist bereits profilstark definiert. Die Markenidentität reflektiert punktgenau die Stärken Ihres Unternehmens. Nun gilt es, Ihre Mitarbeiter mit den Markenwerten vertraut zu machen. Denn sie sind es...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (54)

Zum Thema Immer mehr Unternehmen setzen auf Markenkooperationen. Auch im Mittelstand und bei Start-ups spielt das Thema Kooperationsmarketing eine zunehmend wichtige Rolle. Das bestätigt eine aktuelle Studie der Hamburger Kooperationsmarketing-Agent...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (133)

Qualifizierte Mitarbeiter zu finden und an das Unternehmen zu binden erweist sich vor allem für kleine und mittlere Unternehmen sowie für weniger bekannte Arbeitgeber zunehmend als Problem.Durch das Internet werden neue Rekrutierungskanäle möglich.In...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (318)

Ausgangslage: Aktuelle interne und externe Rahmenbedingungen - Überblick zu den unterschiedlichen Unternehmen: Wo stehen Sie, was brauchen Sie? - Triple Bottom Line: Was ist das und was gehört alles zur CSR und zum Nachhaltigkeitsmanagement? - Gesetz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH (8)

> Wen wollen Sie erreichen? Analysieren Sie Ihre Bewerberzielgruppen! > Azubis, Fachkräfte, Führungskräfte – Finden Sie die passenden Kommunikationskanäle > So geht´s! – Best-Practice-Beispiele für ungewöhnliche und erfolgreiche Kampagnen > Welche Ro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (181)

Einführung in die grundlegenden Funktionen von FacebookKonto, Pinnwand, Startseite, Unternehmensseiten, Facebook-UnternehmensseitenAnlegen einer Unternehmensseite, Kategorien und grundsätzliche Einstellungen, Individuelles Branding, Startseite defini...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (14)

Einführung in Facebook Social Media und Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation, Klassisches Marketing im Vergleich zu Facebook Marketing Grundlegenden Funktionen von Facebook Private Profile, Nutzungsverhalten der Fans: mobil und stationär,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

LEWIS Communications GmbH (1)

B2B-Entscheider haben ihr Verhalten im Entscheidungsprozess und der Mediennutzung in den letzten Jahren komplett verändert. Online Channel wie Suchmaschinen, Social-Media Präsenzen, Influencer oder die eigene Website spielen nehmen eine immer wichtig...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (318)

Big Data versus Beschäftigtendatenschutz - Grundzüge der Nutzung von Beschäftigtendaten nach der DSGVO und dem neuen BDSG - Fragen der Bewerberrekrutierung: Online Background-Check, Pre-Employment-Screening-Software und Employer Branding - Rechtskonf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

NWB Verlag GmbH & Co. KG (47)

Nutzen Ein Leitfaden für eine professionelle Mandantenbindung und -Betreuung hilft Ihnen bei der Umsetzung in der Kanzlei, Sie erhalten eine individuelle Analyse der Kanzlei-Website oder des Auftritts in Social Media mit Handlungsempfehlungen Basis f...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (98)

Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?, Wo finde ich meine Zielgruppe online?, Wie spreche ich meine Zielgruppe an?, Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unterne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (133)

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte, ein Video sagt mehr als 1.000 Bilder. In der reizüberfluteten Welt von heute bieten gut gemachte Videos ernorme Chancen auf hohe Reichweiten zu moderaten Kosten. Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten und Diens...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung