Aufgaben Management Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen
-

Aufgaben Managementseminar schnell und treffsicher finden mit Deutschlands großer Weiterbildungsdatenbank. Semigator bietet Ihnen einen Überblick von 27 Angeboten renommierter Anbieter zum Thema Aufgaben Management-Seminar.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Aufgaben Management finden und buchen.

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen der Veränderung im Unternehmen: Auslöser von Veränderungen, Ebenen der Veränderung: vom Prozess bis zur Unternehmenskultur, Modelle zur Darstellung des Ablaufs von Veränderungen, Dimensionen der Veränderung: v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Rolle und Aufgabe von Change Communication in Veränderungsprozessen: Definition von Change Communication, Kommunikation als Einflussnahme, Anforderungen an Change Kommunikatoren, Kommunikationswirkungen im Veränderungsprozess   Instrum...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Grundlagen - Was ist (Technical) Compliance? - Bedeutung und Unterschiede von Compliance und Technical Compliance-Management - Zielsetzung von Technical Compliance - Rechtlich einwandfreie technische Prozesse - Ethische Unternehmensführung und Compli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Nutzen des Requirements Management (RM): Ziele und Nutzen des RM, Aufgaben des RM, Der Requirements Management Plan, Anforderungslandschaften Attribute und Sichten: Wozu Attribute?, Wichtige Attribute, Erstellen und Ändern eines Attributierungss...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Anforderungen Vom Benutzerservice zum proaktiven Service Desk, Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Erfolgsfaktoren bei der Service Erbringung, Optimierung bestehender Strukturen Service Desk und Benutzerservice Unterschiede in der Service Erbrin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Die aktuelle Marktsituation Die Aufgaben eines Fuhrparkleiters heute Fuhrparkmanagement: Wie kann ich meinen Fuhrpark kosteneffizienter gestalten? Fahrzeugkalkulation in der Praxis! Wir rechnen! Nur wer seine Kosten wirklich kennt, kann diese kontro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Management von Produktaudits - Aufgabe des Produktaudits - Abgrenzung Produktaudit zu anderen Auditarten und Prüfungen - Requalifikationsprüfung versus Produktaudit - Produktaudit und IATF 16949 - Management des Auditprogramms - Entscheidungsmatrix -...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Management von Produktaudits - Aufgabe des Produktaudits - Abgrenzung Produktaudit zu anderen Auditarten und Prüfungen - Requalifikationsprüfung versus Produktaudit - Produktaudit und IATF 16949 - Management des Auditprogramms - Entscheidungsmatrix -...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Informationssicherheit (IS) - Themenspektrum und strategische Bedeutung - Überblick über internationale Standards der Informationssicherheit Informationssicherheitsmanagement - Der Informationssicherheitsprozess - Aufgaben und Rollen in der Sicherhei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Informationssicherheit (IS) - Themenspektrum und strategische Bedeutung - Überblick über internationale Standards der Informationssicherheit Informationssicherheitsmanagement - Der Informationssicherheitsprozess - Aufgaben und Rollen in der Sicherhei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Organisatorisches Key Account Management: Grundvoraussetzungen für ein funktionierendes Key Account Management Grundlagen Key Account Management - Key Account Management klar definieren - Die Rolle des KAM im Multi-Channel-Vertrieb - Key Account Mana...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Grundlagen der Teamarbeit - Vom Individuum über die Gruppe zum Team - Vor- und Nachteile der Teamarbeit - Phasen des Teamentwicklungsprozesses - Gruppendynamische Prozesse - Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation im Team - Spielregeln der Teamarb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Grundlagen der Teamarbeit - Vom Individuum über die Gruppe zum Team - Vor- und Nachteile der Teamarbeit - Phasen des Teamentwicklungsprozesses - Gruppendynamische Prozesse - Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation im Team - Spielregeln der Teamarb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Einführung Business Continuity Management (BCM) Vorbehalte, Herausforderungen, Gründe für die Umsetzung von Business Continuity, Business Continuity Management – Definition, Vorteile und Zweck eines BCMS, Desaster Recovery &ndash...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Führung: Was ist das überhaupt und wann führen Sie?, Wie viel Führung ist sinnvoll und notwendig?, Typische Aufgaben einer Führungskraft   Wie kompetent sind Sie als Führungskraft?: Wichtige Eigenschaften von Fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Bei dieser Qualifikation handelt es sich um eine Kombination aus Lerninhalten, Workshop-Übungen und Rollenspielen, inklusive der folgenden Themenschwerpunkte: Informationssicherheit - Relevante Standards, wie ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27002, ISO/IEC 270...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Einführung, Analyse und Grundlagen •Die aktuelle Marktsituation - Marktentwicklung - Markttrends - Förderung von Wechselbereitschaft •Die Aufgaben eines Fuhrparkleiters/einer Fuhrparkleiterin heute - Fuhrparkmanagement: Wie kann ich meinen Fuhrpark k...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Bei dieser Qualifikation handelt es sich um eine Kombination aus Lerninhalten, Workshop-Übungen und Rollenspielen, inklusive der folgenden Themenschwerpunkte: Informationssicherheit - Relevante Standards, wie ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27002, ISO/IEC 270...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Grundlagen Compliance und Compliance-Management Der Compliance Officer - Aufgaben, Rechte und Pflichten - Anforderungen an die Fach- und Sachkunde - Bestellung - Verantwortung, Ab- und Versicherung Compliance-Managementsystem nach ISO 37301 - Einfüh...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen und Definitionen für QM und QS in der Softwareentwicklung: Klärung der Begriffe Softwarequalität, Qualität, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Produkt, Projekt, Produkt- und Prozessqualität, Softwar...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung